Image-1260

Nachwuchs auf dem besten Weg - Junge Gmünder Sportler werden in Straßdorf für ihre Leistungen und Erfolge im Jahr 2011 ausgezeichnet

Meistertitel, Medaillen und Podestplätze – für herausragende Leistungen im Jahr 2011 wurden Gmünds Nachwuchssportler gestern Nachmittag in der Straßdorfer Gemeindehalle ausgezeichnet. Der Nachwuchs ist auf dem besten Weg in eine sportliche Zukunft. „Sport ist eine wichtige Chance für die Jugend“, richtete Gmünds Sportbürgermeister Dr. Joachim Bläse das Wort an die Gäste der Sportlerehrung für…
Image-1259

Hoher Stellenwert für den Schwimmsport - Sportpartnerschaft zwischen Hans-Baldung-Gymnasium und Schwimmverein Gmünd

Eine Sportpartnerschaft unterzeichneten Manfred Reichert, Schulleiter des Hans-Baldung-Gymnasiums und Steffen Kregler, stellvertretender Vorsitzender des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd. So wird die bereits bestehende Kooperation zwischen dem HBG und dem SVG gefestigt und ausgebaut. Im Beisein von Bürgermeister Dr. Joachim Bläse wurde eine Vereinbarung getroffen, die darauf abzielt, die…
Image-1255

Einige Neuerungen - Weihnachtsschwimmfest des SV Gmünd

Eine knallvolle Tribüne, viel Trubel im und um das 25m-Becken und schließlich der Besuch des Nikolaus. Der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd konnte sich über großen Zuspruch bei seinem traditionellen Weihnachtsschwimmfest, das ein paar Neuerungen aufzuweisen hatte, freuen. „Alles in allem waren mit Teilnehmern und Zuschauern rund 700 Personen im Hallenbad“, stellte Steffen Kregler als…

Forstenhäusler ist stark unterwegs - „7. Pokalschwimmfest der Landeshauptstadt“ des SC Magdeburg

Zu den Startern beim „7. Pokalschwimmfest der Landeshauptstadt“ in Magdeburg gehörten auch zwei Kräfte des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd. Maximilian Forstenhäusler und Katharina Wagner waren auf der 50m-Bahn in der „Elbschwimmhalle“ im Einsatz. Das Duo war mit dem Vereinsstützpunkt Ulm zu dem Meeting des SC Magdeburg gereist. Ein Ausflug, der sich durchaus gelohnt hatte. Am Ende verbuchten die…

Weihnachtsschwimmen 2011

Am Samstag den 17.12.2011 fand im Hallenbad Schwäbisch Gmünd das traditionelle Weihnachtsschwimmen des Schwimmverein Schwäbisch Gmünd statt. Hier finden sie die Ergebnisse: Protokoll Weihnachtsschwimmen 2011
Image-1253

Gastgeber sahnen sieben Titel ab - Ostwürttembergische Meisterschaften in Gmünd: Sina Heindl gewinnt in zwei Einzelrennen

Das Team des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd präsentierte sich bei den Ostwürttembergischen Meisterschaften auf der 25m-Bahn im Hallenbad an der Goethestraße in glänzender Form und dominierte überraschend auch in der offenen Klasse – und nicht nur bei den Altersklassen. Gleich sieben Titel wurden in den 32 Entscheidungen eingefahren. Dabei war Sina Heindl mit zwei ersten Plätzen in Einzelrennen am…
Image-1252

„Ich liebe Schwäbisch Gmund“ - Bud Spencer bei der Umbenennung des Gmünder Freibads

Das Gmünder Freibad heißt nun offiziell Bud Spencer Bad. Der Filmstar mit dem bürgerlichen Namen Carlo Pedersoli, der als Mitglied der italienischen Schwimm-Nationalmannschaft in diesem Bad große Erfolge gefeiert hat, enthüllte zusammen mit OB Richard Arnold am Freitag das Namensschild.Schwäbisch Gmünd. „Tief gerührt“ zeigte sich Carlo Pedersoli von dem Empfang im Bad. Ein großes Medienaufgebot…
Image-1249

Bud, Bad, Barbarossa und Brezeln - Carlo Pedersoli alias Bud Spencer in Schwäbisch Gmünd

Bud Spencer kam, sah – und bekam eine Rolle. Der Schauspieler sagte bei seinem Besuch zu, im nächsten Jahr bei der Staufersaga den Barbarossa zu spielen. Höhepunkt des Besuchs von Carlo Pedersoli in Schwäbisch Gmünd. Schon eine Stunde vorher sind die ersten Fans angekommen am Gmünder Rathaus. Ein Pärchen war von Konstanz angereist: Nur um ihn zu sehen. Andere sind morgens um zwei in Berlin…
Image-1247

Der Einzige unter einer Minute - Bud Spencer alias Carlo Pedersoli war als Schwimmstar 1951 und 1954 in Schwäbisch Gmünd

Das neue Freibad „Schießtalsee“ war proppenvoll an diesem heißen Sommertag vor 60 Jahren, als das 50m-Becken am 7. und 8. Juli 1951 mit einem Länderkampf Deutschland gegen Italien offiziell seiner Bestimmung übergeben wurde. 5 000 Zuschauer sorgten für ein damals noch völlig unbekanntes Verkehrschaos auf den Straßen rund um das Bad. Am Freitag wird das Gmünder Freibad in das „Bud-Spencer-Bad“…

Schnelle Gmünder - Herbstschwimmfest: SVG erfolgreich

Mit einem elfköpfigen Nachwuchsteam war der SV Gmünd beim Herbstschwimmfest der SG Salach/Süssen am Start. Dort gab es je fünf Siege und zweite Platz, sowie acht dritte Ränge. Am erfolgreichsten mit je zwei Erfolgen waren auf der 25m-Bahn des Hallenbades von Süssen Luisa Gerl (Jahrgang 1999) und Lena Talgner (Jahrgang 2000). Dabei konnte Luisa Gerl über 50m (38,36 Sekunden) und 100m Brust (1:25,81…