Image-1754

Marie Fuchs und Irmela Zeh beim Christstollenschwimmfest des DSC Dresden am Start

Zum ersten Mal für den Landeskader Württemberg startend schwammen Marie Fuchs und Irmela Zeh beim 29. Internationalen Christstollenschwimmfest in Dresden. Der von Freitag bis Sonntag stattgefundene Wettkampf auf der 50 m Bahn der Schwimmhalle am Freiberger Platz sollte für die beiden D2 – D4 – Kaderschwimmerinnen des Schwimmverein Gmünd zur Formüberprüfung dienen. Mit 4132 Meldungen aus 62 in- und…
Image-1753

Swim - CUP Amsterdam / NL

Die Gmünder Schwimm-Brüder Patrick und Philipp Dalferth gingen am vergangenen Wochenende beim Internationalen Swim-Cup in Amsterdam an den Start. In einem Klassefeld von Spitzensportlern unter anderem aus Holland, Großbritannien, Spanien, Portugal, Frankreich, Israel, Kasachstan, USA, Südafrika und Deutschland behaupteten sie sich hervorragend und erzielten auf der 50-Meter-Bahn für die…
Image-1748

Otto-Fahr-Schwimmfest Sindelfingen am 07./08.12.2019

Zu einem vollen Erfolg wurde die Teilnahme des Schwimmverein Gmünd bei der 45. Auflage des Dr. Otto-Fahr-Gedächtnisschwmmfestes des SV Cannstatt, das am vergangen Wochenende erneut im Sindelfinger Badezentrum über die Bühne ging. 27 Vereine, darunter eine Auswahlmannschaft aus Luxemburg, hatten für die zweitägige Veranstaltung insgesamt 3107 Meldungen abgegeben. Auf der nicht einfach zu…
Image-1745

Deutscher Mannschaftswettbewerb (DMSJ) Württembergfinale mit dem Gewinn der Mädchen B-Jugend und zwei dritten Plätzen durch die C- und A-Jugendlichen

Wie in jedem Jahr war der Deutsche Mannschaftswettbewerb (DMSJ) der Jugend einer der Wettkampfhöhepunkte des Jahres 2019. Beim Württembergfinale, das am vergangenen Sonntag im Vereinsbad des SV Cannstatt  stattfand, gingen vom Schwimmverein Gmünd mit fünf Mannschaften der weilblichen und drei der männlichen Jugend so viel wie schon lange nicht mehr an den Start. Dabei konnten die…
Image-1744

Deutsche Masters-Kurzbahnmeisterschaften Freiburg - Roland Aubele vierfacher Deutscher Meister. Weitere Titel für Klaus Osterroht, Roland Wendel und die 4 x 50 Meter-Freistilstaffel

Überaus erfolgreich ging übers Wochenende das Seniorenteam des Schwimmvereins Gmünd bei den Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in Freiburg an den Start. Am Ende waren es sieben Gold-, drei Silber- und sechs Bronzemedaillen, die die Gmünder aus dem 25-Meter Becken des Westbades fischten. Überragender „Obergoldfisch“ war in der Altersklasse 75+ Roland Aubele. Der 76-jährige Waldstetter…
Image-1743

3 Mannschaften des SVG beim Württembergfinale DMS-J der E-Jugend in Bad Cannstatt

Beim Württemberg-Finale Mannschaftswettkampf der Jugend E (Jahrgang 2010/2011) starteten im Vereinsbad des SV Cannstatt insgesamt 14 Mannschaften, darunter drei Mannschaften des SV Schwäbisch Gmünd. Bei diesem Staffelwettbewerb waren zwar die Einzelleistungen wichtig, im Fokus stand aber das Team und der Team Spirit. Der Wettkampf setzte sich aus der Rückenstaffel (4x50 m), der…
Image-1742

SÜDDEUTSCHER LÄNDERVERGLEICH SCHWIMMEN - Vier SVG-Schwimmerinnen im Team-Baden-Württemberg

Irmela Zeh (2009), Emilia Zeh (2007), Eileen Weishaupt (2009) und Marit Bommers (2008) aus der Talentaufbaugruppe II „Haie“ vom Schwimmverein Schwäbisch Gmünd wurden für das Baden-Württemberg-Team für den Süddeutschen Ländervergleich in Thüringen auf Grund herausragender Schwimmleistungen nominiert. Das Team Baden-Württemberg schneidet mit 4-fach Unterstützung aus Gmünd mit einem hervorragenden…
Image-1738

Mugele-Cup - Medaillenregen für den SVG

Mit mehr als insgesamt 70 Medaillen bei 540 Starts waren die 54 Gmünder Teilnehmer erwartungsgemäß das erfolgreichste Team bei der 8. Auflage des Internationalen Mugele-Cup 2019 im Schwäbisch Gmünd Hallenbad. 24 Vereine hatten 2257 Meldungen zu der Großveranstaltung mit 450 Teilnehmern abgegeben. Wobei in diesem Jahr wegen der gleichzeitig ausgetragenen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin…
Image-1737

Württ. Kurzbahnmeisterschaften in Neckarsulm - Nachwuchs

Mit dem Gewinn von 18 württembergischen Meistershaften, 16 zweiten und 7 dritten Plätzen zählten die Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2003 und jünger des Schwimmverein Gmünd zu den erfolgreichsten Teilnehmern bei den von Freitag bis Sonntag in Neckarsulm ausgetragenen Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften. Diese stolze Erfolgsbilanz wurde noch durch den Gewinn von drei…
Image-1735

Württ. Kurzbahnmeisterschaften in Neckarsulm - Aktive und Junioren

Bei den Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen am Wochenende auf der 25-Meter-Bahn im „Aquatoll“ in Neckarsulm gab es für die Leistungsgruppe von Schwimmvereins-Cheftrainer Patrick Engel zwar keinen Meistertitel in der offenen Klasse, dafür aber in den Junioren- und Jahrgangsklassen (2002) insgesamt sieben Gold und neun Silbermedaillen. In Topform präsentierte sich…