Swim.de

• Deutsche Freiwasserschwimmer zum dritten Mal Team-Weltmeister

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Deutsche Freiwasserschwimmer zum dritten Mal Team-Weltmeister</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">18. Juli 2019</span> Die deutschen Open-Water-Schwimmer sind zum dritten Mal nach 2013 und 2015 Team-Weltmeister über 5 Kilometer. In Südkorea holten Lea Boy, Sarah Köhler, Sören Meissner und Rob Muffels die Goldmedaille.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• SWIM 37 - Power &amp; Technik

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">SWIM 37 - Power &amp; Technik</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">17. Juli 2019</span> Die neue SWIM finden Sie ab sofort am Kiosk. Lesen Sie in dieser Ausgabe, warum Ocean's-Seven-Schwimmer André Wiersig kein "Bezwinger" ist, wie Sie Ihr Wassergefühl verbessern können und warum ein bisschen Krafttraining nicht schaden kann.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Leonie Beck gewinnt WM-Bronze über 5 Kilometer

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Leonie Beck gewinnt WM-Bronze über 5 Kilometer</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">17. Juli 2019</span> Toller Erfolg für Leonie Beck: Die Freiwasserschwimmerin aus Würzburg hat nach der geglückten über Olympia-Qualifikation über 10 Kilometer WM-Bronze über 5 Kilometer gewonnen.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Gold für Wellbrock, Bronze für Muffels

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Gold für Wellbrock, Bronze für Muffels</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">16. Juli 2019</span> Besser hätte es nicht kommen können für Florian Wellbrock und Rob Muffels. Die beiden Freiwasserschwimmer aus Magdeburg erklommen beim WM-Rennen über 10 Kilometer gemeinsam das Podium.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Ausdauer und Tempo im stetigen Wechsel

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Ausdauer und Tempo im stetigen Wechsel</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">16. Juli 2019</span> Lange, lockere Distanzen am Stück wechseln sich in dieser Einheit mit kurzen, schnellen Passagen ab. Ein tolles Training für alle die ihre Ausdauer entwickeln und schneller werden wollen.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Wunram und Beck qualifizieren sich für Olympia

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Wunram und Beck qualifizieren sich für Olympia</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">14. Juli 2019</span> Medaille verpasst, aber das begehrte Olympia-Ticket gesichert: Finnia Wunram und Leonie Beck sind im 10-Kilometer-Rennen der WM in Südkorea in die Top Ten geschwommen.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Tempowechsel für Krauleinsteiger

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Tempowechsel für Krauleinsteiger</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">9. Juli 2019</span> Sie schwimmen noch nicht so lange Kraul, möchten aber trotzdem Tempo machen? Dann ist diese Einheit genau das Richtige für Sie. Alle anderen sehen diese Training als kurzes Schnelligkeitstraining.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Deutsche Junioren erfolgreich in Kazan

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Deutsche Junioren erfolgreich in Kazan</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">8. Juli 2019</span> Die deutschen Junioren beenden die Junioren-Europameisterschaft in Kazan als zweitbestes Team. Mit 17 Medaillen gewann das deutsche Team eine Medaille mehr als im Vorjahr.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Isabel Gose mit vier Goldmedaillen an zwei Tagen

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Isabel Gose mit vier Goldmedaillen an zwei Tagen</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">5. Juli 2019</span> Die 17-jährige Isabel Gose beweist bei der Junioren-EM in Russland ihr Talent und sichert sich bereits in den ersten zwei Wettkampftagen vier Goldmedaillen.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Deutsche Freiwassermeisterschaften

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Deutsche Freiwassermeisterschaften</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">5. Juli 2019</span> Die Deutschen Freiwassermeisterschaften in Burghausen wurde in diesem Jahr von den Schwimmern des SV Würzburg 05 dominiert.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>