(

Swim.de

• Technik und Ausdauer für Brust und Kraul

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Technik und Ausdauer für Brust und Kraul</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">20. Mai 2019</span> Abwechslung ist Trumpf, und in dieser Einheit können Sie sich über mangelnde Vielseitigkeit wirklich nicht beklagen. Insgesamt schwimmen Sie heute 2.000 Meter.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Der endgültige WM-Kader steht fest

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Der endgültige WM-Kader steht fest</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">16. Mai 2019</span> Nachdem am 12. Mai die Qualifikationsperiode für die WM in Gwangju endete, hat der Deutsche Schwimm-Verband nun den endgültigen Kader bekannt gegeben.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Deutschland schickt neun Nachwuchsathleten nach Kasan

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Deutschland schickt neun Nachwuchsathleten nach Kasan</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">15. Mai 2019</span> Für die in Kasan stattfindende Junioren-Europameisterschaft haben sich bei den Frauen und bei den Männern jeweils neun deutsche Schwimmerinnen und Schwimmer qualifizieren.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Kraul mit Tempowechsel

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Kraul mit Tempowechsel</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">14. Mai 2019</span> Mit Tempowechseln bringen Sie ihre Herzfrequenz in Schwung. Der Geschwindigkeitsmix ist ein effektives Mittel zur Steigerung der Grundlagenausdauer. In dieser Einheit gibt es reichlich davon.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Keine weiteren Qualifikationen bei German Open in Essen

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Keine weiteren Qualifikationen bei German Open in Essen</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">13. Mai 2019</span> Am vergangenen Wochenende haben in Essen die German Open stattgefunden. Der Wettkampf bot die letzte Chance auf die Qualifikation für die WM und die Junioren-EM.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Hentke und Heinz mit guten Ergebnissen in Budapest

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Hentke und Heinz mit guten Ergebnissen in Budapest</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">13. Mai 2019</span> Bei der Champions Swim Series in Budapest gingen neben zahlreichen internationalen Stars mit Franziska Hentke und Philip Heintz auch zwei deutsche Top-Schwimmer an den Start.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Erst 3 x 400 Meter, dann 4 x 300 Meter

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Erst 3 x 400 Meter, dann 4 x 300 Meter</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">9. Mai 2019</span> Diese Einheit kommt ohne Sprints aus. Stattdessen liegen mehrere Strecke über 300 und 400 Meter auf dem Plan.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Letzte Quali-Chance für WM und JEM

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Letzte Quali-Chance für WM und JEM</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">9. Mai 2019</span> Zahlreiche deutsche Topschwimmer testen am Wochenende bei den German Open in Essen. Es ist die letzte Chance, sich für einen der Saisonhöhepunkte zu qualifizieren.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• SWIM 36 - Training und Wettkampf

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">SWIM 36 - Training und Wettkampf</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">8. Mai 2019</span> Die neue SWIM finden Sie ab sofort am Kiosk. Lesen Sie in dieser Ausgabe, wie Sie sich im Training optimal auf einen Wettkampf vorbereiten. Außerdem: Tipps fürs Intervalltraining und Regenerieren sowie 9 Schwimmuhren im Vergleich.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Olympiasiegerin Ruta Meilutyte droht Sperre

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Olympiasiegerin Ruta Meilutyte droht Sperre</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">8. Mai 2019</span> Litauens Schwimmstar Ruta Meilutyte könnte nach drei verpassten Dopingtests für längere Zeit von Wettkämpfen ausgeschlossen werden. Es wäre der nächste prominente Dopingfall weniger Wochen.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>