(

Swim.de

• Berliner Flussbad-Pokal auf August verschoben

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Berliner Flussbad-Pokal auf August verschoben</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">13. Juni 2019</span> Mehrere Hundert Schwimmer wollten am Sonntag beim jährlichen Berliner Flussbad-Pokal in die Spree springen. Doch das Wasser ist wegen starker Regenfälle zu dreckig.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Zweiteiler von arena kombiniert Vorteile von Anzug und Jammer

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Zweiteiler von arena kombiniert Vorteile von Anzug und Jammer</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">13. Juni 2019</span> "Keine Kompromisse mehr", verspricht arena mit dem neuen Carbon Duo. Erstmals präsentieren die Italiener einen zweiteiligen Wettkampfanzug für Frauen, der sich in Größe und Farbe individuell zusammenstellen lässt.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Schnelligkeit und Körperspannung

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Schnelligkeit und Körperspannung</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">12. Juni 2019</span> Kurze Sprints und Technikübungen für mehr Körperspannung wechseln sich in dieser Trainingseinheit ab. Am Ende dieser kurzweiligen Einheit haben Sie 1.800 Meter in der Tasche.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• André Wiersig macht die Ocean's Seven perfekt

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">André Wiersig macht die Ocean's Seven perfekt</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">12. Juni 2019</span> Beim Schwimmen durch die Straße von Gibraltar wurde André Wiersig von Fotograf und Filmemacher Dennis Daletzki begleitet.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• André Wiersig vollendet Ocean's Seven

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">André Wiersig vollendet Ocean's Seven</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">11. Juni 2019</span> André Wiersig hat es geschafft. Der Paderborner durchschwamm am Sonntag die Straße von Gibraltar und vervollständigte damit als erster Deutscher die Ocean's Seven.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Die 7 Schwimmen des André Wiersig

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Die 7 Schwimmen des André Wiersig</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">11. Juni 2019</span> Alles begann mit einem Urlaub auf Ibiza - und einer großen Enttäuschung. Nur wenige Hundert Meter wollte André Wiersig damals im Winter zu einer Boje aufs Meer hinausschwimmen.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• "Afrika wirkt so nah, aber ist verdammt weit weg"

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">"Afrika wirkt so nah, aber ist verdammt weit weg"</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">7. Juni 2019</span> Es wird ernst für Extremschwimmer André Wiersig. Am langen Pfingst-Wochenende will der Paderborner die Straße von Gibraltar durchschwimmen und damit als erster Deutscher die Ocean's Seven perfekt machen.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• 19-Jähriger knackt Weltrekord im Fußwärtsschwimmen (mit Video)

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">19-Jähriger knackt Weltrekord im Fußwärtsschwimmen (mit Video)</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">6. Juni 2019</span> Auf dem Rücken, Füße nach vorn, die Hände paddeln hinterm Kopf: Diese Übung kennt fast jeder Schwimmer. In Esslingen schwamm Dustin Böhm mit diesem Stil Weltrekord über 50 Meter.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Gewinnen Sie eine von fünf Premium-Wettkampfbrillen von MP

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Gewinnen Sie eine von fünf Premium-Wettkampfbrillen von MP</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">5. Juni 2019</span> Die "beste Schwimmbrille, die ich je getragen habe", sagt Michael Phelps über die XCEED. Wir verlosen fünf Exemplare der flachen Wettkampfbrille, die dank gebogener Gläser perfekten Rundumblick garantiert.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Ex-Präsidentin Christa Thiel beruft Findungskommission

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Ex-Präsidentin Christa Thiel beruft Findungskommission </span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">5. Juni 2019</span> Eine von Ehrenpräsidentin Christa Thiel gebildete Kommission soll geeignete Kandidaten für einen neuen DSV-Vorstand finden. Der Deutsche Schwimm-Verband hat seit November keinen Präsidenten.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>