Swim.de

swim.de - Schwimmen ist mehr als Kachelnzählen

• Zug um Zug vor Zypern

Zug um Zug vor Zypern 18. Oktober 2018 Diese Insel im östlichen Mittelmeer ist ein Dorado für Freiwasser-Schwimmer. Das Wasser in Zypern hat im Oktober noch gut 26 Grad.

• Schnelle 1.600 Meter für die Kraul-Koordination

Schnelle 1.600 Meter für die Kraul-Koordination 16. Oktober 2018 Diverse Übungen zum Kraul- und Rückenschwimmen machen diese Einheit trotz ihrer Kürze zu einem effizienten Training.

• "Viele Triathleten schwimmen mit zu viel Kraft"

"Viele Triathleten schwimmen mit zu viel Kraft" 12. Oktober 2018 Am Samstag startet im Pazifik zum 42. Mal der Ironman Hawaii. Aus diesem Anlass haben wir Hannes Vitense, den Ex-Trainer des zweimaligen Champions Jan Frodeno, gefragt, wie gut Triathleten eigentlich schwimmen.

• Atmung und Koordination

Atmung und Koordination 11. Oktober 2018 Die Entwicklung der Atemmuskulatur kann die Schwimmleistung auf ein neues Level bringen. In dieser Einheit geht es außerdem um die Verbesserung der Koordination.

• Steffen Deibler verliert Kurzbahn-Weltrekord an Nicholas Santos

Steffen Deibler verliert Kurzbahn-Weltrekord an Nicholas Santos 8. Oktober 2018 Fast neun Jahre lang hielt Steffen Deiblers Kurzbahn-Weltrekord über 50 Meter Schmetterling. Nun unterbot der Brasilianer Nicholas Santos die Marke des Hamburgers um 0,05 Sekunden.

• Zweikampf bis ins Ziel und ein 33.000-Euro-Scheck

Zweikampf bis ins Ziel und ein 33.000-Euro-Scheck 1. Oktober 2018 Bei besten Bedingungen fand am Sonntag der dritte Ötillö 1000 Lakes in der Mecklenburger Seenplatte statt. Der Swimrun über 42 Kilometer bot den Teilnehmern fantastische Erlebnisse.

• US-Verband stimmt über Rennanzüge für Kinder ab

US-Verband stimmt über Rennanzüge für Kinder ab 28. September 2018 Im Mai wurde in den USA die Forderung gestellt, Wettkampfanzüge im Jugendbereich zu verbieten. Am Samstag stimmen die Delegierten des amerikanischen Dachverbands USA Swimming unter anderem darüber ab.

• Kanalschwimmerin scheitert 20 Meter vor dem Ziel

Kanalschwimmerin scheitert 20 Meter vor dem Ziel 27. September 2018 17 Stunden lang schwamm die Neuseeländerin Denise Clarke im Ärmelkanal, doch kurz vor Calais musste die 58-Jährige ihren Versuch wegen Atemproblemen abbrechen.

• "Wie man den Respekt aller sauberen Athleten sehr schnell verliert"

"Wie man den Respekt aller sauberen Athleten sehr schnell verliert" 27. September 2018 Nachdem die Welt-Anti-Doping-Agentur Wada vor einer Woche entschieden hatte, die russische Anti-Doping-Agentur Rusada wieder zuzulassen, hagelte es von vielen Seiten Kritik. Auch einige Schwimmer meldeten sich zu Wort.

• Weltcupserie führt nach Eindhoven

Weltcupserie führt nach Eindhoven 26. September 2018 Zu Beginn des zweiten Clusters mach der Weltcup Station in Eindhoven. Der erste Kurzbahnwettkampf der diesjährigen Serie ist stärker besetzt als die ersten Stopps auf der langen Bahn.