(

Swim.de

• Arenas Carbon-Air² vereint Kompression und coole Farben

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Arenas Carbon-Air² vereint Kompression und coole Farben</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">18. April 2019</span> Der neueste Wettkampfanzug aus dem Hause arena bietet hohen Tragekomfort und noch mehr Bewegungsfreiheit. Dabei ist der Carbon-Air² sogar leichter als sein Vorgänger.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Adam Peaty schwimmt mal wieder allen davon

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Adam Peaty schwimmt mal wieder allen davon</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">17. April 2019</span> Adam Peaty hat die britischen Meisterschaften in Glasgow mit einem Ausrufezeichen eröffnet. Über 100 Meter Brust gelangen zwei Weltjahresbestzeiten in einem Rennen.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Elena Krawzow überrascht sich selbst mit drei Weltrekorden

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Elena Krawzow überrascht sich selbst mit drei Weltrekorden</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">17. April 2019</span> Die Para-Schwimmerin Elena Krawzow stellte im niederländischen Eindhoven drei neue Weltrekorde auf. Verena Schott konnte sich über einen neuen Europarekord freuen.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• London übernimmt Ausrichtung der Para-WM 2019

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">London übernimmt Ausrichtung der Para-WM 2019</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">17. April 2019</span> Nachdem Malaysia die Austragung der Para-WM 2019 entzogen wurde, gab das paralympische Komitee IPC nun London als neuen Austragungsort bekannt.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Wellbrock schwimmt deutschen 800-Meter-Rekord

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Wellbrock schwimmt deutschen 800-Meter-Rekord</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">16. April 2019</span> Auch am letzten Wettkampftag in Stockholm sorgte das DSV-Team für starke Ergebnisse - darunter zwei neue WM-Qualifikationen. Für das Highlight sorgte Florian Wellbrock.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Nur 0,15 Sekunden: Angelina Köhler kratzt am Rekord von Alex Wenk

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Nur 0,15 Sekunden: Angelina Köhler kratzt am Rekord von Alex Wenk</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">15. April 2019</span> Mit sieben neuen WM-Qualifikationen verlaufen die Malmsten Swim Open in Stockholm aus deutscher Sicht erfolgreich. Neben Maximilian Pilger, Angelina Köhler und Philip Heintz knackten vier weitere DSV-Schwimmer eine Normzeit. Pech hatten Christian Diener und Celine Rieder.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Diese Schwimmer haben die Norm geknackt

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Diese Schwimmer haben die Norm geknackt</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">15. April 2019</span> Noch bis zum 30. April können sich die deutschen Schwimmerinnen und Schwimmer für die Weltmeisterschaften im Juli qualifizieren. Pro Wettkampf können bis zu zwei Athleten antreten.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Champions Swim Series mit 22 Olympiasiegern

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Champions Swim Series mit 22 Olympiasiegern</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">12. April 2019</span> Die neue "Champions Swim Series" mit drei Wettkämpfen in China, Ungarn und den USA lockt zahlreiche Superstars an. Franziska Hentke und Philip Heintz erwarten bei dem Millionen-Event knallharte Gegner.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Starkes DSV-Team greift in Stockholm an

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Starkes DSV-Team greift in Stockholm an</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">12. April 2019</span> Für viele DSV-Asse sind die Swim Open in Stockholm der wichtigste Wettkampf auf dem Weg zur WM in Südkorea. Jetzt muss die Form stimmen.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• FINA rechnet mit Berlin - Verhandlungen noch nicht abgeschlossen

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">FINA rechnet mit Berlin - Verhandlungen noch nicht abgeschlossen</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">10. April 2019</span> In sieben Städten macht die FINA World Cup Tour dieses Jahr Halt, darunter möglicherweise Berlin. Der DSV, die FINA und der Berliner Senat wollen das Event in die Hauptstadt holen.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>