Am 13. und 14. Juli 2019 fanden die Württembergische Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen Jugend C, B, A, Junioren und offene Wertung im Bud Spencer Bad in Schwäbisch Gmünd statt.

Fünf Vereinsrekorde für Noah Bez in Den Haag / NL

Während die meisten SVG – Aktiven bei den Baden – Württ. Meisterschaften in Neckarsulm im Einsatz waren, schwammen Noah Bez und Noah Hermann mit dem Olympiastützpunkt Heidelberg, wo beide trainieren beim sehr gut besetzten „Internationalen Swim Cup in Den Haag / NL.“

Die ersten beiden Vereinsrekorde erzielte Noah Bez über 50 m Schmetterling, die er im Vorlauf mit 0:25,43 und im Endlauf (Platz 11) in 0:25,30 zurücklegte. Auch über 100 m Schmetterling erzielte er im Vor – und Endlauf mit 0:55,36 bzw. 0:55,12 jeweils Vereinsrekorde. Im sehr gut besetzten A – Finale belegte er damit Platz 6. Den fünften Vereinsrekord erzielt er dann über 50 m Freistil in sehr guten 0:23,49. Er verzichtete zugunsten der 100 m Schmetterling auf die Finalteilnahme.

Neben Noah Bez startete auch Noah Herrmann über 100 m Freistil, für die Bez 0:51,47 und Herrmann 0:51,97 benötigte. Für Herrmann bedeutete dies eine persönliche Bestzeit. Auch über 200 m Freistil erzielte Noah Herrmann im Vor- und Endlauf persönliche Bestzeiten. Vorlauf 1:55,95 und Endlauf 1:55,50 die Platz 17 bedeuteten.

Die Veranstaltung war für beide ein Highlight.