Am 13. und 14. Juli 2019 fanden die Württembergische Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen Jugend C, B, A, Junioren und offene Wertung im Bud Spencer Bad in Schwäbisch Gmünd statt.

Swim Cup Eindhoven - Erneut fünf Vereinsrekorde für Noah Bez

Noah Bez und Noah Hermann die zusammen am Stützpunkt Heidelberg trainieren und den SV Schwäbisch Gmünd starten waren gemeinsam beim „Swim Cup Eindhoven / NL“ im Einsatz.

So gelangen Noah Bez wie schon am vergangenen Wochenende erneut fünf Vereinsrekorde (VR) bei dieser hochklassig besetzten internationalen Veranstaltung. Über 50 m Schmetterling verbesserte er seinen eigenen VR von 0:25,30 auf sehr gute 0:24,89. dies bedeutete Rang 22. Im 100 m Freistilrennen gelangen ihm im Vor- wie Endlauf je ein VR. Seine eingen Rekord verbesserte er zunächst auf 0:50,95 um im Endlauf dann eins draufzupacken und 0:50,91 zu schwimmen. Auch über 50 m Freistil gelang im in 0:23,47 ein neuer VR. Zuletzt verbesserte er sein erst eine Woche alten Rekord von 0:55,12 auf hervorragende 0:54,81 über 100 m Schmetterling was im Endlauf den 11.Platz bedeutete.

Auch Noah Hermann steuerte mit guten Steigerungen zu neuen persönlichen Bestzeiten bei. Nicht ganz zufrieden war er mit seinen 200m Freistil in 1:56,63, was für einen Platz im Mittelfeld reichte. Ein sehr gutes Rennen lieferte er über 100 m Freistil ab, die er in 0:51.69, Platz 35, zurücklegte. Auch die 0:24,17 über 50 m Freistil können sich sehen lassen und geben gute Hoffnungen für den weiteren Saisonverlauf.