(

Siege, Medaillen und neuer Altersklassenrekord beim Int. Sendercup in Mühlacker

Die Talentaufbaugruppe des SV Schwäbisch Gmünd war am vergangenen Wochenende erfolgreich auf verschiedenen Wettkämpfen vertreten.

 

Am Freitagabend wurden lange Strecken beim 10. Internationalen Sendercup in Mühlacker geschwommen. Die jungen Nachwuchstalente überraschten mit sehr guten Zeiten und lassen noch auf weitere Erfolge hoffen.

 

Bei strömenden Regen ging Irmela Zeh (JG 200) als erste Schwimmerin am Start. Sie schwamm die 400 m Freistil in einer Zeit von 5:34,65 min souverän eine Goldmedaille und verbesserte damit einen seit 41 Jahren bestehenden SVG – Altersklassenrekord.

 

Als zweiter Starter sprang  der Rückenspezialist Nino Riedel (JG 2008) für den SVG über 400 m Freistil ins Becken. Er konnte sich mächtig steigern und schlug mit einer guten Zeit nach 6.35,89 min an und wurde Achter.

 

Danach gingen die drei Ältesten Emilia Zeh (JG 2007), Heike Stotz (JG 2007) und Lenny Kientz (JG 2007) über 400m Lagen an den Start.

 

Emilia Zeh war sehr schnell unterwegs und schlug nach  5:46,71 mit über 3 Sekunden Vorsprung als Erste an. Leider dauerte die Freude nicht lange. Aufgrund einer nicht kontinuierlichen Wendeausführung wurde eine Disqualifikation ausgesprochen und die Goldmedaille ging an ihre frühere Trainingskameradin nach Göppingen.

 

Heike Stotz, eine Brustschwimmerin des SVG , glänzte über 400 m Lagen mit toller Technik und wurde mit einer ebenfalls sehr guten Zeit von 6:08,86 somit Zweite und konnte sich über eine Silbermedaille freuen.

 

Lenny Kientz beendete als letzter Schwimmer erfolgreich den Wettkampf. Gleich zu Beginn ging er in Führung und ließ seiner Konkurrenz keine Chance. Nach 6.18,47 min siegte er souverän mit über 10 Sekunden Vorsprung und sicherte somit eine Goldmedaille.

 

Über diese Ergebnisse freuten sich nicht nur die Schwimmer und Schwimmerinnen des SV Schwäbisch Gmünd, sondern auch die Trainerin Karin Zeh und Cheftrainer Patrick Engel sahen, dass sie auf dem richtigen Weg sind.

 


Datenschutz


SVG bei facebook


 

 

 

 

 


Schwimmverein Schwäbisch Gmünd | Silcherstraße 9 | 73525 Schwäbisch Gmünd | 07171 / 405950