(

Aufnahmeantrag

Aufnahmeanträge bekommen Sie auch auf der SVG Geschäftsstelle und Montag nachmittags im Hallenbad bei Frau Rabia am Einlass.

Informationen zum Aufnahmeantrag

1. Der Mitgliedsbeitrag wird durch Einzugsermächtigung im Lastschriftverfahren erhoben. Bar- bzw. Rechnungszahlung ist nicht möglich. Es gelten die banküblichen Verfahrensregeln.

2. Die Mitgliedschaft beginnt mit der Zahlung des ersten Beitrages und der Bearbeitungsgebühr. Auch der erste Beitrag wird abgebucht.

3. Der Jahresbeitrag wird immer für das Kalenderjahr fällig und zum 15.03. abgebucht. Der Beitrag ist dann im Voraus für das gesamte Kalenderjahr zu entrichten. Bei Eintritt nach dem 15.03. erfolgt im Erstjahr eine abweichende Abbuchung. Der Mitgliedsbeitrag wird entsprechend anteilig berechnet.

4. Zurzeit gelten folgende Beitragssätze:
    Einzelmitgliedschaft 72,00 €
    Familienmitgliedschaft 144,00 €
    Fördermitgliedschaft (passiv) 35,00 €

5. Die einmalige Bearbeitungsgebühr beim Eintritt in den Schwimmverein Schwäbisch Gmünd beträgt 15,00 €.

6. Für die Aktiven in den Trainingsgruppen L1, L2, TA 2 (Hai), TA 1 (Delphin), TS 2 (Goldfische), TS 1 (Seepferdchen) ist zusätzlich eine Leistungsgebühr zu entrichten:
    Für die 1. Person pro Quartal 60,00 €
    Für die 2. Person pro Quartal 30,00 €
    Eventuelle weitere Personen einer Familie bleiben gebührenfrei.

Für die Aktiven in den Trainingsgruppen WK 3 (Sprint) WK 2 (Krokodile) und WK 1 (Robbe) ist folgende Leistungsgebühr zu entrichten:
    Für die 1. Person pro Quartal 45,00 €
    Für die 2. Person pro Quartal 15,00 €

Auch hier erfolgt die Zahlung im Lastschriftverfahren zu folgenden Terminen: 15.02., 15.05., 15.08., 15.11.

Für Triathleten und Mastersportler, die das zusätzliche Trainingsangebot annehmen, ist eine zusätzliche Jahresgebühr in Höhe von € 60,00 zu entrichten. (Siehe gesondertes Merkblatt)

7. Hinweis zur Datenspeicherung
    Mit Ihrer zusätzlichen Unterschrift nehmen Sie zur Kenntnis, dass der Schwimmverein Ihre Daten elektronisch speichert, verarbeitet und ausschließlich zu Vereinszwecken nutzt.
    Der Schwimmverein verpflichtet sich, die Daten, außer zu Vereinszwecken (z.B. Statusmeldung an den WLSB und die Fachverbände) nicht weiter zu geben.

8. Zustimmung zur Veröffentlichung von Bildmaterial
    Das Bundesdatenschutzgesetz schreibt vor, dass Bilder ohne Zustimmung der Betroffenen in den Medien nicht veröffentlicht werden dürfen.
    Mit einer weiteren Unterschrift stimmen Sie einer Veröffentlichung von Bildern ausdrücklich zu.
    Zusätzlich ist hier zu beachten, dass Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren diese Zustimmung mit einer eigenen Unterschrift erteilen.
    Sie  können der Zustimmung jederzeit schriftlich widersprechen bzw. die Zustimmung zur Veröffentlichung von Bildern von Beginn an nicht zustimmen.

9. Der Austritt aus dem Schwimmverein Schwäbisch Gmünd ist ausschließlich zum Jahresende möglich. Die Austrittserklärung muss spätestens bis zum 15. Dezember des Jahres schriftlich per Post bei der Geschäftsstelle, Silcherstraße 9, 73525 Schwäbisch Gmünd bzw. per Mail info@schwimmverein-gmuend.de eingegangen sein.
    Nach der Austrittserklärung erhalten Sie eine Kündigungsbestätigung.

10. Für evtl. Rückfragen steht Ihnen die SVG - Geschäftsstelle (07171/405950) gerne zur Verfügung.

Stand: Oktober 2017