Nach dem Brand im Maria Kahle Gebäude der Klösterleschule brach in Schwäbisch Gmünd eine Welle der Hilfsbereitschaft für die Schülerinnen und Schüler der Klösterleschule aus. Die Volksbank Schwäbisch Gmünd veranstaltete zusammen mit dem Schwimmverein eine Spendenschwimmaktion. Für jeden Teilnehmer der 25 Meter geschwommen ist, spendete die Volksbank 2 Euro. Insgesamt erschwommen 488 Teilnehmer 976 Euro.
Vorstandssprecher Udo Effenberger von der Volksbank Schwäbisch Gmünd freute sich sehr über die gelungene Spendenaktion zugunsten der Klösterleschule und erhöhte den Spendenbetrag spontan. Udo Effenberger überreichte zusammen mit den Vorstandsmitgliedern des Schwimmvereins Roland Wendel und Steffen Kregler einen Scheck über 1.500.-- Euro an die Rektorin der Klösterleschule Edda Hogh.
Edda Hogh zeigte sich tief berührt von der Spendenbereitschaft der Gmünder für die Klösterleschule. Sie dankte aufrichtig dem Schwimmverein für die Durchfürung der Spendenschwimmaktion und der Zukunftsbank für den hohen zur Verfügung gestellten Spendenbetrag. Er trage wesentlich dazu bei, Lernmittel die von der Versicherung nicht abgedeckt sind zu ersetzen, so Edda Hogh.