Archiv 2010

Starker Nachwuchs - 1. Bieber-Cup der SpVgg Weil der Stadt

Der jüngste Nachwuchs des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd ging bei der ersten Auflage des „Bieber-Cups“ der SpVgg Weil der Stadt an den Start und erzielte ein tolles Ergebnis.

Auf der 25m-Bahn gab es neben sieben ersten Plätzen noch neun zweite und sechs dritte Ränge. Der erfolgreichste Teilnehmer war Niklas Kolb aus dem Jahrgang 2000, der alle drei seiner Rennen für sich entschied. Er war mit 1:26,84 Minuten über 100m Freistil, mit 45,98 Sekunden über 50m Rücken und mit 1:35,58 Minuten über 100m Lagen nicht zu schlagen. Zwei Tagessiege gab es im Jahrgang 1999 mit 45,98 Sekunden über 50m Rücken und 1:35,58 Minuten über 100m Lagen.

In der gleichen Altersklasse wurde Patrick Dalferth über 50m Rücken und 100m Lagen zweimal Zweiter. Dazu kam ein dritter Platz über 100m Freisitl für ihn. Dabei lag Philip Bleicher mit 1:26,82 Minuten auf Rang zwei vor ihm und mit 1:39,21 Minuten über 100m Lagen hinter ihm auf Platz drei. Im gleichen Jahrgang gab es für Lukas Vogelmann-Lyon über 50m Freistil mit 39,38 Sekunden einen dritten Rang.

Die 50m Rücken im Jahrgang 2000 gewann Yara Kabott, die zudem über 100m Freistil Zweite und über 100m Lagen Dritte wurde. Ebenfalls die ganze Palette der ersten Plätze konnte die gleichaltrige Anna-Lisa Barth einfahren, die dabei über 50m Brust in 48,47 Sekunden siegte. Zweite wurde sie über 100m Lagen und Dritte über 50m Rücken. Im Jahrgang 1999 erzielte Ann-Katrin Hack über 50m Freistil und 50m Brust zwei zweite Plätze. Zudem wurde sie über 100m Freistil Dritte. Die gleichaltrige Luisa Gerl belegte über 100m Lagen Rang zwei und wurde über 50m Brust Dritte.