So langsam kommt die Wettkampfsaison für das Team des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd ins Rollen. Nach einem Aufgalopp auf „Sparflamme“ bei den Württembergischen Meisterschaften über die „langen Strecken“ geht der SVG nun auf breiter Front und mit „breiter Brust“ bei den Bezirks-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften in Ulm an den Start.
Zehn Mannschaften hat man für die Titelkämpfe in Ostwürttemberg gemeldet. Die dicksten Chancen auf einen Titel hat dabei die männliche B-Jugend (Jahrgang 1996/97). Daneben hat der SVG auch bei der männlichen C- (1998/99) und D-Jugend (2000/2001) ein Team am Start.
Gleich jeweils zwei Mannschaften sind es bei der weiblichen C- und D-Jugend. Dazu kommt eine B-Jugendauswahl. Bedauert wurde allerdings, dass man bei der A-Jugend kein Aufgebot stellen kann. Außerdem hat der Schwimmverein zwei Teams für den Mixed-Mannschaftswettbewerb bei der E-Jugend (2002/03) gemeldet. Neben den Bezirkstiteln geht es in Ulm auch um die Qualifikation für das Landesfinale am 19. und 20. November, zu dem sich die sechs besten Teams aus allen drei Bezirken in Württemberg qualifizieren. Man kann davon ausgehen, dass der SVG mit einigen seiner Mannschaften dort vertreten sein wird.