Image-1554

Württembergfinale Deutscher Mannschaftswettbewerb im Schwimmen der Jugend DMSJ in Gerlingen.

Wie in jedem Jahr so war auch diesmal wieder der Mannschaftwettkampf DMSJ der Jugend einer der Wettkampfhöhepunkte des Jahres 2017. Beim Württembergfinale, das am vergangenen Sonntag in Gerlingen stattfand, gingen von SV Gmünd die Mannschaften der weiblichen und männlichen C-Jugend, sowie zwei gemischte Mannschaften der E-Jugend an den Start.  Die C-Jugend-Mädchen konnten in einem spannenden…
Image-1553

Deutsche Masters Meisterschaften: Hermann Winkler holt einmal Gold und dreimal Bronze - Drei dritte Plätze für Winfried Hofele

Das dreiköpfige Senioren-Team des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd fischte bei den Deutschen Kurzbahn-Mastermeisterschaften am Wochenende siebenmal Edelmetall aus dem Pool des Uni-Bades in Bremen. In Topform stellte sich in der AK 75 Hermann Winkler vor. Er verteidigte nicht nur seinen Vorjahrestitel über 50 m Schmetterling souverän in herausragenden 39,79 Sekunden, sonderte sicherte sich zu dieser…
Image-1552

Württembergische Kurzbahnmeisterschaften - Carolin Morassi gewann Titel über 100 m Freistil / 16 Gold-, 18 Silber- und 13 Bronzemedaillen für den Schwimmverein in den Jahrgangswertungen

Eine Gold-, drei Silber- (alle durch Carolin Morassi) und fünf Bronzemedaillen in der offenen Wertung fischte der Schwimmverein Gmünd am Wochenende bei den Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften 2017 aus dem 25-m-Becken des AQUAtoll-Sportbades. In den Jahrgangswertungen war die Ausbeute wesentlich umfangreicher: 16 Meistertitel, 18 zweite Plätze und 13 dritte Ränge. SV-Cheftrainer zog für die…
Image-1551

296 Podestplätze für den Gmünder Gastgeber

Die tolle Stimmung, die vollen Zuschauerränge und die ein ums andere Mal erzielten neuen Veranstaltungsrekorde waren auch für die in großer Zahl teilnehmenden Gmünder Nachwuchsschwimmer motivierend und ausschlaggebend für hervorragende Leistungen bei den am vergangenen Wochenende im Gmünder Hallenbad ausgetragenen Wettkämpfen bei der 6. Auflage des Mugele-Cups. Über alle leistungsorientierten…
Image-1550

Mugele-Cup - Spitzenleistungen und tolle Stimmung im Gmünder Hallenbad

Schwimmsport vom allerfeinsten wurde am Samstag und Sonntag beim den Wettkämpfen um den Mugele-Cup im herausgeputzten Gmünder Hallenbad geboten, die Stimmung auf den voll besetzten Ränge hatte insbesondere bei den Finalläufen fast schon olympische Dimensionen – kein Wunder, bei den spannenden Wettkämpfen jagte ein Veranstaltungsrekord den anderen. Schwimmvereins-Vorsitzender Roland Wendel zog am…
Image-1549

Ostwürttembergische Meisterschaften JG 2004 und älter in Aalen

Sehr unterschiedlich waren die Leistungen und  Ergebnisse der Schwimmer des Schwimmverein Gmünd bei den am vergangenen Wochenende in Aalen ausgetragenen Meisterschaften der Jahrgänge 2004 und älter des Bezirks Ostwürttemberg.Bei diesem ersten Meisterschaften nach dreimonatiger Wettkampfpause steckten vielen noch das harte Aufbau- und Vorbereitungstraining in den Knochen, während ein Teil der…
Image-1548

Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2005 und jünger des Bezirks Ostwürttemberg in Ulm.

15 Einzeltitel, 14 Vizemeisterschaften und 22 dritte Plätze war die Ausbeute des Schwimmverein Gmünd. Mit dieser stolzen Erfolgsbilanz, die noch durch den Gewinn der beiden 4 x 50 m Freistilstaffeln der Jahrgänge 2005-7 abgerundet wurde, waren die Gmünder einmal mehr einer der erfolgreichsten der 19 teilnehmenden Vereine. Zusätzlich der Medaillengewinne wurde noch eine Vielzahl vorderer Plätze…
Image-1547

Schwimmen Senioren - Gmünder Masters-Team auf Rang 6

Beim südwestdeutschen Vorkampf um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Mastersschwimmer (DMSM) in Brühl ging am Sonntag nach dreijähriger Pause wieder ein Team des Gmünder Schwimmvereins an den Start – und belegte mit 13.250 Punkten einen guten sechsten Platz. Sieger wurde der SV Mannheim vor dem WSV Speyer; beide Mannschaften haben sich damit für das Finale in Hamburg qualifiziert. Die…
Image-1546

Ehrenabend - Meisterschwimmerinnen und –schwimmer des SV Gmünd geehrt.

Beim beliebten Ehrenabend des SV Gmünd wurden am Freitag im Saal des Franziskaners die bei Meisterschaften der vergangenen Saison erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer ausgezeichnet. Vorsitzender Roland Wendel freute sich über „dieses Jahr so viele Erfolge wie kaum jemals zuvor.“ Einen traurigen Kontrast dazu ergab das Gedenken an Hans-Peter Sick, der bis zu seinem Tod vor kurzem stolze 40…
Image-1545

Erfolgreiche Titeljagd der Gmünder Masters - Baden-Württembergische Meisterschaften 27 Siege in Leimen – noch mehr als 2016 in Aalen.

Die Senioren des Schwimmvereins Gmünd gingen in Leimen wieder sehr fleißig auf Titeljagd. Obwohl einige Athleten, die im vergangenen Jahr in Aalen Gold geholt hatten, diesmal krankheitsbedingt fehlten, durften sich die Gmünder am Ende über 23 Einzelsiege, vier Staffelerfolge, fünf Vizemeisterschaften und drei dritte Plätze freuen – die Ausbeute an obersten Podestplätzen war damit überraschend noch…