Image-1529

Mühlleitner Sechster in Weltklassefeld - Gmünder Athlet für die Nationalmannschaft im Finale über 800 Meter Freistil in Rom am Start.

Nur knapp eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften in Berlin war Henning Mühlleitner vom Schwimmverein Schwäbisch Gmünd erneut auf Achse. Ziel war die italienische Hauptstadt Rom und das überaus stark besetzte traditionelle „Sieben-Hügel-Schwimmfest“, bei dem er für den Deutschen Schwimm-Verband (DSV) am Start war. „Der Wettkampf ist wirklich sehr gut und es macht Spaß, hier zu schwimmen“,…
Image-1528

Mit großem Elan durch neun Jahrzehnte - Dr. Walter Botsch ist 90. Eine Zahl, die ihm keiner anmerkt.

Lehrer, Sportler, Naturwissenschaftler und Kommunalpolitiker: Vielfältiges Engagement hat Dr. Walter Botsch jung gehalten. An diesem Montag feiert er seinen 90. Geburtstag. Bei all seinen Leistungen bleibt der Jubilar bescheiden, im Mittelpunkt zu stehen, das überlässt er lieber anderen. Manchmal im Leben lässt es sich aber nicht vermeiden. Etwa als erfolgreicher Schwimmer und langjähriger…
Image-1527

SV Gmünd wird DM-Favoritenrolle gerecht - Senioren - Sieg in Magdeburg mit der Freistilstaffel – acht weitere Medaillen.

Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Magdeburg wurde das 4x50m-Freistil-Quartett des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich erneut den Titel in der AK 280-319. Es sollte die einzige Goldmedaille an der Elbe bleiben. Dafür war die weitere Ausbeute mit drei Vizemeisterschaften und fünf dritten Plätzen für den SVG sehenswert. Zumal SVG-Vorstand…
Image-1526

Die Männer-Staffeln als Lichtblick - deutsche Meisterschaften in Berlin

Irgendwie fehlte der letzte Biss. So recht wollten die Asse des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd bei den deutschen Meisterschaften in Berlin nicht ins Rollen kommen. Zwar gab es sieben neue und einen eingestellten Vereinsrekord, doch war dafür vor allem Henning Mühlleitner zuständig. Aber auch ihm gelang kein „Kracher“ und der „Überflieger“ der vergangenen Jahre beim SVG tat sich doch das eine oder…
Image-1525

Fünf Gmünder Schwimmer landen in den Endläufen - Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin präsentiert sich der SV Gmünd stark.

Zum Abschluss der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften drehte das Team des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd in den abendlichen Endläufen noch einmal kräftig auf. Nicht nur die Tatsache, dass man in fünf Entscheidungen vertreten war, sondern vor allem die Ergebnisse machten Patrick Engel fast sprachlos. „Das war das Sahnehäubchen“, meinte der SVG-Trainer. Nicht nur zwei Podestplätze durch Carolin…
Image-1524

Bastian Heilemann mit vier Einzelsiegen - SV Gmünd präsentiert sich beim Schwimmfest des TSV Gaildorf stark.

Mehr als zufrieden zeigte sich Patrick Engel vom Auftritt des Nachwuchsteams des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd beim „12. Günter-Behnert-Gedächtnisschwimmfestes“ des TSV Gaildorf. Im Mineralfreibad konnte der SVG-Trainer nicht weniger als 26 erste sowie noch je 23 zweite und dritte Plätze notieren. Damit sicherte sich der Schwimmverein mit 504 Punkten auch überlegen die Mannschaftswertung und…

Starke Leistungen der 2005er-Junges Team des SV-Gmünd ist erfolgreich im Becken beim „Arena-Swim-Meet“ des SC Regensburg.

Mit einem Nachwuchsteam reiste der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd zum äußerst stark besetzten „Arena-Swim-Meet“ des SC Regensburg. Angesichts der Klasse von zum Teil Nationalmannschaftsangehörigen und einigen Auswahlteams aus dem Ausland durften zwei Siege sowie zwei zweite und drei dritte Plätze als Erfolg verbucht werden. Lena Hägle qualifizierte sich fürs Finale der Jahrgänge 2004 bis 2006 über…
Image-1523

Roland Wendel geht in achte Amtsperiode - Große Kontinuität: in 51 Jahren nur drei Vereinsvorsitzende

Der Gmünder Schwimmverein wird auch in den kommenden zwei Jahren von Roland Wendel als seinem Vorsitzenden geführt. Bei der Mitgliederversammlung im Hotel Fortuna ist Wendel von den anwesenden Mitgliedern einstimmig in seinem Amt bestätigt worden, er geht damit in seine acht Amtsperiode seit 2003. Damit ist Wendel in der Geschichte des Vereins, der in diesem Jahr auf sein 115-jähriges Bestehen…
Image-1522

Morassi bricht Wendels Vereinsrekord

Die Gmünder Schwimmer Henning Mühlleitner und Carolin Morassi waren international im Einsatz. Carolin Morassi knackte dabei den SV-Vereinsrekord über 200 m Freistil.Eine gelungene Premiere konnte Carolin Morassi vom Schwimmverein Schwäbisch Gmünd bei ihrem ersten Einsatz für die Farben des Deutschen Schwimm-Verbands (DSV) feiern und der sie nach Lignano-Sabbiadoro im Norden Italiens geführt hatte.…
Image-1521

Morassi schwimmt zum Titel

In Dresden wurde die Aalener Schwimmerin Carolin Morassi Süddeutsche Jahrgangsmeisterin. Nach Bronze und Silber in den letzten beiden Jahren gewann Carolin Morassi nun in Dresden die Süddeutsche Jahrgangsmeisterschaft über die kräftezehrende Vielseitigkeitsstrecke 400m Lagen. Von Beginn an führte sie ihren Jahrgangslauf an und schwamm zum Titel in neuem Vereinsrekord von 5:01,95min. Sie…