Maximilian Forstenhäusler überzeugt in Indianapolis

SVGler nähert sich mit guten Leistungen bei der US-Pro-Serie den Gmünder Vereinsrekorden an. Zufrieden durfte Maximilian Forstenhäusler vom Schwimmverein Schwäbisch Gmünd mit seinem Auftritt bei der US-Pro-Serie am Wochenende in Indianapolis gewesen sein. Bei seinem ersten Auftritt auf einer 50m-Bahn seit seinem Wechsel in die USA im vergangenen August deutete er an, dass die nächsten Bestmarken…
Image-1520

Den eigenen Vereinsrekord unterboten

Carolin Morassi unterbietet sich selbst und wird in Dresden über die 400 m Lagen süddeutsche Meisterin. Mit einer „leisen“ Hoffnung auf einen Podestplatz war ein Quintett des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd zu den Süddeutschen Meisterschaften über die „langen Strecken“ nach Dresden gereist. Eine Hoffnung, die zur Realität wurde. Dank Carolin Morassi, die sich im Jahrgang 2000 nicht nur den Titel…
Image-1519

Die Gmünder erreichen viele Top-Platzierungen - Der SV Gmünd räumt bei den Regionalmeisterschaften in Aalen ab.

Mit 39 ersten, 32 zweiten und 33 dritten Plätzen in den Einzelentscheidungen der Jahrgänge 2000 bis 2009 stellten die Gmünder auf der 25m-Bahn des Aalener Hallenbads auch das erfolgreichste Aufgebot. Dazu kamen weitere elf erste sowie je sechs zweite und dritte Rängen in den vier Mehrkampfmeisterschaften über Freistil, Rücken, Brust und Schmetterling. Dabei wurden die erzielten Zeiten über die…
Image-1518

SVG-Mädels schwimmen aufs Podest - württembergische Jugend-Mannschaftsmeisterschaften - Junge Gmünderinnen werden Zweite.

Was den ersten Mannschaften des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd die deutschen Mannschaftsmeisterschaften in der Südgruppe der 2. Bundesliga (für die Männer) und in der Oberliga Baden-Württemberg (Frauen) bedeuteten, waren für den Nachwuchs der Gmünder das Landesfinale um die Jugend-Mannschaftsmeisterschaften in Württemberg, das in Bad Mergentheim ausgetragen wurde. Während sich die weibliche…

Klassenerhalt gelingt nicht - deutsche Mannschaftsmeisterschaften - Die zweite Mannschaft des SVG muss den Gang in die Bezirksliga antreten.

Nicht nur in der Südgruppe der 2. Bundesliga der Männer und in der Oberliga Baden-Württemberg der Frauen war der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd am Wochenende bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Einsatz. Das zweite Männerteam ging in Leonberg in der Württembergliga an den Start. Als Aufsteiger und Neunter mit 11 108 Punkten im Zehnerfeld konnten die Männer die Klasse aber nicht halten…

Carolin Morassi überzeugt wieder - Oberliga-Mannschaftsmeisterschaften Platz Drei für die Frauen des Schwimmvereins Gmünd.

Die Frauen des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd erreichten einen starken dritten Platz, zehn Mannschaften gingen in der Oberliga an den Start. Es ist Ergebnis, dass sich bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften sehen lassen kann. Doch Patrick Engel wusste nach der Runde im Gmünder Hallenbad und den 14.411 Punkten nicht so recht, ob er sich freuen oder ärgern sollte. „Wir haben ein paar Zähler…
Image-1516

Gmünder Schwimmer landen auf Rang neun - Deutsche Mannschaftsmeisterschaften

Gmünder Männermannschaft beendet den Wettkampftag auf Rang neun. Für den Sieger aus Darmstadt sammelte Weltmeister Marco Koch die meisten Punkte im Gmünder Hallenbad. Ohne seine Asse Henning Mühlleitner (krank) und Maximilian Forstenhäusler (Studium in den USA) haben die Männer des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in der Südgruppe der 2. Bundesliga im…
Image-1515

Voller Einsatz am Beckenrand

Seit 2008 arbeiten die Mozartschule und der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd eng zusammen. Davon profitieren in erster Linie die Kinder. Das Geschrei im Gmünder Hallenbad ist groß. Nein, nicht wegen der aktuellen Diskussion Neubau oder Sanierung. Das interessiert die Kinder im Wasser überhaupt nicht. Sie haben nur eines im Sinn: Schwimmen lernen und Spaß dabei haben. Und den haben die rund 40 Viert-…