Nicht gegen Gmünd – für Neckarsulm - Der Gmünder Henning Mühlleitner wurde in Glasgow Europameister, weil er jetzt optimale Trainingsbedingungen hat.

Henning Mühlleitner ist am 15. Juli 1997 in Emmendingen geboren. Aufgewachsen in Waldstetten hat er beim Schwimmverein Gmünd nicht nur seine sportliche Grundausbildung erhalten, sondern hier entwickelte er sich auch zu einem Spitzenschwimmer und schaffte den Sprung in die Nationalmannschaft. „An Henning bewundere ich die Willensstärke und die Disziplin, wie er Ziele verfolgt“, staunt selbst Mutter…

Auf dem Podium – das ist Euphorie pur - Der Gmünder Europameister Henning Mühlleitner erzählt im Interview über seine Glücksmomente in Glasgow und weshalb er trotz Erkrankung wieder in Form kam und wer ihm dabei half.

Bei den Schwimm-Europameisterschaften in Glasgow wurde der Gmünder Henning Mühlleitner zum Shootingstar im Team des Deutschen Schwimmverbandes (DSV): Über 400 Meter Freistil gewann er die Bronzemedaille, einen Tag später kam noch Gold in der 4 x 200 Meter Freistilstaffel Mixed dazu. Obwohl der Student der Wirtschaftsinformatik seit Herbst 2017 für die Sportunion Neckarsulm startet, freute sich die…
Image-1621

Ein Zeichen für eine 50-Meter-Bahn - Europameister Henning Mühlleitner trug sich ins Silberne Buch der Stadt Schwäbisch Gmünd ein. Richard Arnold und Ralf Wiedemann gratulieren – und fordern mehr Wasserflächen.

Einmal Gmünder, immer Gmünder. Zwar startet Henning Mühlleitner seit Herbst für die Sportunion Neckarsulm, seine sportliche Ausbildung erhielt er aber beim Gmünder Schwimmverein, mit dem ihn weiterhin eine herzliche Freundschaft verbindet. „Das ist wunderbar, und das soll auch so bleiben“, sagte Richard Arnold, der den frischgebackenen Europameister in der 4 x 200 Meter Freistilstaffel Mixed und…
Image-1620

Henning Mühlleitner: Gold und Bronze - Der 21-jährige Gmünder ist der Shooting-Star der DSV-Mannschaft bei den Europameisterschaften in Glasgow: Dritter über 400 m Freistil und Europameister in der Mixed-Staffel.

Henning – wer? So fragte am Freitagabend nicht nur die ARD-Tagesschausprecherin etwas erstaunt, als sie vom ersten Edelmetallgewinn Deutschlands bei den Europameisterschaften in Glasgow berichtete. Henning Mühlleitner heißt der Bursche, der über 400 Meter Freistil (wir berichteten) überraschend die Bronzemedaille gewann. Zwei Tage später ist der 21-jährige Gmünder der Shootingstar und…
Image-1619

Henning Mühlleitner EM-Dritter - Der Gmünder schlägt am ersten Tag der Europameisterschaften in Glasgow über 400 Meter Freistil als Dritter an.

Henning Mühlleitner hat zwar im vergangenen Herbst seinen Heimatclub Schwimmverein Gmünd Richtung Neckarsulm verlassen, am Freitag drückten aber seine Eltern in der Gutenbergstraße und die ganze Gmünder Schwimmerfamilie „ihrem“ Henning die Daumen fest – und es half. Mühlleitner gewann sensationell im Finale über 400 Meter Freistil bei den Schwimm-Europameisterschaften in Glasgow die…
Image-1618

Vorsitzender Roland Wendel 60

Erfolgreich im Beruf und im Sport, privat glücklich verheiratet und Vater zweier erwachsener Söhne – Roland Wendel ist ein Sonnenkind. An diesem Dienstag feiert der Vorsitzende des Schwimmvereins Gmünd und der vereidigte Buchprüfer seinen 60. Geburtstag. Die Tugenden Fleiß, Ehrgeiz, Konsequenz und Klugheit, aber auch Demut, Respekt und Bescheidenheit sind seine Wegbegleiter. Der Schwimmer Roland…
Image-1615

Württembergische Meisterschaften D + E Jugend am 14./15.07. in Böblingen - Eileen Weishaupt holt sich Titel über 50m Schmetterling

Bei den diesjährigen Württembergischen Meisterschaften der „jüngsten“ Jahrgänge warder Schwimmverein Schwäbisch Gmünd mit insgesamt 10 Kindern des Jahrgangs 2009 –2007 vertreten. Die Kinder gehören im Schwimmverein zu den Talentschulen und derTalentaufbaugruppe an und hatten eine Anzahl von 34 Starts und erreichten 20Bestzeiten.Am erfolgreichsten konnte dabei Eileen Weishaupt (Jahrgang 2009) die…
Image-1614

Erfolgreiche SVG-Athleten bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin

Nach Silber auch noch Bronze für Per Kleinschmidt  Überraschender 3. Platz über 200 Meter Rücken bei den deutschen Meisterschaften in Berlin Nach zweimal Silber in der Juniorenwertung durch Peter Kleinschmidt über 100 Meter Rücken und Noah Bez über 100 Meter Freistil (wir berichteten) beeindruckte der Schwimmverein Gmünd bei den deutschen Meisterschaften in Berlin auch übers Wochenende wieder…
Image-1611

Württ. Jahrgangsmeisterschaften in Stuttgart-Untertürkheim - Saisonabschluss mit viel Edelmetall

Die Bedingungen hätten besser nicht sein können: strahlende Sonne, warmes Wasser, gute Stimmung bei Aktiven und Trainern waren bezeichnend für das am vergangenen Wochenende stattgefundene Saisonfinale der Schwimmer auf Landesebene mit den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften und Meisterschaften der offenen Klasse, die –mangels anderer Bewerber- einmal mehr auf der 50 Meter-Bahn  im…
Image-1607

Württembergische Meisterschaften Aktive und Junioren - Sieben Titel in der Juniorenklasse

Bei den württembergischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende im Inselbad in Untertürkheim gab es für die Sportler der Leistungsgruppe 1 des Schwimmvereins Gmünd in der Juniorenklasse sieben Titelgewinne und in der offenen Gesamtwertung durch Carolin Morassi bei ihrem letzten Start für die Gmünder Farben, Noah Bez und Philipp Dalferth drei Goldmedaillen. „Mit den Ergebnissen bin ich…