Image-1585

Int. Innsbrucker Schwimmmeeting

Ein ganz besonderes Wettkampferlebnis hatten die Schwimmer der zweiten Mannschaft und der Talentaufbaugruppe des Schwimmverein Schwäbisch Gmünd am vergangenen Wochenende mit der Teilnahme am 5. Internationalen Innsbrucker Schwimm-Meeting in der Tiroler Landeshauptstadt. Neben dem Wettkampf, an dem 39 Vereine aus vier Nationen im Schwimmbad Tivoli am Start waren, wurden in den 3 Tagen die…
Image-1583

Südd. Jahrgangsmeisterschaften Erlangen - Viele Bestzeiten für den Gmünder Nachwuchs

Hoch zufrieden waren die Trainer des SV Gmünd mit dem Abschneiden ihrer fünf Schützlinge bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgangs-Klassen (B-und C-Jugend) am vergangenen Wochenende in Erlangen. Im Feld der mehr als 560 Teilnehmer aus 145 Vereinen Süddeutschlands, die insgesamt 2288 Meldungen abgegeben hatten, schlugen sich die vier Gmünder Mädchen der Jahrgänge 2005…
Image-1582

Südd. Meisterschaften Dresden - Carolin Morassi schmetterte zu Gold - Insgesamt fünf Medaillen für Gmünds Spitzenschwimmerin. Auch die Dalfeth-Brothers holten Edelmetall

Eine Goldmedaille in der offenen Klasse durch Carolin Morassi, zwei erste, vier zweite und zwei dritte Plätze in den Jahrgangswertungen, dazu eine Reihe von persönlichen Bestzeiten – Patrick Engel, der Cheftrainer des Gmünder Schwimmvereins, war mit der Ausbeute seiner Schützlinge bei den Süddeutschen Meisterschaften auf der 50-m-Bahn in Dresden sehr zufrieden: „Wir sind auf einem guten Weg zu…
Image-1581

German Open - Per Kleinschmidt top

Bei den „German Open" am vergangenen Wochenende in Berlin hatten die deutschen Spitzenschwimmer die Gelegenheit, die hohen DSV-Normen für die Europameisterschaften 2018 in Glasgow zu unterbieten. Als einziger Gmünder war Per Kleinschmidt in Berlin am Start – und er überzeugte mit tollen Leistungen. Dem 20-jährigen angehenden Studenten gelang es sogar, den Vereinsrekord von Patrick Dalferth über…
Image-1578

SVG erfolgreich bei den BaWü in Heidelberg

Mit einem kleinen Team aus der ersten Mannschaft ging der Schwimmverein Gmünd am vergangenen Wochenende bei den baden-württembergischen Meisterschaften auf der 50-m-Bahn im Heidelberger Olympiastützpunkt an den Start. Chefcoach Patrick Engel war mit den Leistungen nach der harten Trainingswoche in Malaga/Südspanien „durchaus zufrieden". Besonders natürlich mit Carolin Morassi, die in der offenen…
Image-1577

Gute Erfolge beim Int. Schwimmfest in Heidenheim

55 Vereine aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten 2482 Meldungen für das 27. Internationale Schwimmfest der Stadtwerke Heidenheim auf der 50 m Bahn des Hallenbades Aquarena abgegeben. Mit 136 Meldungen war der Schwimmverein Gmünd bei der dreitägigen Veranstaltung dabei und zählte mit einer Bilanz von 6 Siegen, 8 zweiten und 6 dritten Plätzen zu den erfolgreichsten Vereinen der…
Image-1575

Anschwimmen - Draußen eisig kalt – aber das Wasser war wohlige 24,1 Grad warm - Gut 40 mutige Mitglieder des Schwimmvereins eröffneten am Karsamstag die Freiluftsaison 2018 im Bud-Spencer-Bad

So kalt war es noch nie beim Anschwimmen im Bud-Spencer-Bad wie an diesem Karsamstag. Doch nur die eisigen Außentemperaturen verlangten einen wärmenden Kittel. Das Wasser im 50-Meter-Sportbecken war mit 24,1 Grad angenehm warm. Und so stürzten sich, nachdem Schwimmerlegende Manfred Bihr mit einer Schweizer Kuhglocke das Startsignal läutete, 40 Schwimmerinnen und Schwimmer, Jung und Alt, in die…
Image-1574

SVG-Talente beim Nachwuchsschwimmfest in Gerlingen

Ihren ersten auswärtigen Wettkampf führte die Talentschule 1 und 2 des Schwimmvereins zum Nachwuchsschwimmfest nach Gerlingen. Es gab noch keine Topplazierungen, aber viel Spaß an dem Wettkampf und natürlich eine sehr große Anzahl von persönlichen Bestleistungen. Die Kinder gehören den Jahrgängen 2009 und 2010 an. Auch viele Eltern standen am Beckenrand und feuerten die eigenen und die anderen…
Image-1573

Württembergische Mastersmeisterschaften - Acht Titel für SV Gmünd in Leonberg

Immerhin noch acht erste, zwei zweite und zwei dritte Plätze holte das krankheitsbedingt kleine Aufgebot des Gmünder Schwimmvereins am Sonntag bei den württembegischen Kurzbahn-Mastersmeisterschaften in Leonberg. Am erfolgreichsten war dabei in der Altersklasse 70 Otto Horvarth, der über 50 m Brust in 44,22 Sekunden, 100 m Brust in 1.46,65 Minuten, 50 m Schmetterling in 43,87 Sekunden und über 100…
Image-1570

ISSC Sindelfingen - Nachwuchsteams des SVG

Eine ganze Reihe herausragender Leistungen, persönlicher Bestzeiten und erreichte Qualifikationszeiten für die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften war die stolze Bilanz der Nachwuchsschwimmer des SV Schwäbisch Gmünd bei dem am vergangenen Wochenende stattgefundenen 24. Internationalen Sindelfinger Swimming Championships (ISSC). Im Kreis der Athleten aus 5 Nationen konnten die Gmünder drei Siege,…