ISSC Sindelfingen - 1. Mannschaft

Mit mehr als 40 Vereinen aus Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Mazedonien und der Schweiz war das am vergangenen Wochenende stattgefundene 24. Internationale Sindelfinger Swimming Championships (ISSC) 2018 auch diesmal wieder hochkarätig besetzt. Unter den 2650 Einzelmeldungen war der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd mit einer recht großen Anzahl von 158 Meldungen der ersten Mannschaft, sowie…

Gut in Form beim Schwaben-Cup

Die Gruppe Talentaufbau 2 „Haie“ war beim Schwaben-Cup auf der 50 Meter-Bahn im Untertürkheimer Inselbad schon gut in Form. Vier erste Plätze sowie je zweimal Platz zwei und drei sind in dem gut besetzten Teilnehmerfeld ein viel beachtetes Ergebnis. Vor allem die Vielzahl der geschwommenen persönlichen Bestzeiten bei dem ersten 50 Meter-Bahn-Wettkampf lässt berechtigte Hoffnungen auf eine…

Bezirksmeisterschaften Ostwürttemberg - SV Gmünd glänzt in Aalen

Eine kleine Mannschaft des Schwimmverein Schwäbisch Gmünd ging am vergangenen Wochenende bei den Meisterschaften der Jahrgänge 2010 und älter des Bezirks Ostwürttemberg in Aalen an den Start. Dass dabei die stolze Bilanz von 24 Siegen, 24 zweiten und 15 dritten Plätzen erreicht werden konnte war nicht unbedingt zu erwarten, zumal dieser letzte Start auf der 25 Meter Bahn vor den anstehenden…
Image-1569

Süddeutsche Meisterschaften "Lange Strecken" in Neckarsulm

Nur drei Teilnehmerinnen schickte der Schwimmverein Gmünd am vergangenen Samstag zu den 29. Süddeutschen Meisterschaften „lange Strecken und Lagen“ nach Neckarsulm. Eine Wochenach dem anstrengenden Kaderlehrgang in Heidelberg war es für die Gmünder Spitzenschwimmerin Carolin Morassi eine Standortbestimmung im Vergleich mit den besten Schwimmerinnen Süddeutschlands. Mit dem Erreichen des dritten…
Image-1568

DMS Bezirksliga: 2. Männermannschaft steigt ebenfalls in die Württembergliga auf

Nun können auch die Jungs der 2. Gmünder Männermannschaft des Schwimmverein Gmünd jubeln! Der Aufstieg in die Württembergliga ist perfekt und bestätigt nachdem das Ergebnis des in Bernhausen stattgefundenen Wettkampfes nachgerechnet und korrigiert wurde. Somit steigen die Gmünder mit ihren 11644 erzielten Punkten als Zweite hinter dem SV Ludwigsburg 08 (12849 Punkte) und deutlich vor der TG…
Image-1567

DMS Bezirksliga: 2. Frauenmannschaft feiert Aufstieg in die Württembergliga

Getragen von der hervorragenden Stimmung, des überragenden Teamgeist und des nie endenden SVG-Schlachtrufes „Tschambo“ steigerten  sich die beiden 2. Mannschaften der Frauen und Männer des Schwimmverein Gmünd beim Bezirksfinale in Cannstatt fast in einen „Schwimmrausch“, so die Trainer Bernd Schabel und Thomas Wolf. Mit 11493 Punkten konnten die Frauen die starke 2. Vertretung der Neckarsulmer…
Image-1566

DMS Oberliga Baden-Württemberg: Gmünder Frauen knapp am Podest vorbei - Rang 5 bei den Mannschaftsmeisterschaften / Carolin Morassi mit neuem Vereinsrekord

Sie lagen nach dem ersten Durchgang noch an dritter Stelle und schnupperten an einem Podestplatz,  doch im Schlussklassement  nach 26 Wettkämpfen rangierten die Damen des Gmünder Schwimmvereins auf Platz fünf bei den Mannschaftsmeisterschaften in der Oberliga Baden-Württemberg. "Wir wollten uns in dem starken Zehnerfeld ordentlich behaupten und nicht in Abstiegsgefahr geraten", zog Cheftrainer…
Image-1565

JMM Württembergfinale: Gmünder Mädchen top und überlegen Meister - Auch die SVG-Buben überzeugten: Rang 8 trotz einiger Krankheitsausfälle

Das Gmünder Trainergespann Danny Fuchs und Peter Stich strahlten am Samstag im Gmünder Hallenbad um die Wette: Die Mädchen des Schwimmvereins Gmünd wurden ihrer Mitfavoritenrolle mehr als gerecht und holten sich im Finale um die württembergische Jugendmannschaftsmeisterschaft der Jahrgänge 2005 und jünger mit einer grandiosen Teamleistung den württembergischen Meistertitel. Mit einer…
Image-1564

DMS 2. Bundesliga Süd - SVG-Männer Siebter

Der kleine Traum von einem Podestplatz beim Finale der 2. Bundesliga Süd um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft am Samstag in Wiesbaden erfüllte sich für die Männermannschaft des Schwimmvereins Gmünd zwar nicht, dennoch war Patrick Engel mit dem siebten Rang in einem ungewöhnlich starken 12er-Feld hochzufrieden: "Wir haben der Grippewelle, die uns beinahe überrollt hat, getrotzt und uns als…
Image-1563

2. Winterschwimmfest der SG Stuttgart – Nord im Untertürkheimer Inselbad

Drei Siege, sieben zweite und fünf dritte Plätze war die Ausbeute der eintägigen Teilnahme der zweiten Garnitur des Schwimmverein Gmünd beim 2. Winterschwimmfest der SG Stuttgart Nord im Untertürkheimer Inselbad. Für die 14 Teilnehmer sollte es sich um einen letzten Test, unter Wettkampfbedingungen vor den am kommenden Wochenende stattfindenden Deutschen Mannschaftsmeisterschaften handeln. Die auf…