Gelungener Auftakt in die Freiwassersaison - Titel und Medaillen für Max und Hannes Schenke

Am 08. und 09.06. fanden im Badesee Heddesheim die Baden-Württembergischen und Süddeutschen Meisterschaften im Freiwasser statt. In bester Verfassung zeigten sich Max und Hannes Schenke, die SVG-Spezialisten für die langen Distanzen, auf dem 5 km langen Kurs. Gleich von Beginn an konnten sich beide in der 7-köpfigen Spitzengruppe festsetzen. Die Tempoverschärfung nach 3,5 km konnte Max noch kontern, wobei Hannes abreißen lassen musste. Im Zielgarten ging es dann nochmals eng zu, und Max Schenke schlug in einer Zeit von 1:00:31,29 Std. an. Dies bedeutete für ihn den Gewinn der baden-württembergischen Juniorenwertung und Silber in der süddeutschen Wertung. Nach1:03:10,65 Std. schlug sein Bruder Hannes Schenke am Ziel an. Dies war der Gewinn des baden-württembergischen und süddeutschen Vizemeistertitel. Zur Vorbereitung auf die Deutschen Freiwassermeisterschaften ging es für die beiden direkt nach dem Wettkampf mit dem Landeskader ins Trainingslager nach Spanien. Dort werden sie zum Abschluss der Maßnahme an den offenen spanischen Freiwassermeisterschaften teilnehmen.