Ehrenabend des SVG - viele Titel zu feiern

Beim Ehrenabend des SV Gmünd am Mittwoch im Saal des Franziskaners erinnerte Vorsitzender Roland Wendel die erfolgreichen SchwimmerInnen an die dafür nötigen Grundlagen: er sprach seinen Dank an Trainer, Übungsleiter und Kampfrichter sowie an die Eltern aus. Deren Einsatz belohnten wiederum die SchwimmerInnen mit vielen Titeln bei Baden-Württembergischen und Württembergischen Meisterschaften (s. Liste).

Bei der Verleihung der traditionellen Wanderpokale des SVG für besonders herausragende Leistungen konnte sich Hanna Fuchs über die Schale für die „Beste Leistung“ bei den Frauen freuen, das Pendant Hans – Arnold Pokal ging an Noah Bez.

Den Allround-Pokal der Junioren erschwamm Patrick Dalferth. Für die Allroundpokale der SchülerInnen überzeugten Marie Fuchs und Max-Luca Schenke. Den Hans-Richter Pokal, gewidmet besonderem Einsatz für den Mannschaftsgeist, erhielt Marc Schneider.

Auch die ehrenamtliche Arbeit durfte nicht ungewürdigt bleiben:

Werner„Robert“Siegle wurde für seinen langjährigen Einsatz am Beckenrand als Trainer mit dem Ernst-Brazel-Pokal und Irmtraud Rabia für ihren 35jährigen Einsatz montags im Hallenbad als gute Seele des Kinderschwimmens mit dem Brigitte-Frank-Pokal geehrt.

Urkunden für ihre diversen Titel gab es für:

Anna-Lisa Barth (Jahrgang 2000): Württ. Juniorenmeisterin 200 m Brust, 50 m Brust, 4 x 100 m Freistil Mix, 4 x 100 m Lagen Mix

Noah Bez (1998): Württ. Meister Aktive 100 m Freistil, Süddeutscher Meister Aktive 100 m Schmetterling.

Fabian Blessing (2000): Württ. Juniorenmeister 200 m Brust.

Katharina Bopp (2000): Württ. Juniorenmeisterin 400 m Freistil.

Patrick Dalferth (1999): Württ. Meister Aktive 50 m Rücken 2 Mal) ; Württ. Juniorenmeister 100 m Freistil, 50 m Rücken und 200 m Rücken; Deutsche Juniorenmeisterschaften Platz 3 100 m Rücken, Platz 2 50 m Rücken; Baden-Württ. Meister Aktive, 4 x 100 m Freistil Männer, Württ. Meister Aktive 4 x 100 m Freistil.

Philipp Dalferth (2001): Württ. Meister 200 m Lagen; Württ. Jahrgangsmeister 200 m Lagen, 100 m, 200 m und 400 m Freistil. Baden-Württ. Meister 4 x 100 m Freistil Männer; 3. Platz Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 200 m Freistil, Württ. Juniorenmeister 400 m und 200 m Freistil; Württ. Meister Aktive 200 m Freistil, 4 x100 m Freistil; Württ. Meister Junioren 4 x 100 m Freistil Mix, 4 x 100 m Lagen Mix.

Maximilian Forstenhäusler (1997): Württ. Meister Aktive 200 m Lagen, 100 m Freistil, 4 x 100 m Freistil Leni Frank (2006): Württ. Meister C-Jugend 4 x 100 m Freistil.

Hanna Fuchs (2002): Württ. und Baden-Württ. Jahrgangsmeisterin 50 m Brust.

Marie Fuchs (2005): Baden-Württ. Jahrgangsmeisterin 50 m Freistil, 50 m Schmetterling und 200 m Lagen; Südd. Jahrgangsmeisterin 200 m Lagen, 2. Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 200 m Lagen; Württ. Jahrgangsmeisterin 50 m Schmetterling; Württ. Meisterin 4 x 100 m Lagen.

Paula Fuchs (2005): Württ. Jahrgangsmeisterin 50 m Rücken; Württ. Meisterin B-Jugend 4 x 100 m Lagen.

Mila Funk (2006): Württ. Meisterin C-Jugend 4 x 100 m Freistil.

Hannah Hägele (2002): Württ. und Baden-Württ. Jahrgangsmeisterin 50 m Rücken.

Yannik Kohleisen (2003): Württ. Jahrgangsmeister 50 m Rücken, 50 m Brust, 200 m Rücken.

Neele Rapp (2004): Württ. Jahrgangsmeisterin 50 m Freistil, Württ. Meisterin B-Jugend 4 x100 m Lagen.

Tommy Schabel (2002): Württ. Jahrgangsmeister 50 m Brust

Hannes Schenke (2004): Württ. Jahrgangsmeister 200 m, 400 m und 50 m Freistil; Baden-Württ. Jahrgangsmeister 100 m Freistil.

Max-Luca Schenke (2002): Baden-Württ. Jahrgangsmeister 400 m Freistil; Baden-Württ. Freiwasser-Meister Junioren 5 km Freistil, Württ. Jahrgangsmeister 200 m Lagen.

Ida Schneider (2005): Württ. Jahrgangsmeisterin 200 m Schmetterling; Württ. Meisterin B-Jugend 4 x 100 m Lagen.

Marc Schneider (2000): Baden-Württ. Meister 4 x 100 m Freistil; Baden-Württ. Jahrgangsmeister 100 m Freistil; Württ. Juniorenmeister 50 m Freistil, 100 m Schmetterling und 100 m Freistil; Württ. Meister 4 x 100 m Freistil; Württ. Meister Junioren 4 x 100 m Freistil Mix, 4 x 100 m Lagen Mix

Julia Stegmaier (2001): Württ. Juniorenmeisterin 100 m Brust, 4x100 m Freistil Mix, 4 x100 m Lagen Mix.

Heike Stotz (2007): Württ. Meisterin C-Jugend 4 x100 m Freistil

Felix Strampfer (2008): Württ. Jahrgangsmeister 100 m Brust und 50 m Brust.

Eileen Weishaupt (2009): Württ. Jahrgangsmeisterin 50 m Kraulbeine, 50 m Schmetterlingbeine; 100 m Schmetterling, Mehrkampf.

Nils Wendel (1999): Baden-Württ. Meister Aktive 4 x100 m Freistil

Emilia Zeh (2007): Württ. Meister C-Jugend 4 x100 m Freistil.

Irmela Zeh (2009): Württ. Jahrgangsmeisterin 200 m Lagen, 100 m Freistil, 200 m Brust, 50 m Freistil, Württ. Jahrgangsmeisterin 100 m Brust, Württ. Jahrgangsmeisterin 400 m Freistil, 50 m Schmetterling, 200 m Freistil und Mehrkampf.