Archiv 2019

JMM Württemberg-Finale Bad Cannstatt

Was den Aktiven die DMS ist dem Nachwuchs die Jugendmannschaftsmeisterschaft (JMM). Hier wie dort werden die Schwimmleistungen in Punkte umgewandelt und addiert. Der Schwimmverein schickte in den Jahrgängen 2007 und jünger je eine Mädchen- und Jungenmannschaft im Vereinsbad des SV Cannstatt an den Start.

Mädchenmannschaft

Von 9 gestarteten Mannschaften belegten die Mädchen am Ende mit 7.924 Punkten einen guten 4. Platz. Emilia Zeh (JG 2007) war mit 2.120 Gesamtpunkten die eifrigste Punktesammlerin. Sie erreichte über 100 m Freistil in 1:05,36 Min. mit 454 Punkten auch das beste Einzelergebnis. Ihr Schwester Irmela (JG 2009) folgte dahinter mit 1.619 Punkten, beide, in jeweils 5 Rennen. Mit weiteren guten Leistungen waren am Gesamterfolg Marit Boomers (JG 2008) 3 Starts 1.015 Punkte, Lisa Döring (JG 2007) 1 Start 315 Punkte, Pia Munz (JG 2007) 2 Starts 613 Punkte, Leni Sauter (JG 2007) 1 Start 230 Punkte und  Eileen Weishaupt (JG 2009) 3 Starts 944 Punkte beteiligt. In der Freistil- und Lagenstaffel über 4 x 50 Meter kamen dann nochmals 1.068 Punkte dazu.

Jungenmannschaft

Bester Punktesammler bei den Jungs war Lenny Kientz JG 2007) der1430 Punkte sammeln konnte. Kientz konnte in allen seinen Rennen mit neuen Bestzeiten aus dem Becken steigen. Ein besonders starkes Rennen zeigte er über die 100 m Lagen mit 1.14,23 Minuten. Dominik Abele (JG 2007) konnte 1078 Punkte sammeln und schwamm über die 100 Freistil eine tolle neue Bestzeit mit 1.08,05 Minuten. Felix Strampfer (JG 2008) und Noah Jaumann (JG 2007) kämpften sich trotz gesundheitlicher Einschränkungen durch ihre Rennen und sicherten so ihrem Team wichtige Punkte.  Über die Rückenstrecken war Nino Riedel (JG 2008). Jakob Lillich (JG 2009) konnte über die Bruststrecken überzeugen. Timo Scherer (JG 2010) war der jüngste im Team. Mit den erzielten 4.978 Punkten reichte es am Ende zu Platz 7 von 10 gestarteten Mannschaften.

Die Trainer Karin Zeh, Sascha Rofka und Fran Wendel waren mit den gezeigten Leistungen zufrieden.