Image-1708

Patrick Dalferth bei den offenen holländischen Meisterschaften auf der 50m Bahn in Amersfoort.

Patrick Dalferth vom Schwimmverein Gmünd startete bei den offenen holländischen Meisterschaften in Amersfoort um sich noch für die anstehenden Deutschen Meisterschaften in Berlin Anfang August zu qualifizieren. In seinem ersten Rennen über 100m Rücken konnte er gleich eine neue Bestzeit ins Wasser legen und schwamm im Vorlauf beachtliche 58,82 Sekunden und konnte sich damit sogar fürs Finale…
Image-1705

Gelungener Auftakt in die Freiwassersaison - Titel und Medaillen für Max und Hannes Schenke

Am 08. und 09.06. fanden im Badesee Heddesheim die Baden-Württembergischen und Süddeutschen Meisterschaften im Freiwasser statt. In bester Verfassung zeigten sich Max und Hannes Schenke, die SVG-Spezialisten für die langen Distanzen, auf dem 5 km langen Kurs. Gleich von Beginn an konnten sich beide in der 7-köpfigen Spitzengruppe festsetzen. Die Tempoverschärfung nach 3,5 km konnte Max noch…
Image-1703

DM Masters Karlsruhe - Gold für Aubele und die Freistilstaffel

Masterteam des Gmünder Schwimmverein holte bei den Deutschen Meisterschaften in Karlsruhe neunmal Edelmetall.  Bei den Deutschen Mastersmeisterschaften auf der 50-Meter-Bahn des Fächerbades in Karlsruhe war am vergangenen Wochenende das siebenköpfige Seniorenteam des Schwimmvereins Gmünd mit neun Podestplätzen überaus erfolgreich. Dabei gab es sogar zwei Meistertitel zu feiern – Roland Aubele…
Image-1701

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften Berlin - Edelmetall für Marie Fuchs und Philipp Dalferth

Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin überzeugten die Gmünder Mädels und Jungs mit einer Vielzahl von persönlichen Bestzeiten Eine Silbermedaille durch Marie Fuchs über 200 Meter Lagen und eine Bronzemedaille durch Philipp Dalferth über 200 Meter Freistil, dazu sieben Finalteilnahmen und 15 persönliche Bestzeiten – das war die gute Ausbeute der vier Mädels und vier Jungs des…

Günter Behnert Gedächtnisschwimmen in Gaildorf - 43 Medaillen für den Schwimmverein Gmünd

Anlässlich des 14. Günter-Behnert-Gedächtnisschwimmen in Gaildorf starteten vom Schwimmverein Gmünd (SVG) 27 weibliche und 15 männliche Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2011 bis 2003 sowie zwei Masterschwimmer. Über 180 Einzelstarts und zwei Staffelstarts waren für die Teilnahme im Mineralbreibad Gaildorf am Kieselberg geplant. Doch nach 16 Kategorien musste der Wettkampf - wie bereits im Vorjahr…
Image-1698

Viele persönliche Bestzeiten beim Int. Schwimmfest in Berkheim

An vergangenen  Wochenende schickte der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd (SVG) seine beiden Talentaufbaugruppen TA 1 (Jahrgänge 2003-2007) mit ihren Trainern Frank Wendel und Veit Botsch und TA 2 (2007-2009) mit Trainerin Karin Zeh auf die Fildern in das Berkheimer Freibad in den südlichsten Stadtteil von Esslingen. Vorrangiges Ziel beim „45. Internationalen SWE Schwimmfest des TSV Berkheim“ war das…
Image-1697

ISSC Sindelfingen - 35 Bestzeiten und 3 neue SVG - Altersklassenrekorde

Am vergangenen Wochenende starteten zehn junge Nachwuchsschwimmer des Schwimmverein Schwäbisch Gmünd bei den 25. Internationalen Sindelfinger Swimming Championships (ISSC). Die meisten der 1900 Meldungen kamen aus Deutschland, jedoch mischten sich einige Schwimmer aus Österreich, Mazedonien und den USA unter das starke Teilnehmerfeld. Unter hervorragenden Bedingungen konnten die jungen…
Image-1696

Mitgliederversammlung des Schwimmverein Schwäbisch Gmünd - Breite Zustimmung für den Vorstand – aber gestoppter Hallenbadneubau gefährdet Freizeit- und Sportschwimmen

Die Mitgliederversammlung fand am 16. Mai 2019 unter der Teilnahme von Frank Wendel (Amt für Bildung und Sport) und Kurt Abele (Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Ostalb) im Center Court, Tennisheim statt. Roland Wendel, der seit 2003 an der Spitze des Vereins steht, geht mit einstimmiger Bestätigung in seine neunte Amtsperiode. Auch seine drei Stellvertreter, Stefan Talgner (für Sport), Sylvia…
Image-1695

Siege, Medaillen und neuer Altersklassenrekord beim Int. Sendercup in Mühlacker

Die Talentaufbaugruppe des SV Schwäbisch Gmünd war am vergangenen Wochenende erfolgreich auf verschiedenen Wettkämpfen vertreten. Am Freitagabend wurden lange Strecken beim 10. Internationalen Sendercup in Mühlacker geschwommen. Die jungen Nachwuchstalente überraschten mit sehr guten Zeiten und lassen noch auf weitere Erfolge hoffen. Bei strömenden Regen ging Irmela Zeh (JG 200) als erste…
Image-1691

31 Bestzeiten beim Erlanger Sparkassen-Cup

Sehr zufrieden waren die Trainer des Schwimmverein Gmünd  mit dem Abschneiden der 16 Teilnehmer bei dem am vergangenen Wochenende in Erlangen beim 25. Sparkassen-Cup 2019.  Das größtenteils aus dem Perspektivteam Mädchen sowie vier Aktiven der ersten Mannschaft bestehende Team konnte auf der 50 Meter- Bahn der Hanna-Stockbauer-Schwimmhalle fünf Gold- und jeweils 8 Silber- und Bronzemedaillen…