Image-1690

National offene Saarlandmeisterschaften

Bei den national offenen Saarlandmeisterschaften starteten am vergangen Wochenende Tommy Schabel (2002) und der im Saarland studierende Patrick Dalferth (1999) für den Schwimmverein Schwäbisch Gmünd. Für Tommy Schabel ging es darum seine Paradedisziplin 50m Brust sich noch für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften zu qualifizieren. Hierfür steht die Qualifikationszeit auf 31,96…
Image-1689

"Robben" beim Fellbacher Moikäfer - Cup

Am vergangenen Samstag machte sich ein Nachwuchsteam des Schwimmverein Schwäbisch Gmünd auf den Weg nach Fellbach zum diesjährigen Moikäfer-Cup, um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Die Nervosität der jungen Schwimmerinnen und Schwimmer war groß. Umso größer die Freude bei Trainerin Claudia Funk über drei Podestplätze sowie viele neue Bestzeiten. Stark verbessert und erfolgreichste…
Image-1687

Süddeutsche Jahrgangsmeisterschaften in Wetzlar - Marie Fuchs holt Gold

Hoch zufrieden waren die Trainer des SV Gmünd mit dem Abschneiden ihrer sieben Schützlinge bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgangsklassen (B-und C-Jungend) am vergangenen Wochenende in Wetzlar.  434 Teilnehmer aus 120 Vereinen Süddeutschlands hatten fast 1500 Meldungen zu diesen Meisterschaften abgegeben. Mit einer goldenen und einer Bronzemedaille im Gepäck sowie…
Image-1684

Klasse Ergebnisse bei den Süddeutschen Meisterschaften in Freiburg

Patrick Engel war mit dem Abschneiden der ersten Garde des Schwimmvereins Gmünd bei den Süddeutschen Meisterschaften  am vergangenen Wochenende auf der 50-Meter-Bahn des Westbades in Freiburg zufrieden: „Klasse Ergebnisse“, zog der Chefcoach sein Fazit. Damit meinte er in erster Linie den unerwarteten Titelgewinn in der offenen Klasse von Noah Bez über 100 Meter Schmetterling und die…
Image-1683

Landesvielseitigkeitstest (LVT) Baden-Württemberg

Der Badische Schwimmverband und der Schwimmverband Württemberg sichteten in Tübingen beim Landesvielseitigkeitstest die Nachwuchsathleten für die spätere Zusammenstellung der Nachwuchslandeskader. Um in den Kader aufgenommen zu werden, war dies ein „Pflichtwettkampf“.  Sechs Aktive des Schwimmvereins mit Emilia Zeh, Irmela Zeh, Eileen Weishaupt , Heike Stotz, Pia Klemmer und Lenny Kientz, waren…

Swim Cup Eindhoven - Erneut fünf Vereinsrekorde für Noah Bez

Noah Bez und Noah Hermann die zusammen am Stützpunkt Heidelberg trainieren und den SV Schwäbisch Gmünd starten waren gemeinsam beim „Swim Cup Eindhoven / NL“ im Einsatz. So gelangen Noah Bez wie schon am vergangenen Wochenende erneut fünf Vereinsrekorde (VR) bei dieser hochklassig besetzten internationalen Veranstaltung. Über 50 m Schmetterling verbesserte er seinen eigenen VR von 0:25,30 auf…

Swim Open Stockholm - Philipp Dalferth in toller Form

Philipp Dalferth vom Schwimmverein Gmünd startete bei den international sehr gut besetzten Swim Open in Stockholm. Internationale Top-Schwimmer sowie auch die Deutsche Nationalmannschaft bei der sich Philipp angliedern durfte nutzten diesen Wettkampf für die Qualifikation für die Weltmeisterschaften im Juli sowie Jugend Europameisterschaften. In seinem ersten Rennen über 400m Freistil konnte er…
Image-1682

Fünf Vereinsrekorde für Noah Bez in Den Haag / NL

Während die meisten SVG – Aktiven bei den Baden – Württ. Meisterschaften in Neckarsulm im Einsatz waren, schwammen Noah Bez und Noah Hermann mit dem Olympiastützpunkt Heidelberg, wo beide trainieren beim sehr gut besetzten „Internationalen Swim Cup in Den Haag / NL.“ Die ersten beiden Vereinsrekorde erzielte Noah Bez über 50 m Schmetterling, die er im Vorlauf mit 0:25,43 und im Endlauf (Platz…
Image-1678

Baden-Württembergische Meisterschaften Neckarsulm

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften auf der 50-Meter-Bahn des AQUAtoll in Neckarsulm gab es für den Schwimmverein Gmünd viel mehr Medaillen (9 mal Gold, 17 mal Silber und 13 mal Bronze) als im Vorfeld erhofft. Das lag zum Teil aber auch daran, dass die den Leistungskadern des Deutschen Schwimmverbandes angehörenden Spitzenathleten aus Neckarsulm, Waiblingen und Sindelfingen sowie auch…
Image-1676

Anschwimmen Bud-Bad am Samstag 30.03.2019

Rechtzeitig zum „Anschwimmen“ der Freibadsaison 2019 am Samstagnachmittag im Gmünder Bud-Spencer-Bud gab’s Sonnenstrahlen und frühsommerliche Temperaturen im Schießtal. Als pünktlich um 13.30 Uhr Roland Wendel die letzten fünf Sekunden vor dem Start abzählte und der 83-jährige Masterschwimmer Manfred Bihr mit einer großen Schweizer Kuhglocke „anläutete“ stürzten sich über 100 junge und alte…