Image-1836

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin - Silber und Bronze für Marie Fuchs - Auch Paula Fuchs als Fünfte zweimal im Finale

Besser hätte der Auftakt für das Team des Schwimmvereins Gmünd (SVG) bei den bis Samstag laufenden Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in der Schwimm- und Sprunghalle des Europasportparks in Berlin. Gleich am ersten Tag übertraf Marie Fuchs (Geburtsjahrgang 2005) alle Erwartungen und holte sich über 50 Meter Freistil unerwartet die Bronzemedaille. „Dass sie sich fürs Finale qualifizieren in dieser…
Image-1835

Fabian Blessing in Aachen

Vier Rennen, vier persönliche Bestzeiten waren die Ausbeute für Fabian Blessing (JG 2000) in der offenen Klasse beim sehr gut besetzten Int. Schwimmfestival in Aachen. Als „Einzelkämpfer“ des SVG unterwegs, belegte er jeweils vordere Plätze im Brustschwimmen. Die beste Platzierung erreichte er über 200 m Brust mit Platz 5 in 2:21,43 min. Über 100 m Platz 7 in 1:05,02 min. Für Platz 8 reichten gute…
Image-1834

Spion-Cup in Aalen - Sieben erste Plätze für SVG-Nachwuchs

Beim Sparkassen-Schwimmfest um den Spion-Cup am vergangenen Wochenende in Aalen holten die neun Mädels und Jungs der Leistungsgruppe 3 (Geburtsjahrgänge 2009 bis 2011) des Schwimmvereins Gmünd sieben erste, sieben zweite und acht dritte Plätze. „Mit dieser Ausbeute dürfen wir sehr zufrieden sein“, freute sich Trainerin Hanna Hägele, „weil die meisten Kinder in den vergangenen Jahren wegen Corona…
Image-1831

Württembergische Jahrgangsmeisterschaften Heidenheim - 26 Titel und sieben Berlin-Tickets

Die württembergischen Jahrgangsmeisterschaften am vergangenen Wochenende auf der 50-Meter-Bahn des Hellenstein-Bades „aquarena“ in Heidenheim waren nach der langen Corona-Pause für alle Schwimmvereine des Landes eine echte Standortbestimmung. Mit 26 ersten, neun zweiten und drei dritten Plätzen, einem Vereinsrekord, sieben Altersklassenrekorden und 76 persönliche Bestzeiten bei den 113 Starts der…
Image-1830

Bud-Bad-Saison mit Sonnenschein beendet

Zum Abschluss der Freibadsaison 2021 traf sich die große Familie des Schwimmvereins Gmünd am Samstagnachmittag zum „Abschwimmen" im Bud-Spencer-Bad im Schießtal. Die Sonne lachte nochmals kräftig vom Himmel, das Wasser war mit fast 25 Grad wollig warm. Sogar Gmünds 86-jährige Schwimmlegende Manfred Bihr (Mitte, am Startblock 1) „pflügte“ im Schlepptau mit dem Ehrenvorsitzenden Wolfgang Patzke…
Image-1828

Vierkampf in Fellbach: Bei Björn Kochs Debut als Trainer gleich eine Bestzeitenflut

Debut geglückt. Beim Einstand von Björn Koch als hauptamtlicher Trainer des Schwimmvereins Gmünd beim 47. Internationalen Einladungsschwimmfest des TSV Schmiden auf der 25-Meter-Bahn des Kombibades „F3“ in Fellbach erzielten die Gmünder Schwimmerinnen und Schwimmer bei 36 Starts 33 neue persönliche Bestzeiten, drei Saisonbestzeiten und zwei neue Altersklassen-Vereinsrekorde durch die überragenden…
Image-1827

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften -Philipp Dalferth holt Bronze - Yannik Kohleisen im B-Finale

Bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften (DKM) 2021 auf der 25-Meter-Bahn der legendären „Schwimmoper“ in Wuppertal haben die Gmünder Schwimmer Yannik Kohleisen und die Brüder Patrick und Philipp Dalferth, die sich im letzten Jahr der SSG die Saar Max Ritter Saarbrücken angeschlossen haben, voll überzeugt. Philipp Dalferth schaffte über 200 m Freistil sogar eine handfeste Überraschung – dem…

DM Masters Braunschweig - Wolfgang Merk holt Bronze - Dagmar Frese stellt zwei Weltrekorde auf

Zu den Deutschen Mastersmeisterschaften auf der 50-Meter-Bahn des Freibades Raffteich in Braunschweig am vergangenen Wochenende wurden weitaus weniger Meldungen abgegeben als in den Vorjahren. Vor allem die älteren Seniorinnen und Senioren riskieren nach rund acht Monaten Trainingspause wegen Corona noch keinen Wettkampfstress. So auch das erfolgsverwöhnte Gmünder Männerteam der über…
Image-1826

Yannik Kohleisen Zweiter und Dritter in Eschborn

Mit zwei neuen Bestzeiten beim Eschborner Herbstpokal hat der Gmünder Schwimmer Yannik Kohleisen (Jahrgang 2003) seine Chancen erhöht, bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften vom 23. bis 26. September 2021 in Wuppertal an den Start gehen zu dürfen. Als Dritter in der offenen Klasse über 100 Meter Lagen verbesserte der Gmünder seine persönliche Bestzeit von 1.01,02 Minuten auf respektable 59,34…

Nutzung des Bud-Spencer-Freibades unter CORONA Hygieneregeln - Hinweise zur Nutzung Herbst 2021

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Übungsleiter und Trainer, wir sind sehr froh, dass auch dieses Jahr, eine Nachsaison stattfinden kann. Wie Ihnen bekannt ist, können SVG – Mitglieder ab 18 Jahren das Bud-Spencer-Bad nach der allgemeinen Schließung des Bades noch vier weitere Wochen nutzen. Voraussichtlich wird die Schließung am 12. September erfolgen. Von Montag, 13. September bis…