Image-1802

Freundschaftswettkampf des SV Gelnhausen in Kleinostheim -Marie Fuchs schwimmt zwei SVG – Vereinsrekorde.

Der SV Gelnhausen hatte vergangenen Samstag zu einem Freundschaftswettkampf eingeladen bei dem der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd mit drei Schwimmerinnen teil nahm. Im schmucken 50 Meter-Hallenbad von Kleinostheim, vor den Toren von Aschaffenburg waren so namhafte Verein wie Nikar Heidelberg, SG Frankfurt, SC Wiesbaden am Start um die letzte Qualifikationsmöglichkeit für die Anfang Juni…

Absage Nutzung BUD – BAD durch den SV Schwäbisch Gmünd 2021

Liebe Vereinsmitglieder, mit großem Bedauern müssen wir, wie schon im April 2020, Euch heute zur Kenntnis geben, dass aufgrund der CORONA – Situation die Vorsaison 2021 des SV Schwäbisch Gmünd im BUD – SPENCER – Bad  erneut entfallen muss. Nach unseren derzeitigen Informationen ist auch der Saisonbeginn des öffentlichen Badebetriebes für das Freibad von den Bäderbetrieben vom Sonntag,…

Wegen Pandemie wird auch DJGM verschoben

Die Öffnung der Schwimmbäder und damit die Rückkehr in den Vereinssport lässt in ganz Deutschland nach 14 Monaten Pandemie leider weiterhin auf sich warten. Die Politik beschließt angesichts der durch die Virusmutationen erneut steigenden Inzidenzwerte dieser Tage sogar neue und zum Teil strengere Verordnungen. Diese Entwicklung hat den Deutschen Schwimm-Verband (DSV) dazu veranlasst, die…

Mühlleitner für Tokio qualifiziert !

Mühlleitners Einzelstart noch offen Wenn Doppelweltmeister Florian Wellbrock auf die 400 Meter Freistil verzichtet, steht der Gmünder bei den Olympischen Spielen in Tokio bereit.  Ob Henning Mühlleitner bei den Olympischen Spielen in Tokio (23. Juli bis 8. August) neben der Staffel über 4 x 200 Meter Freistil auch im Einzelwettbewerb über 400 Meter Freistil an den Start gehen darf,…
Image-1801

Einladungsschwimmfest Stuttgart

Völlig unterschiedlich waren die Ergebnisse der Gmünder Schwimmer, die am Ostersamstag beim Einladungsschwimmfest der Regio Stuttgart im Inselbad in Untertürkheim an den Start gingen. Während es gerade mal zwei Wochen her war, dass an gleicher Stelle Bestzeiten am laufenden Band geschwommen wurden, war es mehr als als verständlich, dass sich die Gmünder Teilnehmer diesmal damit zufriedengeben…
Image-1800

Marie und Paula Fuchs in Top-Form beim Olympiaqualifikationswettkampf in Heidelberg

Am Osterwochenende starteten die Schwimmer des Deutschen Schwimmverbandes in die Olympiaqualifikationswettkämpfe. Bis zum 18. April können die Normzeiten für die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio erfüllt werden. Im Bundesleistungszentrum Heidelberg kämpften Aktive des Olympiakaders, des Perspektivkaders sowie aus dem Nachwuchskader NK 1 und 2 in verschiedenen Lagen um die begehrten…

Vorsaison 2021 - Öffnungsperspektive-Schieben- Schieben- Schieben

Liebe Vereinsmitglieder, im Februar hatten wir euch alle darüber informiert, dass es vielleicht möglich ist am Samstag den 10.4.2021 die Vorsaison in BUD Bad, wie geplant, zu eröffnen. Seit Montag 29.3. wird von den Bäderbetrieben das Bad „ausgewintert“, was zügig vorangeht. Technisch wäre es also derzeit problemlos möglich, dass das Anschwimmen wie geplant stattfindet. Allerdings ist…

Aufruf zur Spendenaktion auf gut-fuer-die-ostalb.de / 2 Projekte des SVG

Liebe SVGler und Freunde des SVG, wir hoffen wieder auf die ein oder andere Spende! Gerade in Zeiten der andauernden Coronakrise sind Vereine wie wir auf Unterstützung angewiesen, um - sobald es wieder möglich ist - allen unseren Kindern und Jugendlichen unseren so geliebten Schwimmsport näher zu bringen. Nicht zu vergessen, all denjenigen Kindern, die aufgrund der Krise überhaupt noch nicht…
Image-1797

Schwaben-Cup, Stuttgart

Nur Schwimmerinnen und Schwimmer des Landesleistungskaders dürfen derzeit im Hallenbad trainieren. Dass acht Mädchen und fünf Jungs aus der Leistungsgruppe 1 des Schwimmvereins Gmünd unter Coach Peter Stich und Co-Trainerin Dany Fuchs diese Möglichkeit mit großem Fleiß erfolgreich nutzen, zeigte das Gmünder Team am vergangenen Wochenende beim „Schwaben-Cup“ in Stuttgart eindrucksvoll. Auf der…

Öffnungsperspektive-Neuigkeiten-Öffnungsperspektive-Neuigkeiten

Liebe Vereinsmitglieder, schon viel zu lange warten wir auf die Öffnung der Hallen- und Freibäder um unseren geliebten Sport ausüben zu können. Wenn nur jeder 10. unserer Anträge und Schreiben an die Stadtverwaltung, den Schwimmverband Württemberg, den WLSB, den Deutschen Schwimmverband , die Landesregierung und viele andere erfolgreich gewesen wäre, würden wir schon seit Wochen wieder…