Schwaben-Cup in Stuttgart - 93 persönliche Bestzeiten bei 97 Starts - Die jüngsten Nachwuchskräfte des Schwimmverein Gmünd in guter Form

Die jüngsten Nachwuchskräfte der Leistungsgruppen 2 und 3 des Schwimmvereins Gmünd bestanden unter der Leitung von Übungsleiterin Anna-Lisa Barth beim hochklassig besetzten internationalen Schwaben-Cup ihren ersten Leistungstest in dieser Saison auf einer 50-Meter-Bahn im Stuttgarter Neckarbad mit Bravour – 93 neue persönlichen Bestzeiten (PB) bei 97 Starts sind der Beleg dafür. Und gleichzeitig…

Familien-Nachmittag 25. März 2024

Spiel und Spaß für die ganze Familie! Nur für Mitglieder! Der Eintritt ist frei Montag, 25. März 2024          16 – 18 Uhr Es darf nach Herzenslust gerutscht, getaucht und mit bereitgestellten Spielgeräten gespielt werden. Mitmach-Parcour mit kleinen Preisen Mini-Sportabzeichen mit „Hoppel und Bürste“ Eltern haften für ihre Kinder! Einlass für Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen!
Image-2125

Internationales Meeting in Erlangen - 27 Medaillen und 32 neue Bestzeiten

Das vom TB Erlangen top organisierte „International Swim Meeting Erlangen 2024“ auf der 50-Meter-Bahn der nach der früheren fünffachen Weltmeisterin Hannah Stockbauer benannten Schwimmhalle im Röthelheimbad Erlangen war für den Schwimmverein Gmünd ein erster Test und Hinweis darauf, was in der Saison 2024 erwartet werden kann. „Weil für unsere Schwimmer/innen des starken Geburtsjahrgangs 2005 von…
Image-2123

Württ. Meisterschaften der Masters- 28 Goldmedaillen - SVG-Staffeln dominierten mit 12 Titeln / Frederike Hoyer und Claudia Strnad dreifache Meisterinnen

Bei den württembergischen Mastersmeisterschaften auf der 25-Meter-Bahn im Vereinsbad des SV Cannstatt trumpfte der Schwimmverein Gmünd groß auf. 16 Gold-, 13 Silber- und eine Bronzemedaillen gewannen die jeweils sieben Damen und Herren, die in den Staffelwettbewerben der Konkurrenz keine Chance ließen und 12-mal auf dem Siegerpodest ganz oben standen. Damit gewannen alle Gmünder Starter/innen…
Image-2121

SVG-Coach Björn Koch will Technik seines Leistungsteams verbessern-Spezialtraining bei uwe JetStream - Schwimmverein Gmünd und der Erfinder der Gegenstromschwimmanlage kooperieren

Die Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Leistungsteam 1 des Gmünder Schwimmvereins um Trainer Björn Koch und seiner Assistentin Daniela Fuchs hatten nach einem Besuch beim neuen SVG-Premiumsponsor uwe JetStream GmbH in der Buchstraße einen großen Wunsch: „Wir wollen einmal in einem Bassin mit Gegenstromanlage trainieren“, sagten beispielsweise Marie Fuchs, Gmünds Sportlerin des Jahres 2023,…
Image-2115

Mugele-Cup

Die 10. Auflage des Mugele-Cups am vergangenen Samstag und Sonntag im Hallenbad an der Goethestraße war für den veranstaltenden Schwimmverein Gmünd (SVG), wie berichtet, sportlich und organisatorisch ein voller Erfolg. Mit den 61 neuen persönlichen Bestzeiten und einer Flut von Medaillenplätzen durch das Leistungsteam 1 waren Trainer Björn Koch und seine Assistentin Dany Fuchs im Hinblick auf den…
Image-2090

International Swim-Cup Ingolstadt - Sechsmal Gold für den SV Gmünd-Heike Stotz und Ida Schneider am erfolgreichsten / Nachwuchsteam mit 22 persönlichen Bestzeiten 

Beim ersten Wettkampf im Jahr 2024 standen die Leistungsteams 1 und 2 des Schwimmverein Gmünd (SVG) gleich vor einem echten Härtetest, denn beim vom PSV Eichstädt im Sportbad Ingolstadt hervorragend organisierten „International Swim-Cup Ingolstadt“ ging ein sportlich sehr stark besetztes Teilnehmerfeld an den Start. Mit der Ausbeute von sechs Gold-, fünf Silber- und sechs Bronzemedaillen und 36…
Image-2089

Hohe Ehrung für Gmünder Masters!

Das baden-württembergische Ministerium für Kultus, Jugend und Sport hatte zu einer besonderen Ehrung 98 über 50 Jahre alte Seniorensportler/innen in die in die Molly-Schauffele-Sporthalle beim Olympiastützpunkt Stuttgart (OSP) eingeladen, die in den vergangenen beiden Jahren Medaillen bei Senioren-Welt- und Europameisterschaften gewonnen hatten. Darunter waren als einzige Vertreter aus der…
Image-2087

Mannschaftsmeisterschaften Auch SVG-Nachwuchsteams steigerten sich - Damen schafften in der Württembergliga den Klassenerhalt / Herren in Bezirksliga Achter

Neben den beiden ersten Damen- und Herrenmannschaften, die in der 2. Bundesliga Süd in Freiburg an den Start gingen (wir berichteten), stellte der Schwimmverein Gmünd (SVG) bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) auch zwei sehr junge zweite Mannschaften, die sich gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern konnten. Die Mädels (Geburtsjahrgänge 2006 bis 2011) belegten in der Württemberg-Liga…
Image-2084

2. Bundesliga Süd Freiburg - SVG im Doppelpech: Frauen verpassen Aufstieg - Männer steigen ab

„Schade, schade, schade!“. So kommentierte Vorsitzender Roland Wendel im ersten Moment das doppelte Pech des Schwimmvereins Gmünd bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen (DMS) am Samstag in der 2. Bundesliga Süd im Westbad Freiburg, nachdem sowohl das Frauenteam als auch die Männermannschaft ihre Ziele hauchdünn nicht erreicht hatten. 71 Punkte, das sind bei 34 Rennen umgerechnet…