Image-2081

Ehren und Helferabend des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd

Der Ehrungsabend ist mittlerweile ein fester und wichtiger Termin im Veranstaltungskalender des Schwimmvereins Gmünd (SVG): Ende November wurden im Festsaal des „Franziskaner“ nicht nur die in diesem Jahr so erfolgreichen Schwimmer/innen geehrt, sondern besonders die ehrenamtlichen Helfer/innen und Übungsleiter/innen, die im Hintergrund dafür sorgen „dass unser Verein funktioniert“, wie Roland…
Image-2077

Spiel, Sport, spaßige Show und besinnliche Stimmung für die Schwimmvereinsfamilie beim Weihnachtsschwimmen am letzten Samstag im Hallenbad

Auch dieses Jahr konnte Vorsitzender Roland Wendel wieder viele Schwimmkinder und ihre Familien auf der gut besetzten Tribüne zum traditionellen Weihnachtsschwimmen begrüßen. Nach dem Einmarsch der Übungsgruppen rund ums Becken im Hallenbad wurde den Kindern vorgezeigt, wie die vier Schwimmlagen korrekt ausgeführt aussehen. Die Schwimmer und Schwimmerinnen der Leistungsgruppen demonstrierten…
Image-2076

Nikolaus-Cup in Waiblingen 15 Goldmedaillen für das SVG-Team - LT 1 für 2. Bundesliga gut gerüstet / Nachwuchs mit Flut von persönlichen Bestzeiten

Beim Nikolaus-Cup im Hallenbad Waiblingen überzeugten nicht nur die Athleten/innen der Leistungsgruppe 1 (LT 1) des Schwimmvereins Gmünd, sondern auch die Nachwuchskräfte der LT 3 (Geburtsjahrgänge 2013 bis 2015) mit zusammen 15 Gold-, 14 Silber- und 16 Bronzemedaillen sowie 40 persönlichen Bestzeiten (PB). Für Trainer Björn Koch und seine Assistentin Dany Fuchs war besonders erfreulich, dass…
Image-2074

Gmünder Senioren auf Gold-Jagd - Deutsche Mastersmeisterschaften in Hannover

Die 13. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Mastersschwimmer/innen in Hannover wurden schon als „Mammut–Event“ angekündigt. Über 1500 Teilnehmer/innen hatten mehr als 5000 Meldungen für Einzelstarts und Staffeln abgegeben. Das Seniorenteam des SV Gmünd ließ sich vom Gedränge im Stadionbad aber nicht aus dem Konzept bringen – im Gegenteil: Roland Aubele (Altersklasse 80), Winfried Hofele (AK 75),…

Württemberg-Finale der Jugend in Stuttgart: SVG-C-Jugend auf Platz vier

Beim Württemberg-Finale der deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend (DMSJ) in Stuttgart-Bad Cannstatt war der Schwimmverein Gmünd mit vier Mannschaften (Jugend C und D männlich; Jugend B und C weiblich) am Start. Die Teams, bestehend aus SchwimmerInnen der Leistungsgruppen 1, 2, 3 und des Basisteams 3, konnten durchweg mit guten Leistungen überzeugen. Geschwommen wurden jeweils fünf Staffeln…
Image-2072

Süddeutscher Jugendländervergleich - Julia Ullrich top

Zur Damenmannschaft des Schwimmvereins Gmünd gehört seit wenigen Wochen ein weiteres hoffnungsvolles Talent. Julia Ullrich (Geburtsjahrgang 2011), die von der TSG Schwäbisch Hall zum SVG wechselte, startete beim 69. Süddeutschen Jugendländervergleichskampf in Aschaffenburg für das Team Baden-Württemberg und überzeugte mit herausragenden Leistungen. Besonders über 100 Meter Rücken. In dieser…
Image-2068

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften Wuppertal - 13 hundertstel Sekunden fehlten zu Bronze

Die Olympischen Spiele 2024 in Paris werfen ihre Schatten voraus. Bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften am vergangenen Wochenende in der „Schwimmoper“ in Wuppertal war die komplette deutsche Spitzenklasse am Start. Umso beachtlicher, wie sich die sechs jungen Damen und zwei Herren des Schwimmvereins Gmünd schlugen. Bei 23 Starts schafften Marie Fuchs zweimal und Paula Fuchs einmal den Einzug…

Bitte um Beachtung:

Die Geschäftsstelle ist am 21.11.2023 wegen einer Veranstaltung geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Image-2067

„Spion-Cup“ in Aalen - 138 Bestzeiten des SVG-Schwimmnachwuchses

Das fleißige Training in den letzten Wochen zahlt sich aus. Die acht- bis 13-jährigen Nachwuchstalente des Schwimmvereins Gmünd schwammen beim „Spion-Cup“ in Aalen bei 174 Starts nicht weniger als 138 neue persönliche Bestzeiten. Die Trainer/innen Anna-Lisa Barth, Lea Botsch, Sophia Anderle, Julia Barth, Serena Hedrich, Dominik Abele, Sascha Rofka, Leonie Pfisterer und Willi Dittmann freuten sich…
Image-2066

Für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften gut gerüstet - 28 erste Plätze und 32 Bestzeiten für den Schwimmverein Gmünd beim Herbstmeeting in Mühlacker

Beim 6. Internationalen Herbstmeeting der Wasserfreunde Mühlacker holten die acht Mädels und drei Jungs der Leistungsgruppe 1 des Schwimmvereins Gmünd 28 erste, neun zweite und vier dritte Plätze. Trainer Björn Koch und seine Assistentin Daniela Fuchs freuten sich in erster Linie über 32 neue persönliche Bestzeiten und sieben Altersklassenrekorde bei 61 Starts. „Nach einem harten Trainingslager im…