Image-2020

Baden-Württembergische Meisterschaften in Stuttgart

Das Leistungsteam 1 des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd (SVG) stellte auch zum Ende einer sehr strapaziösen und überaus erfolgreichen Saison 2022/23 ihr hohes Niveau eindrucksvoll unter Beweis. Bei den baden-württembergischen Meisterschaften (Aktive bis B-Junioren) im neuen Sportbad Neckarpark in Stuttgart holten die Schützlinge von Trainer Björn Koch und Co-Trainerin Danny Fuchs in den…
Image-2016

Finals 2023 - Deutsche Meisterschaften Schwimmen

Eine erhoffte Bronzemedaille durch die 4 x 100 Meter Freistilstaffel der Damen und eine sensationelle Bronzemedaille durch Marie Fuchs über 50 Meter Schmetterling, drei A- und fünf B-Finalqualifikationen, gleich fünf Top-6-Platzierungen in den Staffeln – das 12-köpfige Team des Schwimmvereins Gmünd krönte bei den Deutschen Meisterschaften 2023 der Aktiven übers verlängerte Wochenende in der…
Image-2015

Deutsche Meisterschaften Berlin - Bronze für Gmünder Damen-Freistilstaffel

Der Auftakt bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen in der Sprung- und Schwimmhalle im Europasportpark in Berlin war in den Einzelrennen zunächst etwas holprig – in den Staffeln schlug dann aber am Donnerstagabend das Team des Schwimmverein Gmünd richtig zu. Vor allem die 4 x 100 Meter Freistilstaffel der Damen, die in neuer Vereinsrekordzeit von 3.53,19 Minuten den dritten Platz belegte…
Image-2011

Deutsche Hochschulmeisterschaften Schwäbisch Gmünd

Allgemein, Hintergrund Es war weitaus mehr als ein Sportwettkampf. Die Deutschen Hochschulmeisterschaften 2023 im Schwimmen am vergangenen Wochenende im Bud-Spencer-Bad waren eine Symbiose aus Spitzenleistungen und persönlichen Rekorden von ehrgeizigen Hobbysportlern, und vor allem ein fröhliches Fest junger Menschen, die ihrer positiven Lebensfreude bei Partys, beim Anfeuern ihrer…

Deutsche Hochschulmeisterschaften im Bud-Spencer-Bad - Der Gmünder Henning Mühlleitner ist der Top-Star

Nach dreijähriger coronabedingter Pause finden ab diesem Freitag bis Sonntag wieder Deutsche Hochschulmeisterschaften im Schwimmen statt - erstmals in Schwäbisch Gmünd. Rund 1300 Einzel- und über 100 Staffelmeldungen haben Studierende von über 50 Hochschulen und Universitäten aus Deutschland, Österreich, Schweden und den USA abgegeben. Der besondere Reiz der Wettkämpfe im Bud-Spencer-Bad liegt…
Image-2010

12 Podestplätze - Die Kleinsten trumpften groß auf - Erster Wettkampf für SVG-Nachwuchsteam beim Sparkassen-Cup in Aalen

Beim Sparkassen-Schwimmfest im Wasseralfinger Spiesel-Bad bestritten sieben Mädchen und drei Buben aus dem Grundlagenteam des Schwimmvereins Gmünd ihrem allerersten Wettkampf überhaupt. Entsprechend aufgeregt waren die jüngsten Nachwuchskräfte. Dann aber kämpften sie voller Elan im Wasser um jeden Zentimeter mit ihren Konkurrenten/innen und am Ende waren sie mächtig stolz auf insgesamt 12…
Image-2009

Über Schwäbisch Gmünd nach Chengdu-Deutsche Hochschulmeisterschaft 2023 im Schwimmen von Freitag bis Sonntag im Bud-Spencer-Bad / Auch Henning Mülleitner will sich für die Universiade in China qualifizieren

Die Sportstadt Schwäbisch Gmünd ist Schauplatz einer außergewöhnlichen Großveranstaltung: Vom 23. bis 25. Juni 2023 findet die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Schwimmen im Bud-Spencer-Bad statt – wegen der Coronapandemie nach dreijähriger Pause, endlich wieder. Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) als Veranstalter und die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd sowie der…
Image-2006

Deutsche Mastermeisterschaften in Dresden- Roland Aubele Deutscher Doppelmeister. Roland Wendel gewann zweimal Silber und einmal Bronze, auch Lagenstaffel und Aubele einmal Vizemeister

Das kleine Männerquartett des Schwimmverein Gmünd kehrte mit großer Plakettenausbeute von den Deutschen Mastermeisterschaften in Dresden zurück: Zwei Goldmedaillen durch Roland Aubele in der (AK 80), vier Vizemeisterschaften durch Roland Wendel (AK 65, zweimal), Roland Aubele (einmal) und die 4 x 50 Meter Lagenstaffel der Männer, sowie eine Bronzemedaille durch Roland Wendel. Über 50 Meter…
Image-2005

Sendercup in Mühlacker-97 Bestzeiten für SVG-Nachwuchs-„Dicke“ Medaillenausbeute: Acht Gold-, fünf Silber- und fünf Bronzemedaille 

17 Mädels und 12 Jungs der Nachwuchs-Leistungsgruppen 2 und 3 des Schwimmvereins Gmünd (SVG) überzeugten beim „Sendercup“ in Mühlacker mit nicht weniger als 67 persönlichen Bestzeiten bei 97 Starts. Beim ersten Freiluftwettkampf des Jahres sprangen dabei für das von Veit Botsch und Thomas Wolff gecoachte Gmünder Team acht Gold-, fünf Silber- und fünf Bronzemedaillen heraus. Drei Starts, drei…
Image-2001

DJM Berlin-Paukenschlag von Paula Fuchs:Zweimal Gold-Sensationelle Bilanz für den Schwimmverein Gmünd: Drei Deutsche Meistertitel, drei Silber- und fünf Bronzemedaillen

Berlin war in diesem Jahr für den Schwimmverein Gmünd wieder einmal eine Reise wert: Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften, die bis Pfingstsamstag im superschnellen 50-Meter-Becken der Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark der Bundeshauptstadt ausgetragen wurden, behaupteten sich die sechs Mädels und drei Jungs der Leistungsgruppe 1 gegen die deutschen Großvereine mit einer im Vorfeld…