Image-1986

Württ. Masters-Meisterschaften in Bad Cannstatt - Titelflut für SVG - Trotz Krankheitsausfällen 25 Goldmedaillen/Auch die jüngeren Jahrgänge diesmal erfolgreich am Start

Bei den Württembergischen Masters-Meisterschaften im vereinseigenen Mombach-Bad des SV Cannstatt holte das 16-köpfige Team des Schwimmverein Gmünd 25 Gold-, vier Silber- und drei Bronzemedaillen. Die Titelausbeute wäre sicher noch deutlich höher ausgefallen, wenn SV-Vorsitzender Roland Wendel, Masters-Chefin Claudia Strnad, Manuela Hieber und Romina Proenza nicht grippekrank ausgefallen wären.…
Image-1982

ISSC Sindelfingen-21 persönliche Bestzeiten und achtbare Podiumsplätze-Hochklassig besetzter Wettkampf als Leistungstest für die anstehenden Süddeutsche Meisterschaften

Bei den 27. International Sindelfingen Swimming Championships (ISSC) in Sindelfingen stellten die fünf Jungs und acht Mädels der Leistungsgruppe 1 des Schwimmverein Gmünd 21 persönliche Bestzeiten auf. Marit Boomers (Geburtsjahrgang 2008), Ida Schneider (2005), Paula Fuchs (2006), Marie Fuchs (2005) und Heike Stotz (2007) schwammen mehrfach aufs Podest, zu einem ersten Platz reichte es nicht.…
Image-1981

Süddeutsche Meisterschaften lange Strecken - Gold und Silber für Kathrin Stotz

Bei den Süddeutschen Meisterschaften über die langen Strecken in Offenbach präsentierten sich aus dem kleinen Team des Schwimmvereins Gmünd nur die Geschwister Kathrin (Geburtsjahrgang 2005) und Heike Stotz (2007) in Bestform, während die Jungs Jan Klein (2005), Lenny Kientz (2007) und Felix Strampfer nicht ihre persönlichen Bestleistungen verbessern konnten. Kathrin Stotz war über 400 Meter…
Image-1980

Baden-Württembergische Meisterschaften der langen Strecken in Karlsruhe-Gold für Mixed-Freistilstaffel und für Kathrin Stotz-Trotz großer Belastungen präsentierte sich das siebenköpfige Team des SV Gmünd in guter Form

Mit einem siebenköpfigen Mini-Team ging der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd am Sonntag auf der 50-Meter-Bahn des Fächerbades in Karlsruhe bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der langen Strecken an den Start. Obwohl direkt nach den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS), bei denen die Gmünder Herren den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Süd überraschend schafften und die Damen als…
Image-1979

Finale württembergische Jugendmannschaftsmeisterschaften-Jungs auf Platz 5, Mädchen auf Rang 8-26 neue persönliche Bestzeiten / Emil Lieby schnellster Schwimmer über 100 m Lagen

Beim Finale um die württembergische Jugendmannschaftsmeisterschaften der Geburtsjahrgänge 2010 und 2011 in Stuttgart schlugen sich die Nachwuchstalente des Schwimmvereins Gmünd prächtig. Schon die Qualifikation für diesen Endkampf der besten Jugendmannschaften des Landes war ein Erfolg. Die Jungs schafften sogar einen fünften Platz, die Mädels lagen in der Gesamtwertung an achter Stelle.…
Image-1978

DMS Württemberg-Liga-SVG-Nachwuchsteams schlagen sich tapfer-Damen schaffen den Klassenerhalt, Herren steigen in die Bezirksliga ab

Dass die zweiten Mannschaften des Schwimmvereins Gmünd bei den Mannschaftsmeisterschaften in der Württemberg-Liga einen schweren Stand haben würden, war von vornherein klar. Im Mombach-Bad in Cannnstatt schaffte es aber das Gmünder Mädel-Team immerhin auf den achten Platz – und das bedeutete völlig überraschend den Klassenerhalt. Die Jungs hingegen müssen nicht unerwartet den Gang in die…
Image-1977

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften - SVG-Männer bleiben in der 2. Bundesliga

Im Sport braucht man auch mal Glück, um erfolgreich zu sein. Und das Glück der Tüchtigen hatten die Herren bzw. Jungs des Schwimmvereins Gmünd am Wochenende in Mainz, als sie völlig unerwartet den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Süd schafften. Zwar reichten die 16.967 Punkte nur zum 10. Platz, weil aber der SV Würzburg und der SV Waiblingen gar nicht antraten und somit als Absteiger feststehen…
Image-1976

DMS - Gmünder Damen stürmen in die 2. Bundesliga - Überlegener Sieg in der Oberliga Baden-Württemberg mit geschlossener Mannschaftsleistung

Mit einer beeindruckenden geschlossenen Spitzenleistung gewannen am Sonntag im heimischen Hallenbad an der Goethestraße die Damen des Schwimmvereins Gmünd die Wettkämpfe um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in der Oberliga Baden-Württemberg und stürmten fulminant in die 2. Bundesliga Süd. Die Mädchen des Trainergespanns Björn Koch und Dany Fuchs hatten nach 34 Rennen mit großartigen 20.697…
Image-1975

Gelungener Formtest der Nachwuchsmannschaften in Crailsheim

Am selben Wochenende, an dem die Schwimmerinnen der SVG A-Jugend im Bundesfinale in Wuppertal um die Medaillen kämpften, standen für die zweite und dritte Mannschaft des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Ostwürttemberg auf dem Plan. Die Sportler konnten hierbei mit 70 Podestplätzen in 86 Rennen durchaus überzeugen. Alle seine vier Rennen im Jahrgang 2014…
Image-1974

Deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaften weibliche A-Jugend - „Dorfhennen“ dürfen auf Bronzemedaille stolz sein

Marie Fuchs, Paula Fuchs, Ida Schneider, Kathrin Stotz und Leni Frank schwammen in Wuppertal aufs Podest. Nur die Großvereine SSG Leipzig und SV Nikar Heidelberg waren schneller. „Wir sind auf unsere Mädels Marie und Paula Fuchs, Ida Schneider, Kathrin Stotz und Leni Frank sowie auf das Trainergespann Björn Koch und Dany Fuchs sehr stolz. Sie haben sich mit ihrem dritten Platz bei den Deutschen…