News 2019

Trainingsmöglichkeiten in den Sommerferien im BUD Bad

Liebe schwimmsportbegeisterte Vereinsmitglieder,

das Ende der jetzigen Phase, in der wir mit relativ vielen Gruppen im Freibad trainieren konnten war von den Bäderbetrieben auf den 29.7.2020 festgelegt worden.

Gestern fand nun ein Gespräch bei den Bäderbetrieben statt, in dem erörtert wurde wie es in den Sommerferien weitergeht und wie wir im Hallenbad ab September wieder weitermachen.

Zum Hallenbadbetrieb kann derzeit keine Aussage getroffen werden, da zum 1.8.2020 eine Änderung der Corona Verordnung auch für Sportstätten erwartet wird. Hier wird es also in den Sommerferien eine Entscheidung geben wie wir das Hallenbad ab 14.9.2020 nutzen dürfen bzw. können. Das ist sehr unglücklich da ja die Entscheidung dann in den Sommerferien fällt und hoffentlich alle diese mitbekommen. Allein die Politik gibt den Zeitplan vor und wir können nur darauf reagieren . Sicher ist jedoch dass sich einiges ändern wird.

Für die unmittelbar bevorstehende Ferienzeit war unsere Bitte an die Bäderbetriebe die jetzige Regelung mit dem Gruppenweisen Zutritt über den Nebeneingang beizubehalten. Die Bäderverwaltung hat aber Sorge, dass in den Ferien sehr viele Badegäste kommen und wir diesen den Platz wegnehmen.

Unserem Einwand dass dies bei den eingeschränkten Besucherzahlen und der Erfahrung der letzten Wochen wohl kaum der Fall sein wird, wurde insoweit Rechnung getragen, dass der derzeitige Nutzungsplan testweise über den 29.7.2020 hinaus bis einschließlich zum 5.8.2020 verlängert wird.

Sollte es in dieser Zeit zu keinen Problemen kommen, wird der Nutzungsplan bis zum Ende der Sommerferien verlängert.

Sollte es zu Problemen kommen behält sich die Bäderverwaltung vor die Zugangskarten ab 6.8.2020 zu sperren.

Wir möchten euch deshalb schon heute herzlich bitten im Bud Bad in der „Testwoche“ vom 30.7.- 5.8. unter allen Umständen die Regularien einzuhalten und den Aufsichtspersonal keinerlei Anlass zur Kritik zu geben.

Da die Entscheidungen also alle sehr kurzfristig stattfinden, bitten wir euch auf der Homepage die neuesten Entwicklungen nachzulesen.   .

Mit sportlichen Grüßen

Roland Wendel           Stefan Talgner            Barbara Schuster-Gratz          Sylvia Abele

Vorsitzender               stellv. Sport                 stellv. BFG                            stellv. Finanzen