News 2019

Informationen für unsere Schwimmkinder im Breitensport:

„Es geht wieder los!“

Da erst mal die Schule mit ihren Regelungen Vorrang hat und um Schließungen möglichst zu vermeiden, beginnen die Kindergruppen, Montags von 16:00 bis 19:00 Uhr  erst am Montag 28.9.2020.

Corona ändert vieles. So sind wir als Schwimmverein nicht nur an die Coronaverordnung des Landes gebunden, sondern auch an  die Regelungen für Bäder.

Außerhalb der Schwimmbecken gelten die Vorschriften des §2 und §9 Corona VO, das heißt Abstand halten, Händehygiene und Maske tragen bis an den Beckenrand. Eltern sind im Bad nicht mehr zugelassen.  Ausnahme: die Kinder des Nichtschwimmerbeckens MÜSSEN von einem Erwachsenen begleitet werden(s. Badeordnung)

In den Schwimmbecken ist die Anzahl der Personen stark beschränkt. Daher sind wir gezwungen, die Übungsgruppen zu halbieren. Somit haben die Kinder leider nur alle 2 Wochen Schwimmunterricht.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sind die Duschen stillgelegt und werden als Ein-bzw. Ausgang benützt.

Die einzelnen Gruppen betreten zeitversetzt in festgelegten Zeitfenstern das Hallenbad, um Ansammlungen in den Umkleiden zu vermeiden.

Nur mit straffen Regeln können wir einen möglichst sicheren Schwimmunterricht für Alle anbieten!

Helfen Sie mit!

Ausführliche Informationen zu den jeweiligen Gruppen erhalten Sie in einer separaten Mail!