News 2019

Öffnungsperspektive-Neuigkeiten-Öffnungsperspektive-Neuigkeiten

Liebe Vereinsmitglieder,

 

schon viel zu lange warten wir auf die Öffnung der Hallen- und Freibäder um unseren geliebten Sport ausüben zu können.

 

Wenn nur jeder 10. unserer Anträge und Schreiben an die Stadtverwaltung, den Schwimmverband Württemberg, den WLSB, den Deutschen Schwimmverband , die Landesregierung und viele andere erfolgreich gewesen wäre, würden wir schon seit Wochen wieder Schwimmen, da unser Konzept ja von allen als gut und zielführend begutachtet wurde.

 

Leider wird der Schwimmsport, obwohl nachweislich der Chlorgehalt des Wassers alle Viren abtötet, nicht von den allgemeinen Schließungsregeln ausgenommen, sondern wir sind von der allgemeinen Schließung voll betroffen. Über den Sinn oder Unsinn einer solchen Regel brauchen wir nicht zu diskutieren. Wir müssen uns leider daran halten.

 

Vorsaison 2021

 

Umso mehr freut es uns, dass uns von der Bäderverwaltung zugesagt wurde, dass wir, sobald es wieder zulässig ist, unsere in den vergangenen Jahren stets sehr gut angenommene Vorsaison durchführen dürfen.

 

Derzeit sind die Planungen die, dass die Vorsaison (wenn es zulässig ist) und damit unser jährliches „Anschwimmen“ am Samstag, 10. April 2021 von 14:00-16:00 Uhr stattfindet.

 

Sobald wir hier konkret mehr wissen werden wir alle Mitglieder auch per Mail informieren

 

Aktuelle Information zum Beitragseinzug

 

Da uns ja derzeit die meisten Kommunikationswege, insbesondere das persönliche Gespräch verwehrt sind, möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir alle in der Mitgliederversammlung im Mai 2019 eine Beitragserhöhung und ein geänderter Einzugszeitpunkt einstimmig beschlossen haben.

 

Der Einzug erfolgt künftig quartalsweise zum 10.02. / 10.05. / 10.08. / 10.11.des jeweiligen Jahres.

 

Es gelten folgende Beitragssätze:

 

Einzelbeitrag:                       4 * 21,00 Euro =                  84,00 Euro

 

Familienbeitrag:                 4 * 40,00 Euro =                160,00 Euro

 

Fördermitgliedschaft        wie bisher                              35,00 Euro


Der Bankeinzug für das 1. Quartal 2021 wird aufgrund der Pandemie erst Anfang März 2021 erfolgen !

 

Soweit für heute das Neueste und drückt uns die Daumen, dass es klappt.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Der Vorstand


 

 


Datenschutz


SVG bei facebook


 

 

 

 

 


Schwimmverein Schwäbisch Gmünd | Silcherstraße 9 | 73525 Schwäbisch Gmünd | 07171 / 405950