Swim.de

SWIM.DE

• Einheit der WocheRücken und Schnelligkeit

<p>Bei insgesamt 2.200 Metern liegt der Fokus auf Temposteigerungen und Rückentechnik. Außerdem ist Kreativität gefragt.</p> <p>Der Beitrag <a rel="nofollow" href="https://swim.de/training/ruecken-und-schnelligkeit/">&lt;small&gt;Einheit der Woche&lt;/small&gt;&lt;br&gt;Rücken und Schnelligkeit</a> erschien zuerst auf <a rel="nofollow" href="https://swim.de/">SWIM.DE</a>.</p>

• Chaos im TerminkalenderWird die Schwimm-WM in Japan erneut verlegt?

<p>Chaos im Schwimmkalender: Den Weltmeisterschaften in Fukuoka droht erneut eine Absage. Die Fina dementierte die Gerüchte. Eine Verschiebung hätte auch Auswirkungen auf das olympische Jahr 2024.</p> <p>Der Beitrag <a rel="nofollow" href="https://swim.de/aktuell/wird-die-schwimm-wm-in-japan-erneut-verlegt/">&lt;small&gt;Chaos im Terminkalender&lt;/small&gt;&lt;br&gt;Wird die Schwimm-WM in Japan erneut verlegt?</a> erschien zuerst auf <a rel="nofollow" href="https://swim.de/">SWIM.DE</a>.</p>

• Einheit der Woche3.700 Meter Lagen und GA2

<p>Heute wird es etwas schneller. Bei insgesamt 3.700 Metern werden alle vier Lagen gefordert.</p> <p>Der Beitrag <a rel="nofollow" href="https://swim.de/training/3-700-meter-lagen-und-ga2/">&lt;small&gt;Einheit der Woche&lt;/small&gt;&lt;br&gt;3.700 Meter Lagen und GA2</a> erschien zuerst auf <a rel="nofollow" href="https://swim.de/">SWIM.DE</a>.</p>

• Alle Meisterschaften 2022Der Wettkampfkalender der Masters

<p>Der Masters-Kalender für 2022 füllt sich. 2022 sollen alle Meisterschaften auf Bundesebene wieder stattfinden, die Termine stehen fest.</p> <p>Der Beitrag <a rel="nofollow" href="https://swim.de/aktuell/der-wettkampfkalender-der-masters/">&lt;small&gt;Alle Meisterschaften 2022&lt;/small&gt;&lt;br&gt;Der Wettkampfkalender der Masters</a> erschien zuerst auf <a rel="nofollow" href="https://swim.de/">SWIM.DE</a>.</p>

• Trotz hoher InzidenzenDMSJ-Bundesfinale soll stattfinden

<p>Das DMSJ-Finale Ende Januar soll stattfinden. Und das, obwohl Wuppertal die höchste Inzidenz in Nordrhein-Westfalen hat. </p> <p>Der Beitrag <a rel="nofollow" href="https://swim.de/aktuell/dmsj-bundesfinale-soll-stattfinden/">&lt;small&gt;Trotz hoher Inzidenzen&lt;/small&gt;&lt;br&gt;DMSJ-Bundesfinale soll stattfinden</a> erschien zuerst auf <a rel="nofollow" href="https://swim.de/">SWIM.DE</a>.</p>

• Personalkarussell beim DSVDSV sucht neuen Chefbundestrainer

<p>Der Deutsche Schwimm-Verband will sich weiterentwickeln. Ein neuer Chefbundestrainer soll seinen Fokus auf die kürzeren Strecken legen und so Bernd Berkhahn entlasten.</p> <p>Der Beitrag <a rel="nofollow" href="https://swim.de/aktuell/dsv-sucht-neuen-chefbundestrainer/">&lt;small&gt;Personalkarussell beim DSV&lt;/small&gt;&lt;br&gt;DSV sucht neuen Chefbundestrainer</a> erschien zuerst auf <a rel="nofollow" href="https://swim.de/">SWIM.DE</a>.</p>

• Einheit der Woche3.900 Meter Grundlagenausdauer

<p>Bei fast vier Kilometern schwimmen Sie den Großteil des Trainings im GA1-Bereich. Zwischendurch wird es aber auch schneller.</p> <p>Der Beitrag <a rel="nofollow" href="https://swim.de/training/3-900-meter-grundlagenausdauer/">&lt;small&gt;Einheit der Woche&lt;/small&gt;&lt;br&gt;3.900 Meter Grundlagenausdauer</a> erschien zuerst auf <a rel="nofollow" href="https://swim.de/">SWIM.DE</a>.</p>

• TechnikZweier- oder Dreier-Atmung?

<p>Die Frage nach der optimalen Atemfrequenz stellt sich jeder Kraulschwimmer irgendwann. Wichtiger als die Entscheidung zwischen Zweier- und Dreierzug ist es, beides zu beherrschen.</p> <p>Der Beitrag <a rel="nofollow" href="https://swim.de/training/zweier-oder-dreier-atmung-67199/">&lt;small&gt;Technik&lt;/small&gt;&lt;br&gt;Zweier- oder Dreier-Atmung?</a> erschien zuerst auf <a rel="nofollow" href="https://swim.de/">SWIM.DE</a>.</p>

• Kein MannschaftswettbewerbDMS auch 2022 abgesagt

<p>Nach 2021 wird es auch 2022 keine DMS geben. Grund für die Absage ist wieder einmal die Coronapandemie.</p> <p>Der Beitrag <a rel="nofollow" href="https://swim.de/aktuell/dms-auch-2022-abgesagt/">&lt;small&gt;Kein Mannschaftswettbewerb&lt;/small&gt;&lt;br&gt;DMS auch 2022 abgesagt</a> erschien zuerst auf <a rel="nofollow" href="https://swim.de/">SWIM.DE</a>.</p>

• MannschaftswettbewerbEntscheidung über DMS-Austragung soll nächste Woche fallen