Swim.de

SWIM.DE

• Technik und Schnelligkeit

• Lydia Jacoby, Maggie MacNeil und Blake PieroniWeitere Olympiasieger starten beim Weltcup in Berlin

<p>Zwei Wochen sind es noch bis zum Weltcupauftakt in Berlin. Mit Lydia Jacoby, Maggie MacNeil, Kylie Masse und Mykhailo Romanchuk haben sich einige olympische Medaillengewinner angekündigt</p> <p>Der Beitrag <a rel="nofollow" href="https://swim.de/aktuell/weitere-olympiasieger-starten-beim-weltcup-in-berlin/">&lt;small&gt;Lydia Jacoby, Maggie MacNeil und Blake Pieroni&lt;/small&gt;&lt;br&gt;Weitere Olympiasieger starten beim Weltcup in Berlin</a> erschien zuerst auf <a rel="nofollow" href="https://swim.de/">SWIM.DE</a>.</p>

• 49,92 Sekunden über 100 Meter RückenChristian Diener schwimmt deutschen Rekord

<p>Im dritten Vorrundenmatch der International Swimming League (ISL) stellte Christian Diener über 100 Meter Rücken in 49,92 Sekunden einen deutschen Rekord auf. Das Potsdamer trug dazu bei, dass sein Team sich schon vorzeitig für die Playoffs qualifizierte.</p> <p>Der Beitrag <a rel="nofollow" href="https://swim.de/aktuell/christian-diener-schwimmt-deutschen-rekord/">&lt;small&gt;49,92 Sekunden über 100 Meter Rücken&lt;/small&gt;&lt;br&gt;Christian Diener schwimmt deutschen Rekord</a> erschien zuerst auf <a rel="nofollow" href="https://swim.de/">SWIM.DE</a>.</p>

• Einheit der WocheRegeneration und Technik

<p>Die Trainingseinheit diese Woche ist nicht besonders intensiv. Bei den 3.800 Metern steht die Technik im Fokus.</p> <p>Der Beitrag <a rel="nofollow" href="https://swim.de/training/regeneration-und-technik/">&lt;small&gt;Einheit der Woche&lt;/small&gt;&lt;br&gt;Regeneration und Technik</a> erschien zuerst auf <a rel="nofollow" href="https://swim.de/">SWIM.DE</a>.</p>

• Olympiasieger und WeltmeisterEmma McKeon, Kyle Chalmers und Chad le Clos starten beim Weltcup in Berlin

<p>Mit dem Wettkampf in Berlin beginnt Anfang Oktober die diesjährige Weltcup-Serie. Mit dabei sein werden auch einige internationale Topathleten.</p> <p>Der Beitrag <a rel="nofollow" href="https://swim.de/aktuell/emma-mckeon-kyle-chalmers-und-chad-le-clos-starten-beim-weltcup-in-berlin/">&lt;small&gt;Olympiasieger und Weltmeister&lt;/small&gt;&lt;br&gt;Emma McKeon, Kyle Chalmers und Chad le Clos starten beim Weltcup in Berlin</a> erschien zuerst auf <a rel="nofollow" href="https://swim.de/">SWIM.DE</a>.</p>

• Welt- und EuroparekordeMasters zurück im Wettkampfbecken: Starke Leistungen bei DM in Braunschweig

<p>Nach langer Wettkampfpause fanden die Deutschen Meisterschaften der Masters im Freibad Raffteich in Braunschweig statt. Am Ende standen Weltrekorde, Europarekorde und deutsche Rekorde zu Buche.</p> <p>Der Beitrag <a rel="nofollow" href="https://swim.de/aktuell/masters-zurueck-im-wettkampfbecken-starke-leistungen-bei-dm-in-braunschweig/">&lt;small&gt;Welt- und Europarekorde&lt;/small&gt;&lt;br&gt;Masters zurück im Wettkampfbecken: Starke Leistungen bei DM in Braunschweig</a> erschien zuerst auf <a rel="nofollow" href="https://swim.de/">SWIM.DE</a>.</p>

• Mehr als 500 TeilnehmerDeutsche Meisterschaften der Masters beginnen in Braunschweig

<p>In Braunschweig beginnen heute die Deutschen Meisterschaften der Masters auf den kurzen Strecken. Endlich geht es wieder um Titel, Zeiten und Rekorde. </p> <p>Der Beitrag <a rel="nofollow" href="https://swim.de/aktuell/deutsche-meisterschaften-der-masters-beginnen-in-braunschweig/">&lt;small&gt;Mehr als 500 Teilnehmer&lt;/small&gt;&lt;br&gt;Deutsche Meisterschaften der Masters beginnen in Braunschweig</a> erschien zuerst auf <a rel="nofollow" href="https://swim.de/">SWIM.DE</a>.</p>

• Einheit der WocheGA1 und Lagen-Technik

<p>Der Trainingsschwerpunkt liegt in dieser Woche auf Technikübungen der verschiedenen Schwimmarten. Doch auch Ausdauer-Übungen kommen nicht zu kurz.</p> <p>Der Beitrag <a rel="nofollow" href="https://swim.de/training/ga1-und-lagen-technik/">&lt;small&gt;Einheit der Woche&lt;/small&gt;&lt;br&gt;GA1 und Lagen-Technik</a> erschien zuerst auf <a rel="nofollow" href="https://swim.de/">SWIM.DE</a>.</p>

• 1,45 Millionen US-Dollar PreisgeldFlorian Wellbrock und Sarah Köhler starten beim Weltcup in Berlin

<p>Mit Spitzenbeteiligung aus Deutschland beginnt die Weltcup-Serie 2021 am 1. Oktober in Berlin. Insgesamt stehen vier Stationen auf dem Programm</p> <p>Der Beitrag <a rel="nofollow" href="https://swim.de/aktuell/florian-wellbrock-und-sarah-koehler-starten-beim-weltcup-in-berlin/">&lt;small&gt;1,45 Millionen US-Dollar Preisgeld&lt;/small&gt;&lt;br&gt;Florian Wellbrock und Sarah Köhler starten beim Weltcup in Berlin</a> erschien zuerst auf <a rel="nofollow" href="https://swim.de/">SWIM.DE</a>.</p>

• JapanMasters-Weltmeisterschaften finden im Mai und Juni 2022 statt