Swim.de

• 6 WM-Medaillen und 16 Rekorde für deutsche Para-Schwimmer

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">6 WM-Medaillen und 16 Rekorde für deutsche Para-Schwimmer </span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">16. September 2019</span> Am Sonntag sind in London die Weltmeisterschaften der Para-Schwimmer zu Ende gegangen. Die deutsche Bundestrainerin Ute Schinkitz zeigte sich nach der insgesamt sechsten WM-Medaille zufrieden mit der Bilanz.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Die SWIM 100x100 gehen in Serie

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Die SWIM 100x100 gehen in Serie</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">13. September 2019</span> Are you tough enough? Stelle dich der Herausforderung. Erlebe mit uns emotionale Kult-Events. Wir machen die SWIM 100x100 Trainingseinheit zum Erlebnis. Gänsehaut garantiert.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• 33 Kilometer Swimrun im welligen Norden

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">33 Kilometer Swimrun im welligen Norden</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">13. September 2019</span> Am Sonntag laufen und schwimmen sie wieder in und um das schöne Ratzeburg in Schleswig-Holstein. Beim Insel-Swimrun stehen 12,6 oder 33 Kilometer auf dem Programm.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Deutsche Para-Schwimmer Krawzow, Engel und Schott sind Weltmeister

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Deutsche Para-Schwimmer Krawzow, Engel und Schott sind Weltmeister</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">13. September 2019</span> Goldener Donnerstag bei den Weltmeisterschaften der Para-Schwimmer in London: Elena Krawzow, Taliso Engel und Verena Schott holten Gold für das deutsche Team.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• DDR-Geschichte(n) zum Training

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">DDR-Geschichte(n) zum Training</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">11. September 2019</span> SeenSucht ist ein Langzeitprojekt unseres Autors. Er hat während eines Sabbathalbjahres die zehn größten Seen in Deutschland gequert. In loser Folge die nächsten. See Nummer 20: der Bergsee im Harz.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Stadionbad muss zwei Jahre schließen

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Stadionbad muss zwei Jahre schließen</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">10. September 2019</span> Nicht viele Schwimmhallen in Deutschland bieten genügend Platz für Großveranstaltungen. Eine solche Schwimmarena stand bisher in Hannover. Doch das fast 50 Jahre alte Stadionbad ist ein Sanierungsfall.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Harte Bedingungen beim Wörthersee-Swim

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Harte Bedingungen beim Wörthersee-Swim</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">9. September 2019</span> Kräftiger Wind und ordentliche Wellen erwarteten die Teilnehmer beim Finale der Austrian Open Water Series. Im Wörthersee ging es über Distanzen zwischen 3 und 17 Kilometer. Nicht alle Sportler erreichten das Ziel.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Spanischer Extremschwimmer nutzt Golfstrom für einen Weltrekord

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Spanischer Extremschwimmer nutzt Golfstrom für einen Weltrekord</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">6. September 2019</span> Es sind beeindruckende Zahlen, mit denen Pablo ­Fernandez ­Alvarez von nun an bei jeder Party für Staunen sorgen kann. 100 Kilometer legte der Spanier Ende Juli im Meer in nur zwölf Stunden und 21 Minuten zurück.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Wer's hat, der hat's

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Wer's hat, der hat's</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">5. September 2019</span> Häufig macht das Wassergefühl den Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Schwimmer aus. Zum Glück lässt es sich trainieren.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>

• Schwedische Teams dominieren bei Ötillö-WM

<span class="field field--name-title field--type-string field--label-hidden">Schwedische Teams dominieren bei Ötillö-WM</span> <span class="field field--name-created field--type-created field--label-hidden">4. September 2019</span> Swimrun wird immer internationaler, doch die WM bleibt fest in schwedischer Hand: Die 14. Austragung endete am Montag in Stockholm mit Heimsiegen in allen Kategorien.<section class="comments"><div class="fb-comments" data-href="https://swim.de/index.php/feed" data-width="100%" data-numposts="5"></div></section>