Nutzung Bud-Spencer-Freibad 2019 - Hinweise zur Nutzung Herbst 2019

Wie bereits seit 2012 steht auch 2019 den Mitgliedern des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd wieder die zusätzliche Nutzung des Bud-Spencer-Freibades in der Vor- und Nachsaison zur Verfügung. Als Schwimmvereinsmitglied können Sie das Bud-Spencer-Bad (ohne zusätzliche Kosten) noch vier Wochen nach der Schließung für die Allgemeinheit nutzen. Zu diesen vereinsinternen Zeiten stehen zur Verfügung: das Sportbecken (50m Bahn, ca. 24 Grad Wassertemperatur, die Liege- und Sitzstufen um das Becken sowie die Wärmehalle (mit Duschen+ Toiletten).

Unsere Nutzungszeiten sind montags bis samstags von 11:00 - 18:00 Uhr

Zeitraum: Montag, 16. September 2019 bis Samstag, 12. Oktober 2019

(Falls die Bäderbetriebe beschließen, erst am 22. September das Bad zu schließen, verschiebt sich die SVG-Nutzung um eine Woche)

Auch am Feiertag 3. Oktober ist das Bad für den SVG geöffnet.

Wie in den vergangenen Jahren sind an die Nutzung des Bades Bedingungen geknüpft, die einzuhalten sind. Den Inhalt über die „Rechte & Pflichten“ können Sie aus der beiliegenden „Einverständniserklärung“ entnehmen. Ein Zutritt als SVG-Vereinsmitglied ohne diese unterschriebene Erklärung ist nicht möglich. Sollten Sie die Erklärung bereits im Frühjahr 2019 unterschrieben haben, ist eine erneute Unterschrift nicht erforderlich.

Hinweis: Bei Minderjährigen (Kinder) ist der Eintritt nur mit einem erwachsenen SVG - Vereinsmitglied oder einem SVG - Übungsleiter möglich. Nach Vorlage der unterschriebenen Einverständniserklärung erhalten Sie über die SVG-Geschäftsstelle Ihre zeitlich begrenzte nicht übertragbare Einlasskarte. Außerdem werden die Einlasskarten am Montag, 9. September (18:30 – 20:15 Uhr) und am Montag, 16. September (16:30 – 20:00 Uhr) im Hallenbad ausgegeben. Bitte bringen Sie die Einverständniserklärung vollständig ausgefüllt und unterschrieben zur Abholung Ihrer Einlasskarte mit. Bitte führen Sie bei den vereinsinternen Nutzungszeiten immer Ihren SVG-Mitgliederausweis bei sich. Stichprobenartige Kontrollen sind möglich. Der Vorstand des Schwimmvereins wünscht Ihnen viel Spaß und Freude bei der zusätzlichen Nutzung. Bei Fragen können Sie sich gerne an die SVG-Geschäftstelle wenden.

Fünf Vereinsrekorde für Noah Bez in Den Haag / NL

Während die meisten SVG – Aktiven bei den Baden – Württ. Meisterschaften in Neckarsulm im Einsatz waren, schwammen Noah Bez und Noah Hermann mit dem Olympiastützpunkt Heidelberg, wo beide trainieren beim sehr gut besetzten „Internationalen Swim Cup in Den Haag / NL.“

Die ersten beiden Vereinsrekorde erzielte Noah Bez über 50 m Schmetterling, die er im Vorlauf mit 0:25,43 und im Endlauf (Platz 11) in 0:25,30 zurücklegte. Auch über 100 m Schmetterling erzielte er im Vor – und Endlauf mit 0:55,36 bzw. 0:55,12 jeweils Vereinsrekorde. Im sehr gut besetzten A – Finale belegte er damit Platz 6. Den fünften Vereinsrekord erzielt er dann über 50 m Freistil in sehr guten 0:23,49. Er verzichtete zugunsten der 100 m Schmetterling auf die Finalteilnahme.

Neben Noah Bez startete auch Noah Herrmann über 100 m Freistil, für die Bez 0:51,47 und Herrmann 0:51,97 benötigte. Für Herrmann bedeutete dies eine persönliche Bestzeit. Auch über 200 m Freistil erzielte Noah Herrmann im Vor- und Endlauf persönliche Bestzeiten. Vorlauf 1:55,95 und Endlauf 1:55,50 die Platz 17 bedeuteten.

Die Veranstaltung war für beide ein Highlight.