Nutzung Bud-Spencer-Freibad 2019 - Hinweise zur Nutzung Herbst 2019

Wie bereits seit 2012 steht auch 2019 den Mitgliedern des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd wieder die zusätzliche Nutzung des Bud-Spencer-Freibades in der Vor- und Nachsaison zur Verfügung. Als Schwimmvereinsmitglied können Sie das Bud-Spencer-Bad (ohne zusätzliche Kosten) noch vier Wochen nach der Schließung für die Allgemeinheit nutzen. Zu diesen vereinsinternen Zeiten stehen zur Verfügung: das Sportbecken (50m Bahn, ca. 24 Grad Wassertemperatur, die Liege- und Sitzstufen um das Becken sowie die Wärmehalle (mit Duschen+ Toiletten).

Unsere Nutzungszeiten sind montags bis samstags von 11:00 - 18:00 Uhr

Zeitraum: Montag, 16. September 2019 bis Samstag, 12. Oktober 2019

(Falls die Bäderbetriebe beschließen, erst am 22. September das Bad zu schließen, verschiebt sich die SVG-Nutzung um eine Woche)

Auch am Feiertag 3. Oktober ist das Bad für den SVG geöffnet.

Wie in den vergangenen Jahren sind an die Nutzung des Bades Bedingungen geknüpft, die einzuhalten sind. Den Inhalt über die „Rechte & Pflichten“ können Sie aus der beiliegenden „Einverständniserklärung“ entnehmen. Ein Zutritt als SVG-Vereinsmitglied ohne diese unterschriebene Erklärung ist nicht möglich. Sollten Sie die Erklärung bereits im Frühjahr 2019 unterschrieben haben, ist eine erneute Unterschrift nicht erforderlich.

Hinweis: Bei Minderjährigen (Kinder) ist der Eintritt nur mit einem erwachsenen SVG - Vereinsmitglied oder einem SVG - Übungsleiter möglich. Nach Vorlage der unterschriebenen Einverständniserklärung erhalten Sie über die SVG-Geschäftsstelle Ihre zeitlich begrenzte nicht übertragbare Einlasskarte. Außerdem werden die Einlasskarten am Montag, 9. September (18:30 – 20:15 Uhr) und am Montag, 16. September (16:30 – 20:00 Uhr) im Hallenbad ausgegeben. Bitte bringen Sie die Einverständniserklärung vollständig ausgefüllt und unterschrieben zur Abholung Ihrer Einlasskarte mit. Bitte führen Sie bei den vereinsinternen Nutzungszeiten immer Ihren SVG-Mitgliederausweis bei sich. Stichprobenartige Kontrollen sind möglich. Der Vorstand des Schwimmvereins wünscht Ihnen viel Spaß und Freude bei der zusätzlichen Nutzung. Bei Fragen können Sie sich gerne an die SVG-Geschäftstelle wenden.

Swim Open Stockholm - Philipp Dalferth in toller Form

Philipp Dalferth vom Schwimmverein Gmünd startete bei den international sehr gut besetzten Swim Open in Stockholm. Internationale Top-Schwimmer sowie auch die Deutsche Nationalmannschaft bei der sich Philipp angliedern durfte nutzten diesen Wettkampf für die Qualifikation für die Weltmeisterschaften im Juli sowie Jugend Europameisterschaften.

In seinem ersten Rennen über 400m Freistil konnte er sich toll in Form präsentieren und ihm gelang in 4:06,44 Minuten eine tolle neue Bestzeit.

Einen Tag später startete er über seine Paradedisziplin den 200m Freistil: Sehr mutig und schnell ging er über die ersten 100m an und wendete bereits nach 55,06 Sekunden. Am Ende schlug er mit 1:54,59 Minuten im Vorlauf an und qualifizierte sich für das Jugendfinale am Abend. Dort gestaltete er den Rennverlauf ähnlich und wurde mit 1:54,82 Minuten Drittplatzierter.

„Das waren schon jetzt 2 sehr wichtige Rennen mit knapp an der Bestzeit. Ich bin für die Süddeutschen und vor allem Deutschen Jahrgangsmeisterschaften sehr zuversichtlich“, stellte Cheftrainer Patrick Engel fest.

Am Sonntag startete Philipp noch über 100 Meter Freistil um auch seine Schnelligkeits- und Tempoentwicklung zu überprüfen und zu fördern. 53,44 Sekunden bedeuteten eine neu persönliche Bestzeit und im Endergebnis sehr zufriedenstellend.

Philipp Dalferth trat dann von Stockholm jedoch nicht die Heimreise an, er flog direkt auf die Insel Mallorca und gesellte sich dem Ostertrainingslager des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd hinzu. Bei besten Bedingungen versucht Patrick Engel seine Schwimmer dort für die anstehen Süddeutschen und Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vorzubereiten.