Nutzung Bud-Spencer-Freibad 2019 - Hinweise zur Nutzung Herbst 2019

Wie bereits seit 2012 steht auch 2019 den Mitgliedern des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd wieder die zusätzliche Nutzung des Bud-Spencer-Freibades in der Vor- und Nachsaison zur Verfügung. Als Schwimmvereinsmitglied können Sie das Bud-Spencer-Bad (ohne zusätzliche Kosten) noch vier Wochen nach der Schließung für die Allgemeinheit nutzen. Zu diesen vereinsinternen Zeiten stehen zur Verfügung: das Sportbecken (50m Bahn, ca. 24 Grad Wassertemperatur, die Liege- und Sitzstufen um das Becken sowie die Wärmehalle (mit Duschen+ Toiletten).

Unsere Nutzungszeiten sind montags bis samstags von 11:00 - 18:00 Uhr

Zeitraum: Montag, 16. September 2019 bis Samstag, 12. Oktober 2019

(Falls die Bäderbetriebe beschließen, erst am 22. September das Bad zu schließen, verschiebt sich die SVG-Nutzung um eine Woche)

Auch am Feiertag 3. Oktober ist das Bad für den SVG geöffnet.

Wie in den vergangenen Jahren sind an die Nutzung des Bades Bedingungen geknüpft, die einzuhalten sind. Den Inhalt über die „Rechte & Pflichten“ können Sie aus der beiliegenden „Einverständniserklärung“ entnehmen. Ein Zutritt als SVG-Vereinsmitglied ohne diese unterschriebene Erklärung ist nicht möglich. Sollten Sie die Erklärung bereits im Frühjahr 2019 unterschrieben haben, ist eine erneute Unterschrift nicht erforderlich.

Hinweis: Bei Minderjährigen (Kinder) ist der Eintritt nur mit einem erwachsenen SVG - Vereinsmitglied oder einem SVG - Übungsleiter möglich. Nach Vorlage der unterschriebenen Einverständniserklärung erhalten Sie über die SVG-Geschäftsstelle Ihre zeitlich begrenzte nicht übertragbare Einlasskarte. Außerdem werden die Einlasskarten am Montag, 9. September (18:30 – 20:15 Uhr) und am Montag, 16. September (16:30 – 20:00 Uhr) im Hallenbad ausgegeben. Bitte bringen Sie die Einverständniserklärung vollständig ausgefüllt und unterschrieben zur Abholung Ihrer Einlasskarte mit. Bitte führen Sie bei den vereinsinternen Nutzungszeiten immer Ihren SVG-Mitgliederausweis bei sich. Stichprobenartige Kontrollen sind möglich. Der Vorstand des Schwimmvereins wünscht Ihnen viel Spaß und Freude bei der zusätzlichen Nutzung. Bei Fragen können Sie sich gerne an die SVG-Geschäftstelle wenden.

Swim Cup Eindhoven - Erneut fünf Vereinsrekorde für Noah Bez

Noah Bez und Noah Hermann die zusammen am Stützpunkt Heidelberg trainieren und den SV Schwäbisch Gmünd starten waren gemeinsam beim „Swim Cup Eindhoven / NL“ im Einsatz.

So gelangen Noah Bez wie schon am vergangenen Wochenende erneut fünf Vereinsrekorde (VR) bei dieser hochklassig besetzten internationalen Veranstaltung. Über 50 m Schmetterling verbesserte er seinen eigenen VR von 0:25,30 auf sehr gute 0:24,89. dies bedeutete Rang 22. Im 100 m Freistilrennen gelangen ihm im Vor- wie Endlauf je ein VR. Seine eingen Rekord verbesserte er zunächst auf 0:50,95 um im Endlauf dann eins draufzupacken und 0:50,91 zu schwimmen. Auch über 50 m Freistil gelang im in 0:23,47 ein neuer VR. Zuletzt verbesserte er sein erst eine Woche alten Rekord von 0:55,12 auf hervorragende 0:54,81 über 100 m Schmetterling was im Endlauf den 11.Platz bedeutete.

Auch Noah Hermann steuerte mit guten Steigerungen zu neuen persönlichen Bestzeiten bei. Nicht ganz zufrieden war er mit seinen 200m Freistil in 1:56,63, was für einen Platz im Mittelfeld reichte. Ein sehr gutes Rennen lieferte er über 100 m Freistil ab, die er in 0:51.69, Platz 35, zurücklegte. Auch die 0:24,17 über 50 m Freistil können sich sehen lassen und geben gute Hoffnungen für den weiteren Saisonverlauf.