Nutzung Bud-Spencer-Freibad 2019 - Hinweise zur Nutzung Herbst 2019

Wie bereits seit 2012 steht auch 2019 den Mitgliedern des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd wieder die zusätzliche Nutzung des Bud-Spencer-Freibades in der Vor- und Nachsaison zur Verfügung. Als Schwimmvereinsmitglied können Sie das Bud-Spencer-Bad (ohne zusätzliche Kosten) noch vier Wochen nach der Schließung für die Allgemeinheit nutzen. Zu diesen vereinsinternen Zeiten stehen zur Verfügung: das Sportbecken (50m Bahn, ca. 24 Grad Wassertemperatur, die Liege- und Sitzstufen um das Becken sowie die Wärmehalle (mit Duschen+ Toiletten).

Unsere Nutzungszeiten sind montags bis samstags von 11:00 - 18:00 Uhr

Zeitraum: Montag, 16. September 2019 bis Samstag, 12. Oktober 2019

(Falls die Bäderbetriebe beschließen, erst am 22. September das Bad zu schließen, verschiebt sich die SVG-Nutzung um eine Woche)

Auch am Feiertag 3. Oktober ist das Bad für den SVG geöffnet.

Wie in den vergangenen Jahren sind an die Nutzung des Bades Bedingungen geknüpft, die einzuhalten sind. Den Inhalt über die „Rechte & Pflichten“ können Sie aus der beiliegenden „Einverständniserklärung“ entnehmen. Ein Zutritt als SVG-Vereinsmitglied ohne diese unterschriebene Erklärung ist nicht möglich. Sollten Sie die Erklärung bereits im Frühjahr 2019 unterschrieben haben, ist eine erneute Unterschrift nicht erforderlich.

Hinweis: Bei Minderjährigen (Kinder) ist der Eintritt nur mit einem erwachsenen SVG - Vereinsmitglied oder einem SVG - Übungsleiter möglich. Nach Vorlage der unterschriebenen Einverständniserklärung erhalten Sie über die SVG-Geschäftsstelle Ihre zeitlich begrenzte nicht übertragbare Einlasskarte. Außerdem werden die Einlasskarten am Montag, 9. September (18:30 – 20:15 Uhr) und am Montag, 16. September (16:30 – 20:00 Uhr) im Hallenbad ausgegeben. Bitte bringen Sie die Einverständniserklärung vollständig ausgefüllt und unterschrieben zur Abholung Ihrer Einlasskarte mit. Bitte führen Sie bei den vereinsinternen Nutzungszeiten immer Ihren SVG-Mitgliederausweis bei sich. Stichprobenartige Kontrollen sind möglich. Der Vorstand des Schwimmvereins wünscht Ihnen viel Spaß und Freude bei der zusätzlichen Nutzung. Bei Fragen können Sie sich gerne an die SVG-Geschäftstelle wenden.

"Robben" beim Fellbacher Moikäfer - Cup

Am vergangenen Samstag machte sich ein Nachwuchsteam des Schwimmverein Schwäbisch Gmünd auf den Weg nach Fellbach zum diesjährigen Moikäfer-Cup, um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Die Nervosität der jungen Schwimmerinnen und Schwimmer war groß. Umso größer die Freude bei Trainerin Claudia Funk über drei Podestplätze sowie viele neue Bestzeiten.

Stark verbessert und erfolgreichste Starterin zeigte sich im Jahrgang 2008 Clara Blassa. Mit klaren neuen Bestzeiten erschwamm sie sich einen 2. Platz über 50m Rücken sowie einen 3. Platz über 50m Freistil. Neue Bestzeiten schwammen Marlene Wahl im Jahrgang 2008 und Paula Moll im Jahrgang 2009 über 50m und 100m Brust sowie über 50m Freistil. Ebenso Clara Hörter, die im Jahrgang 2009 über 50m Rücken, 50m Brust und 50m Freistil mit neuen Bestzeiten überzeugen konnte.

Bei den Jungs gelang Tim Bader im Jahrgang 2007 in neuer Bestzeit ein 3. Platz über 50m Rücken . Außerdem absolvierte er die 100m Rücken sowie die 50m Freistil ebenfalls in neuer Bestzeit. Im Jahrgang 2008 überzeugte Ivan Maurer über 50m Rücken und 50m Brust sowie im Jahrgang 2010 Andreas Bosche über 50m Freistil mit jeweils neuen Bestzeiten.