Nutzung Bud-Spencer-Freibad 2019 - Hinweise zur Nutzung Herbst 2019

Wie bereits seit 2012 steht auch 2019 den Mitgliedern des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd wieder die zusätzliche Nutzung des Bud-Spencer-Freibades in der Vor- und Nachsaison zur Verfügung. Als Schwimmvereinsmitglied können Sie das Bud-Spencer-Bad (ohne zusätzliche Kosten) noch vier Wochen nach der Schließung für die Allgemeinheit nutzen. Zu diesen vereinsinternen Zeiten stehen zur Verfügung: das Sportbecken (50m Bahn, ca. 24 Grad Wassertemperatur, die Liege- und Sitzstufen um das Becken sowie die Wärmehalle (mit Duschen+ Toiletten).

Unsere Nutzungszeiten sind montags bis samstags von 11:00 - 18:00 Uhr

Zeitraum: Montag, 16. September 2019 bis Samstag, 12. Oktober 2019

(Falls die Bäderbetriebe beschließen, erst am 22. September das Bad zu schließen, verschiebt sich die SVG-Nutzung um eine Woche)

Auch am Feiertag 3. Oktober ist das Bad für den SVG geöffnet.

Wie in den vergangenen Jahren sind an die Nutzung des Bades Bedingungen geknüpft, die einzuhalten sind. Den Inhalt über die „Rechte & Pflichten“ können Sie aus der beiliegenden „Einverständniserklärung“ entnehmen. Ein Zutritt als SVG-Vereinsmitglied ohne diese unterschriebene Erklärung ist nicht möglich. Sollten Sie die Erklärung bereits im Frühjahr 2019 unterschrieben haben, ist eine erneute Unterschrift nicht erforderlich.

Hinweis: Bei Minderjährigen (Kinder) ist der Eintritt nur mit einem erwachsenen SVG - Vereinsmitglied oder einem SVG - Übungsleiter möglich. Nach Vorlage der unterschriebenen Einverständniserklärung erhalten Sie über die SVG-Geschäftsstelle Ihre zeitlich begrenzte nicht übertragbare Einlasskarte. Außerdem werden die Einlasskarten am Montag, 9. September (18:30 – 20:15 Uhr) und am Montag, 16. September (16:30 – 20:00 Uhr) im Hallenbad ausgegeben. Bitte bringen Sie die Einverständniserklärung vollständig ausgefüllt und unterschrieben zur Abholung Ihrer Einlasskarte mit. Bitte führen Sie bei den vereinsinternen Nutzungszeiten immer Ihren SVG-Mitgliederausweis bei sich. Stichprobenartige Kontrollen sind möglich. Der Vorstand des Schwimmvereins wünscht Ihnen viel Spaß und Freude bei der zusätzlichen Nutzung. Bei Fragen können Sie sich gerne an die SVG-Geschäftstelle wenden.

Einverständniserklärung

Gelungener Auftakt in die Freiwassersaison - Titel und Medaillen für Max und Hannes Schenke

Am 08. und 09.06. fanden im Badesee Heddesheim die Baden-Württembergischen und Süddeutschen Meisterschaften im Freiwasser statt. In bester Verfassung zeigten sich Max und Hannes Schenke, die SVG-Spezialisten für die langen Distanzen, auf dem 5 km langen Kurs. Gleich von Beginn an konnten sich beide in der 7-köpfigen Spitzengruppe festsetzen. Die Tempoverschärfung nach 3,5 km konnte Max noch kontern, wobei Hannes abreißen lassen musste. Im Zielgarten ging es dann nochmals eng zu, und Max Schenke schlug in einer Zeit von 1:00:31,29 Std. an. Dies bedeutete für ihn den Gewinn der baden-württembergischen Juniorenwertung und Silber in der süddeutschen Wertung. Nach1:03:10,65 Std. schlug sein Bruder Hannes Schenke am Ziel an. Dies war der Gewinn des baden-württembergischen und süddeutschen Vizemeistertitel. Zur Vorbereitung auf die Deutschen Freiwassermeisterschaften ging es für die beiden direkt nach dem Wettkampf mit dem Landeskader ins Trainingslager nach Spanien. Dort werden sie zum Abschluss der Maßnahme an den offenen spanischen Freiwassermeisterschaften teilnehmen.