Nutzung Bud-Spencer-Freibad 2019 - Hinweise zur Nutzung Herbst 2019

Wie bereits seit 2012 steht auch 2019 den Mitgliedern des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd wieder die zusätzliche Nutzung des Bud-Spencer-Freibades in der Vor- und Nachsaison zur Verfügung. Als Schwimmvereinsmitglied können Sie das Bud-Spencer-Bad (ohne zusätzliche Kosten) noch vier Wochen nach der Schließung für die Allgemeinheit nutzen. Zu diesen vereinsinternen Zeiten stehen zur Verfügung: das Sportbecken (50m Bahn, ca. 24 Grad Wassertemperatur, die Liege- und Sitzstufen um das Becken sowie die Wärmehalle (mit Duschen+ Toiletten).

Unsere Nutzungszeiten sind montags bis samstags von 11:00 - 18:00 Uhr

Zeitraum: Montag, 16. September 2019 bis Samstag, 12. Oktober 2019

(Falls die Bäderbetriebe beschließen, erst am 22. September das Bad zu schließen, verschiebt sich die SVG-Nutzung um eine Woche)

Auch am Feiertag 3. Oktober ist das Bad für den SVG geöffnet.

Wie in den vergangenen Jahren sind an die Nutzung des Bades Bedingungen geknüpft, die einzuhalten sind. Den Inhalt über die „Rechte & Pflichten“ können Sie aus der beiliegenden „Einverständniserklärung“ entnehmen. Ein Zutritt als SVG-Vereinsmitglied ohne diese unterschriebene Erklärung ist nicht möglich. Sollten Sie die Erklärung bereits im Frühjahr 2019 unterschrieben haben, ist eine erneute Unterschrift nicht erforderlich.

Hinweis: Bei Minderjährigen (Kinder) ist der Eintritt nur mit einem erwachsenen SVG - Vereinsmitglied oder einem SVG - Übungsleiter möglich. Nach Vorlage der unterschriebenen Einverständniserklärung erhalten Sie über die SVG-Geschäftsstelle Ihre zeitlich begrenzte nicht übertragbare Einlasskarte. Außerdem werden die Einlasskarten am Montag, 9. September (18:30 – 20:15 Uhr) und am Montag, 16. September (16:30 – 20:00 Uhr) im Hallenbad ausgegeben. Bitte bringen Sie die Einverständniserklärung vollständig ausgefüllt und unterschrieben zur Abholung Ihrer Einlasskarte mit. Bitte führen Sie bei den vereinsinternen Nutzungszeiten immer Ihren SVG-Mitgliederausweis bei sich. Stichprobenartige Kontrollen sind möglich. Der Vorstand des Schwimmvereins wünscht Ihnen viel Spaß und Freude bei der zusätzlichen Nutzung. Bei Fragen können Sie sich gerne an die SVG-Geschäftstelle wenden.

Einverständniserklärung

Patrick Dalferth bei den offenen holländischen Meisterschaften auf der 50m Bahn in Amersfoort.

Patrick Dalferth vom Schwimmverein Gmünd startete bei den offenen holländischen Meisterschaften in Amersfoort um sich noch für die anstehenden Deutschen Meisterschaften in Berlin Anfang August zu qualifizieren.

In seinem ersten Rennen über 100m Rücken konnte er gleich eine neue Bestzeit ins Wasser legen und schwamm im Vorlauf beachtliche 58,82 Sekunden und konnte sich damit sogar fürs Finale qualifizieren. Dort spielte der Kopf nicht so richtig mit und er war etwas übermütig. Trotz allem war auch hier die Endzeit von 59,14 Sekunden ganz ordentlich.

Einen Tag später startete er über seine Paradestrecke 50m Rücken und erzielte im Vor- wie Endlauf jeweils einen Vereinsrekord. 26,99 Sekunden bedeuteten im Vorlauf einen neuen Vereinsrekord und eine Qualifikation fürs Finale. In diesem konnte er sich nochmals auf die Endzeit von 26,85 Sekunden steigern und er belegte damit den 6. Gesamtrang.

Am Sonntag startete Patrick noch über 200 Meter Rücken. Hier ebenfalls im Vorlauf eine gute Zeit geschwommen (2:11,83 Minuten) und fürs Finale qualifiziert. „Eigentlich fühlte sich das Finale viel besser und schneller an, doch wieder scheiterte er mit 2:12,07 Minuten um Haaresbereite an seiner Bestzeit.“

Dazwischen kraulte Dalferth noch über 50 Meter in 24,82 Sekunden (ebenfalls neue Bestzeit).

Dieser Ausflug ins weit gelegene Holland hat sich für Patrick Dalferth wirklich gelohnt. Er konnte sich mal wieder in einem anderen, ihm nicht bekannten Becken, mit internationaler Konkurrenz messen. Dies Fazit zog Patrick Dalferth über sein erfolgreiches Wochenende.