Nutzung Bud-Spencer-Freibad 2019 - Hinweise zur Nutzung Herbst 2019

Wie bereits seit 2012 steht auch 2019 den Mitgliedern des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd wieder die zusätzliche Nutzung des Bud-Spencer-Freibades in der Vor- und Nachsaison zur Verfügung. Als Schwimmvereinsmitglied können Sie das Bud-Spencer-Bad (ohne zusätzliche Kosten) noch vier Wochen nach der Schließung für die Allgemeinheit nutzen. Zu diesen vereinsinternen Zeiten stehen zur Verfügung: das Sportbecken (50m Bahn, ca. 24 Grad Wassertemperatur, die Liege- und Sitzstufen um das Becken sowie die Wärmehalle (mit Duschen+ Toiletten).

Unsere Nutzungszeiten sind montags bis samstags von 11:00 - 18:00 Uhr

Zeitraum: Montag, 16. September 2019 bis Samstag, 12. Oktober 2019

(Falls die Bäderbetriebe beschließen, erst am 22. September das Bad zu schließen, verschiebt sich die SVG-Nutzung um eine Woche)

Auch am Feiertag 3. Oktober ist das Bad für den SVG geöffnet.

Wie in den vergangenen Jahren sind an die Nutzung des Bades Bedingungen geknüpft, die einzuhalten sind. Den Inhalt über die „Rechte & Pflichten“ können Sie aus der beiliegenden „Einverständniserklärung“ entnehmen. Ein Zutritt als SVG-Vereinsmitglied ohne diese unterschriebene Erklärung ist nicht möglich. Sollten Sie die Erklärung bereits im Frühjahr 2019 unterschrieben haben, ist eine erneute Unterschrift nicht erforderlich.

Hinweis: Bei Minderjährigen (Kinder) ist der Eintritt nur mit einem erwachsenen SVG - Vereinsmitglied oder einem SVG - Übungsleiter möglich. Nach Vorlage der unterschriebenen Einverständniserklärung erhalten Sie über die SVG-Geschäftsstelle Ihre zeitlich begrenzte nicht übertragbare Einlasskarte. Außerdem werden die Einlasskarten am Montag, 9. September (18:30 – 20:15 Uhr) und am Montag, 16. September (16:30 – 20:00 Uhr) im Hallenbad ausgegeben. Bitte bringen Sie die Einverständniserklärung vollständig ausgefüllt und unterschrieben zur Abholung Ihrer Einlasskarte mit. Bitte führen Sie bei den vereinsinternen Nutzungszeiten immer Ihren SVG-Mitgliederausweis bei sich. Stichprobenartige Kontrollen sind möglich. Der Vorstand des Schwimmvereins wünscht Ihnen viel Spaß und Freude bei der zusätzlichen Nutzung. Bei Fragen können Sie sich gerne an die SVG-Geschäftstelle wenden.

26,4 km durch den Zürichsee - Solveig und Sascha Rofka erfolgreich

Am 4. August sind wieder Athleten aus aller Welt zum 32. internationalen Sri-Chinmoy-Schwimm-Marathon über 26,4 Kilometer von Rapperswil nach Zürich zusammengekommen. Darunter die beiden Gmünder Schwimmer Solveig und Sascha Rofka, aktiv im Gmünder Schwimmverein und bei der DJK Schwäbisch Gmünd. Beide reisten mit großem Ehrgeiz in die Schweiz, schließlich hatte man über Monate hart dafür trainiert. Doch wusste man auch über die Tücke dieses Events. Gleich nach dem Start musste eine sechs Kilometer lange Bucht durchquert werden, so dass man erst an der ersten Landmarke sein Tempo einschätzen konnte. Man musste also mit viel Gefühl los. Sie hatten beschlossen, so lange wie möglich zusammen zu schwimmen, um sich anfangs gegenseitig zu bremsen. Mit dieser Taktik schwamm man bis Kilometer 16 zusammen, woraufhin Sascha Rofka das Tempo trotz der heftigen Wellen noch etwas anzog und so immer mehr an Abstand gewann. Für Solveig Rofka ging es nicht nur ums Durchkommen, sondern auch um ihren letztjährigen Streckenrekord in der Klasse Neopren Ü50. Diesen konnte sie um immerhin eine halbe Stunde verbessern und erreichte so nicht nur den 1.Platz ihrer Kategorie, sondern als 3. Frau gesamt mit  8:49:26 auch einen neuen Streckenrekord. Dieser war hart umkämpft, kam doch die Zweitplatzierte Antje Meixner aus Ronnenberg ( Deutschland ) nur zwei Minuten später ins Ziel. Für Sascha Rofka war das Ziel zwar nur Ankommen, er konnte jedoch mit 8:16:29 in der Hauptklasse mit Neopren auch einen Sieg belegen. Diese Erfolge wären ohne die Unterstützung der drei Läufer von der DJK Schwäbisch Gmünd, Felix Scheurle, Gerd Hinderberger und Aribert Schrodi, die beide Schwimmer mit dem Kajak begleiteten, nicht möglich gewesen. Die Begleitboote sind Pflicht und dienen als Sicherheit und zur Verpflegung der Schwimmer.