Süddeutsche Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften "Lange Strecken" in Würzburg

Drei Aktive es SV Schwäbisch Gmünd starteten bei den Süddeutschen Meisterschaften "Lange Strecken" in Würzburg.

Der erfolgreichste Aktive war Max Luca Schenke (JG 2002). Über 1500 m Freistil belegte er den undankbaren Platz 4 in sehr guten 16:42,05 Min. Die 400 m Lagen brachten ihn in 4:53,27 Min. auf Platz 2. Dieselbe Platzierung erreichte er über 800 m Freistil und 8:48,45 Min. Alle drei Leistungen bedeuteten persönliche Bestzeiten.

Sein Bruder Hannes (JG 2004) schwamm dieselben Strecken wie Max Luca. Auch er erzielte jeweils drei persönliche Bestzeiten. Platz 4 in 8:57,32 Min. über 800 m Freistil ergaben seine beste Platzierung. Mit knapp 27 Sekunden Steigerung auf 17:10,97 Min. über 1500 m Freistil gelang ihm Platz 5. Platz 8 über 400 m Lagen in 5:03,13 Min. rundeten seinen Wettkampf ab.

Emilia Zeh (JG 2008) schwamm ebenfalls alle drei möglichen Wettkämpfe. Mit SVG-Altersklassenrekord erzielte sie über 1500 m Freistil, die sie erstmals unter 20 Minuten schwamm, in 19:42,85 Min. Gut liefen auch die 400 m Lagen in 5:45,83 Min. Die schweren Rennen „in den Knochen“ kam Emilia dann über 800 m Freistil in 10:40,39 Min. nicht ganz an ihre Bestleistung heran.

Als Durchgangsstation zu den nächsten Aufgaben war Trainer Patrick Engel mit den gezeigten Leistungen zufrieden.