Trainer gesucht

Der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd sucht Sie als Schwimmtrainer/in (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche) für den Bereichleistungsorientierter Schwimmsport.

Ihre Aufgaben:

• Trainertätigkeit im Beckenschwimmen mit dem Schwerpunkt der Betreuung von Vereins- und Kadersportlern
  • Erstellen der Rahmentrainingspläne für den Leistungssport
  • Organisation und Durchführung des täglichen Trainings, von Trainingslagern, Wettkampffahrten und weiteren Maßnahmen
  • Wettkampfbetreuung der Sportler
  • Vor-und Nachbereitung der Wettkämpfe, Trainingseinheiten, Teambesprechungen und Elternabende
  • Mitwirken bei Talentsuche und – förderung
  • Mitarbeit bei der konzeptionellen, strukturellen und organisatorischen Weiterentwicklung des Vereins
  • Dienstort ist Schwäbisch Gmünd mit zusätzlicher Reisetätigkeit

Sie bringen mit:

• möglichst A-Lizenz Leistungssport und entsprechende Erfahrung, oder vergleichbare Qualifikation, alternativ Bereitschaft die A-Lizenz zu erwerben
  • Trainererfahrung im Leistungssportschwimmen wäre vorteilhaft
  • Hohe Sozialkompetenz, Bereitschaft zur kollegialen Teamarbeit, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft
  • Freude im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Bereitschaft zu ungewöhnlichen Arbeitszeiten (Wochenenden, Feiertage, Schulferien)
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B

Wir bieten:

• Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Monosparten - Sportverein
  • Hochmotivierte Schwimmerinnen und Schwimmer, einige mit Kaderzugehörigkeit auf Landes - und Bundesebene
  • gute Trainingsbedingungen in Freibad (50m-Bahn) und 2 Hallen-Bädern (25m-Bahn) sowie gut ausgestatteter Kraftraum
  • Attraktives Arbeitsumfeld und Zusammenarbeit in einem harmonischen Trainerteam
  • Hohes Entwicklungspotenzial und Umsetzungsmöglichkeit eigener Ideen
  • Qualifizierte Weiterbildungen und weitere Lizenzsierungen werden vom Verein gefördert
  • leistungsgerechte Vergütung
  • Vertrag zunächst auf zwei Jahre befristet

Kurzdarstellung des Arbeitsgebers

Der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd ist mit ca. 1100 Mitgliedern wichtiger Bestandteil des Sportgeschehens – und dies nicht nur in Schwäbisch Gmünd, sondern auch im Kreis und Land. In seinen 100 Jahren starteten unsere Athleten mit Erfolg bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften. Unser Know-how ist gestützt auf langjährige Erfahrung, Tradition und sportlichen Erfolgen. Das Programm im Verein umfasst eine breite Palette. Kinder und Jugendliche werden in über 30 Gruppen individuell betreut. Leistungssportliches Training legt die Basis für  die Wettkampfteilnahmen von 150 lizenzierten Schwimmern. Dazu werden Schwimmkurse für Erwachsene, Training für Triathleten, und Wassergymnastik angeboten.

Schwäbisch Gmünd liegt rund 50 km entfernt von Stuttgart und besitzt als älteste Stauferstadt einen der schönsten Stadtkerne Süddeutschlands. Die Zentralität der Stadt für Arbeiten, Einkaufen und Bildung sowie die landschaftlich reizvolle Umgebung mit hohem Freizeitwert garantieren eine hohe Lebensqualität.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 31.03.2021 per E-Mail an: info@schwimmverein-gmuend.de

Für Rückfragen: 015253555751

Informationen zum SVG finden Sie auch unter: www.schwimmverein-gmuend.de

Nutzung Bud-Spencer-Bad Nachsaison 2020

Nutzung des Bud-Spencer-Freibades unter CORONA Hygieneregeln

Hier: Hinweise zur Nutzung Herbst 2020

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Übungsleiter und Trainer,

wir sind sehr froh, dass dieses Jahr, trotz der großen Einschränkungen durch die CORONA Regelungen, eine Nachsaison stattfinden kann.

Wie Ihnen bekannt ist, können SVG – Mitglieder ab 18 Jahren das Bud-Spencer-Bad nach der allgemeinen Schließung des Bades noch vier weitere Wochen nutzen.

Voraussichtlich wird die Schließung am 13. September erfolgen.

Von Montag, 14. September bis Samstag, 10. Oktober kann das Bad in der Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr (um 18:00 Uhr muss das Gelände /Bad verlassen sein, Badeschluss 17:45 Uhr) genutzt werden.

Wir möchten Ihnen kurz eine Information der Bäderverwaltung zur Nutzung des Sportbeckens mitteilen. Aufgrund der Jahreszeit und der garantierten Wassertemperatur von ca. 24 Grad werden wir, wie im vergangenen Jahr, nur die Hälfte des Sportbeckens öffnen. Dies bedeutet, dass wir das halbe Sportbecken nutzen können. Die weitere Fläche (2.Hälfte) ist und bleibt durch die Plane abgedeckt und soll zur Energieeinsparung und Sicherstellung der Wassertemperatur genutzt werden. Aus Sicherheitsgründen ist vor der Abdeckplane eine Leine eingespannt, die die Nutzungsfläche abgrenzt. Wichtig, es darf bei der Nutzung die Leine nicht überschritten werden bzw. nicht unter die Abdeckplane getaucht werden.

Jugendliche unter 18 Jahren haben nur zusammen mit dem jeweiligen Übungsleiter oder einem Erwachsenen SVG – Mitglied Zutritt.

HINWEIS: Jedes Vereinsmitglied ist selbstverantwortlich und haftet bei Unfällen und Nichtbeachtung der Nutzungsregeln selbst. Die Nutzung ist auf eigene Gefahr! Die Erste-Hilfe-Ausrüstung befindet sich in Notfällen in der Schwimmmeisterkabine.

CORONA Regeln: Bei Ausgabe der Zugangskarten muss jede Person einzeln personalisiert werden. Jedes Vereinsmitglied muss sich bei Eintritt ins Bad in die dort ausliegenden Teilnehmerlisten eintragen. Wer auf der Geschäftsstelle eine Karte abholt stimmt automatisch den jeweils geltenden Vorschriften der CORONA Verordnung zu. Es gelten die gleichen Regelungen wie im öffentlichen Badebetrieb. Schwimmen ist nur auf Bahnen möglich, 1,5 m Abstand zur nächsten Person, Maskenpflicht im überdachten Bereich, die Dusche in der Wärmehalle darf nur jeweils von einer Person genutzt werden. Wer Sympthome zeigt darf nicht ins Bad. Bei Zuwiderhandlungen wird auf Anordnung des Ordnungsamtes die Zugangskarte entzogen.

Die Einlasskarten für die Nachsaison erhalten Sie, am Dienstag, 08.09.2020 (15:30 bis 18:30 Uhr)am Mittwoch, 9.09.2020 (9:30 bis 11:30 Uhr) und am Donnerstag 10.9.2020 (9:30 bis 12:30 Uhr) auf der Geschäftsstelle in der Silcherstraße 9.

Ihr Vorstand