WICHTIGE INFORMATION !!!!!!!

Liebe Schwimmsportbegeisterte,

 

gerade hatten wir uns an die veränderten Bedingungen zur Ausübung unseres schönen Sport unter CORONA Bedingungen gewöhnt und es lief ganz ordentlich.

 

Wenn man sich die Hygieneregelungen die umgesetzt wurden ansieht, dann kann man sich nicht vorstellen, dass es im Hallenbad oder im Mutlantis irgendwelche Gefahr der Infizierung gegeben hat.

 

Wir waren so vorsichtig und es waren so weinige Nutzer im Bad, dass jederzeit die notwendigen Abstände und Regelungen eingehalten wurden.

 

Außerdem ist es ja nachweislich so, dass im Wasser aufgrund des hohen Chlor/Ozongehaltes, keine Ansteckungsgefahr besteht.

 

Trotzdem hat die Bundesregierung beschlossen auch die Hallenbäder ab 2.11.2020 für mindestens 4 Wochen, also bis Anfang Dezember für die Öffentlichkeit und Vereine zu schließen.

 

Obwohl wir der festen Überzeugung sind, dass in unserer Sportart entgegen der Situation in den Kontaktsportarten und den von uns umgesetzten Hygienebedingungen und geringen Nutzern im Hallenbad keine Ansteckungsgefahr besteht, sind wir vollumfänglich von der sicher besorgniserregenden Gesamtsituation betroffen.

 

Wir bedauern es deshalb sehr, dass entgegen der in den vergangene Monaten von der Politik gemachten Zusagen, dass in einer zweiten Welle zielgenau dort Versammlungsverbote ausgesprochen werden, wo das Infektionsgeschehen stattfindet, dies nun nicht stattfindet, sondern alle Sportarten kollektiv betroffen sind.

 

Wir hoffen sehr, dass die jetzt ergriffenen Maßnahmen zu dem gewünschten Erfolg führen und es deshalb nach der verordneten  Zwangspause von ca. 4 Wochen ab Anfang Dezember wieder in gewohnter Weise weitergehen kann.

 

Sobald wir hier neues Wissen informieren wir sofort.

 

Bis dahin wünschen wir allen , bleibt in Bewegung und gesund.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Roland Wendel                Stefan Talgner             Barbara Schuster-Gratz           Sylvia Abele

 

Vorsitzender                     stellv. Sport               stellv. BFG                               stellv. Finanzen

 

 

 


Datenschutz


SVG bei facebook


 

 

 

 

 


Schwimmverein Schwäbisch Gmünd | Silcherstraße 9 | 73525 Schwäbisch Gmünd | 07171 / 405950