Sparkassen-Cup Aalen - Nachwuchsschwimmer überzeugen bei ihrem ersten Wettkampf!

Der Nachwuchs des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd hat bei seinem ersten Wettkampf abgeräumt. Die 10 Starter und Starterinnen im Alter von 8 bis 9 Jahren, konnten insgesamt 20 Platzierungen unter den ersten drei Plätzen einnehmen. Die Trainerin der Nachwuchsgruppe war nicht nur sehr zufrieden, sondern auch mächtig stolz auf die Nachkömmlinge des Vereins. „Der Spaß stand für uns an erster Stelle, aber diese Ergebnisse lassen sich sehen“, so die Trainerin Anna Sobl. So holte Arthur Gruber (Jg. 2013) von vier Starts gleich vier Medaillenplätze. Die ersten Plätze sicherte er sich auf 50m Freistil in 0:54,97 und 100m Freistil in 2:03,91. Ebenfalls vier Medaillen von vier Starts schaffte Oscar Maillet (2013). Darunter sicherte er sich die 50m Rücken in 1:04,11 auf dem Siegerplatz. Ben Grahn (2014) erreichte drei Medaillen von drei Starts. Einen ersten Platz gewann er auf 50m Rücken in 1:05,02. Für Leni Aubele (2014) hat es auf 50m Rücken, 100m Freistil und 50m Freistil gleich für drei Silbermedaillen gereicht. Victor Hartel (2013) erreichte insgesamt einen 2. Platz auf 100m Brust und einen 3. Platz auf 50m Freistil. Ida Thies (2013) konnte den 2. Platz auf 50m Rücken und den 3. Platz auf 100m Brust sichern. Für Isabell Burg (2014) gab es gleich drei Bronzemedaillen für die Strecken 50m Rücken, 100m Freistil und 50m Freistil.