Württemberg-Cup - Sieben erste Plätze für den SVG- Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende (23./24.7.) fand der Württemberg Cup in Schwäbisch Hall statt. Die Schwimmerinnen und Schwimmer schafften sieben erste, acht zweite und sieben dritte Plätze.

Am erfolgreichsten war bei den Mädchen Raffaela Mikulic (2011). Sie belegte über 100m Rücken und 200m Freistil jeweils Platz eins. Als Zweiter schlug sie über 50m Rücken an. Über 50m Freistil verfehlte sie knapp das Siegerpodest mit einem vierten Rang und über 100m Freistil wurde sie Fünfte. Isabella Höchsmann (2009) belegte über 100m Schmetterling den ersten Platz und wurde über 100m Rücken und 100m Freistil jeweils Dritte. Über 50m Schmetterling belegte sie den vierten Platz und über 50m Rücken wurde sie Sechste. Im selben Jahrgang holte Alica Müller über 50m Freistil die Silbermedaille. Über 100m Rücken wurde sie knapp Vierte und über 400m Freistil schlug sie als Sechste an. Einen kompletten Medaillensatz sammelte Alicia Ott (2009) ein: Erste wurde sie über 100m Freistil, Zweite über 200m Lagen und Dritte über 200m Rücken. Über 400m Freistil belegte sie den fünften Platz. Im Jahrgang 2010 wurde Lotta Rösch über 400m Kraul Zweite und über 100m Rücken Dritte. Über 50m Freistil kam sie als Sechste ans Ziel.

Bei den Jungen war Johannes Lillich (2011) der erfolgreichste Starter des Schwimmverein Gmünd. Er war über 100m Brust und 200m Lagen der Sieger und schlug über 200m Brust als Zweiter an. Jeweils einen vierten Platz schwamm er über 100m Rücken und 200m Freistil. Timo Scherer (2010) stand insgesamt drei Mal auf dem Siegerpodest- zweimal als Erster über 400m und 200m Freistil sowie einmal Zweiter über 50m Freistil. Platz sechs belegte er über 200m Lagen. Ferdinand Schwarz (2010) belegte über 50m Schmetterling und 200m Freistil jeweils den dritten Platz. Jakob Lillich (2009) schlug über 100m Brust und 200m Brust als Zweiter an und konnte sich über 100m Rücken den dritten Platz sichern. Über 400m Freistil wurde er Vierter und über 200m Freistil sprang der fünfte Platz heraus. Im Jahrgang 2008 wurde Luka Grommisch über 50m Freistil und 50m Brust jeweils Vierter. Über 100m Freistil schlug er als Fünfter an.