Gelungener Formtest der Nachwuchsmannschaften in Crailsheim

Am selben Wochenende, an dem die Schwimmerinnen der SVG A-Jugend im Bundesfinale in Wuppertal um die Medaillen kämpften, standen für die zweite und dritte Mannschaft des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Ostwürttemberg auf dem Plan.

Die Sportler konnten hierbei mit 70 Podestplätzen in 86 Rennen durchaus überzeugen. Alle seine vier Rennen im Jahrgang 2014 konnte Ben Grahn mit neuen persönlichen Bestzeiten gewinnen. Hervorzuheben sind die 100m Freistil in 1:40,50 und die 50m Freistil in 45,25. Ebenfalls alle seine fünf Starts entschied Timo Elias Scherer im Jahrgang 2010 für sich. Neue Bestzeiten konnte er mit 2:49,30 über 200m Rücken und 400m Freistil in 5:24,43 aufstellen. Ein Sieg ging auf das Konto von Johannes Lillich. Er gewann die 200m Brust in einer Zeit von 3:34,46. Naya Fuisting aus dem Jahrgang 2014 stand bei zwei von vier Starts ganz oben auf dem Podest. Vor allem ihre neue Bestzeit über die 50m Freistil und eine Steigerung von über 10 Sekunden ist hierbei bemerkenswert. Mia Marie Grahn gewann im Jahrgang 2011 die 200m Brust in 3:15,73, die 200m Lagen in 2:56,36 und die 100m Brust in 1:29,97 und stellte in allen ihren Rennen neue Bestzeiten auf .

Auch Michelle Mikulic konnte im Jahrgang 2011 in allen Rennen neue Bestzeiten aufstellen. Den ersten Platz belegte sie über 400m Freistil in 5:27,23,  100m Schmetterling in 1:30,88 und 50m Freistil in 31,96. Auch ihre Schwester Raffaela konnte im Jahrgang 2011 mit neuen Bestzeiten und einem Sieg über 100m Rücken in 1:26,74 begeistern. Ein Sieg über 100m Brust in 2:17,23 konnte Charlotte Opris im Jahrgang 2014 verbuchen. Noemi Riedel gewann im Jahrgang 2011 in neuer persönlicher Bestzeit die 50m Brust in 45,81. Außerdem siegten Lotta Rösch im Jahrgang 2010 über 200m Rücken in 2:58,05, Ida Thiess im Jahrgang 2013 über 50m Rücken in 55,03 und Isabella Zhou im Jahrgang 2014 über 100m Brust in 2:16,14.

Zusätzlich zu den Siegen gab es zahlreiche weitere Podestplätze für die Schwimmer und Schwimmerinnen. Ebenfalls am Start waren Daniel Akhmedov, Arthur Gruber, Jakob Lillich, Oscar Maillet, Patrick Schweizer, Stella Alicia Cazzulo, Lea Elisa Geiger, Isabella Höchsmann und Ida Zinke. Sie konnten alle mit Podestplätzen und vielen neuen Bestzeiten überzeugen.

Die Trainer  und Trainerinnen der beiden Nachwuchsgruppen sind mit den erreichten Leistungen sehr zufrieden. Der Wettkampf kann als gelungener Formtest für die im Februar anstehenden Mannschaftswettkämpfe angesehen werden. Alle Ergebnisse auf der SVG – Homepage unter www.schwimmverein-gmuend.de