Viele Bestzeiten - SVG bei „Goldstadt-Schwimm-Meeting“

Ein zehnköpfiges Aufgebot des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd beteiligte sich beim „Goldstadt-Schwimm-Meeting“ der SSG Pforzheim, bei dem auch Staffel-Europameisterin Silke Lippok vom gastgebenden Verein sich einem letzten erfolgreichen Formtest für die Kurzbahn-Europameisterschaften ab Donnerstag dieser Woche in Eindhoven unterzog. Das Team des SVG war auf der 25m-Bahn des „Emma-Jäger-Bads“ erfolgreich. Neben drei Siegen gab es sechs zweite und vier vierte Plätze. Zudem wurden, zur Freude der Trainer und Übungsleiter, erneut in fast allen Rennen persönliche Bestzeiten erzielt.
Zum Siegertrio gehörte Franziska Vester, die im Jahrgang 1998 nicht nur die 100m Rücken in guten 1:19,34 Minuten für sich entschied, sondern gleich viermal Rang zwei belegte. Angefangen von 31,36 Sekunden über 50m Freistil, über 1:08,60 Minuten über 100m Freistil und 2:24,85 Minuten über 100m Schmetterling bis zu 2:50,22 Minuten über 200m Lagen. Im Jahrgang 1996 sicherte sich Kevin Tellbach mit 1:10,91 Minuten die 100m Schmetterling. Daneben belegte er über 50m Freistil (29,03 Sekunden) einen zweiten Platz und wurde über 100m Freistil (1:10,69 Minuten), sowie 200m Lagen (2:34,07 Minuten) jeweils Dritter.

Für den dritten SVG-Sieg in der Goldstadt war im Jahrgang 1992 und älter Hannes Röhrle verantwortlich, der aber nicht über die gewohnten Bruststrecken an den Start ging, sondern über 200m Lagen mit 2:20,67 Minuten die Konkurrenz hinter sich ließ. Ebenfalls im Jahrgang 1996 war Eric Wendel unterwegs, der dabei über 100m Brust in 1:22,82 Minuten Platz drei belegten konnte. Einen weiteren zweiten Rang für die Gmünder gab es im Jahrgang 1997 durch Sina Heindl mit 1:18,27 Minuten über 100m Rücken. Zudem wurde sie mit 1:23,26 Minuten über 100m Schmetterling Dritte. Wie auch Sandra Zeck mit 2:50,53 Minuten über 200m Lagen der gleichen Altersklasse.