Ex-Gmünder stehen im Finale - Kerstin Vogel sichert sich die Silbermedaille

Einmal mehr standen bei den Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in der für 16,6 Millionen Euro gründlich runderneuerten „Schwimmoper“ in Wuppertal zwei ehemalige Akteure des SV Gmünd im Finale. Während Kerstin Vogel (SG Essen) dabei eine Vizemeisterschaft einfahren konnte, verpasste Florian Abele (SV Nikar Heidelberg) den Sprung auf das Siegertreppchen hauchdünn. Lange Zeit sah es für Abele…
Image-1213

Volksbank und Schwimmverein helfen der Klösterleschule

Nach dem Brand im Maria Kahle Gebäude der Klösterleschule brach in Schwäbisch Gmünd eine Welle der Hilfsbereitschaft für die Schülerinnen und Schüler der Klösterleschule aus. Die Volksbank Schwäbisch Gmünd veranstaltete zusammen mit dem Schwimmverein eine Spendenschwimmaktion. Für jeden Teilnehmer der 25 Meter geschwommen ist, spendete die Volksbank 2 Euro. Insgesamt erschwommen 488 Teilnehmer 976…
Image-1212

Tüftler Moll schafft siebte Bahn - Ehrungsabend beim Schwimmverein Gmünd

Wenn der Herbst kommt, ist beim Schwimmverein Gmünd Ehrenabend. Der Vorstand blickt zusammen mit den Aktiven und zahlreichen Helfern am Beckenrand auf die Erfolge der vergangenen zwölf Monate zurück. Dazu hatte der Verein in die Mensa des Hochbegabtengynasiums in der Buchstraße eingeladen. SVG-Vorsitzender Roland Wendel kümmerte sich um die Ehrungen gemeinsam mit Steffen Kregler, dem…

Christina Rollny mausert sich zum Aushängeschild - Schwimmverein Gmünd im Umbruch – Nachwuchs zeigt gute Leistungen

Es war schon im Vorfeld klar, dass die Erwartungen des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften in Ulm nicht allzu hoch angesiedelt werden durften. Doch wer am Wochenende auf der 25m-Bahn des „Westbads“ ins Wasser sprang, zeigte sich überwiegend von seiner besten Seite. Zumindest wenn es um Plätze unter den ersten drei bei den Entscheidungen der…

Stark beim Schwimmfest - SVG in Waiblingen

Zwei dritte und zwei vierte Plätze erreichte der SV Gmünd beim Karolinger-Schwimmfest in Waiblingen. 1600 Einzel- und 28 Staffelmeldungen hatten 22 Vereine insgesamt abgegeben. Außer zu den Landes- und Bezirksmeisterschaften über die „langen Strecken“ in Stuttgart-Plieningen hatte der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd auch ein Aufgebot zum „Internationalen Karolinger-Schwimmfest“ des VfL Waiblingen…
Image-1211

Salto für die Klösterleschule -

Schwimmen für einen guten Zweck. Gemeinsam mit der Gmünder Volksbank rief der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd zu einer Spenden-Schwimmaktion zugunsten der abgebrannten Klösterleschule auf. Für jeden Teilnehmer, der 25 Meter geschwommen war, spendete die Volksbank zwei Euro. Insgesamt erschwommen die 488 Teilnehmer 976 Euro. Den Anfang machten Steffen Kregler, Sportvorstand des Schwimmvereins…

Zwei Titel für SVG - Bezirksmeisterschaften der Jugend

Nicht nur Landestitel wurden auf der 25m-Bahn des Hallenbades in Stuttgart-Plieningen vergeben. Im Rahmen der Württembergischen Jugend- und Junioren-Meisterschaften wurden die Meister für den Bereich des Bezirks Ostwürttemberg gekürt. Der Schwimmverein Gmünd holte zwei Titel und zwei Vizemeisterschaften. Die „Hälfte der Miete“ wurde dabei bei der C-Jugend (Jahrgang 1997/98) über die 1500m…

Nicht die Schokoladenseite - Württembergische Jugend- und Junioren-Meisterschaften

Ein Titel, zwei Vizemeisterschaften und ein dritter Rang bei den Württembergischen Jugend- und Junioren-Meisterschaften. Die „langen Strecken“ gehören nicht unbedingt zur Schokoladenseite im Gmünder Schwimmverein.Beim ersten Auftritt nach der Sommerpause ging es für die jungen Athleten des Gmünder Schwimmvereins auf der 25m-Bahn des Hallenbades von Stuttgart-Plieningen gleich um Titel auf…

„Schwimmen zugunsten der Klösterleschule“ am Montag, den 11.10.2010

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern, wie Sie alle wissen, ist die Klösterleschule / Maria-Kahle-Schule durch einen Brand fast komplett beschädigt worden, sodass derzeit kein Unterricht für die Grundschüler in diesem historischen Gebäude stattfinden kann. Unter anderem sind dadurch alle Einrichtungsgegenstände, Lernmaterialien und Hilfsmittel verbrannt und…
Image-1210

Hattrick für Forstenhäusler - Württembergische Jugend-Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd

Es war alles angerichtet. Das Freibad „Schießtalsee“ glich am Wochenende einem Heerlager. Teilnehmer aus 57 Vereinen hatten bei den Württembergischen Jahrgangs-Meisterschaften der C- und D-Jugend eine riesige Zeltstadt errichtet. Ausrichter SV Gmünd organisierte nicht nur eine problemfreie Veranstaltung, sondern holte dabei gleich noch acht Titel. Aber der SVG zeigte sich bei 2.135 Einzel-…