Ergebnisse der Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften vom 17. und 18.7.2010 im Freibad in Schwäbisch Gmünd

Das Protokoll, sowie die DSV-Ergebnisdatei können heruntergeladen werden: Protokoll DSV-Datei

Melderergebnis Württembergischen Meisterschaften 17. und 18.7.2010

Meldeergebnis

Nur die Ehemaligen brillieren - Ex-Gmünder Abele und Vogel in den Finals

Während das dreiköpfige Team des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in der vergangenen Woche nichts mit den Finals zu tun hatte, konnten immerhin zwei Ex-Gmünder glänzen. Mit Florian Abele (SV Nikar Heidelberg) und Kerstin Vogel (SG Essen) haben sich bei den Deutschen Meisterschaften der Schwimmer gleich zwei ehemalige Athleten des SV Schwäbisch…
Image-1209

Elf Siege für den SV Gmünd - Letzter Test vor den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften

Bei bestem Freibadwetter ging der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd mit seinen Nachwuchskräften beim 6. Internationalen Schwimmfest des MTV Aalen an den Start. Auf der 50m-Bahn im Aalener Hirschbachfreibad gab es neben elf Tagessiegen noch 17 zweite und 14 dritte Plätze. Eine herrliche Atmosphäre herrschte im Aalener Hirschbachfreibad beim 6. Internationalen Schwimmfest. Die über 440…

Nicht zu erklären - Deutsche Meisterschaften in Berlin

Freud und Leid lagen beim Trio des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd eng zusammen, das in der vergangenen Woche bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin an den Start ging. An Finalplätze dachte beim SVG niemand. „Aber es war ganz gut, zu sehen, wie die Elite so drauf ist und was wir noch verbessern können“, meinte Trainer Martin Rademacher. Nicht immer war der Gmünder Trainer zufrieden.…

In Hall im Becken - SVG überzeugend in Schwäbisch Hall

Mit seinem jüngsten Nachwuchsteam reiste der SVG zum „5. Christel-Justen-Gedächtnisschwimmfest“ der TSG Schwäbisch Hall. Im „Schenkenseebad“ hatte man lediglich für 50m-Strecken gemeldet. Am Ende standen vier erste, sieben zweite und fünf dritte Plätze auf der Habenseite. Dabei war Tom Beisert im Jahrgang 2002 mit 44,42 Sekunden über 50 Meter Freistil und 55,57 Sekunden über 50 Meter…

Gmünder landen 109 Mal auf dem Treppchen - SV Gmünd bei Internationalem Staufeneck-Meeting in Salach mit großem Kader sehr erfolgreich

Es war nicht leicht für die Trainer und Übungsleiter des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd den Überblick zu behalten. Nicht nur wegen der Größe der Mannschaft, die beim „Internationalen Staufeneck-Meeting“ der SG Salach/Süssen an den Start ging, sondern weil die Gmünder auf der 50-Meter-Bahn des Schachenmayr-Bades in Salach recht kräftig abräumen konnten, wenn es um die ersten drei Plätze ging.…
Image-1208

Mit Wehmut und Freude zugleich - Gmünder Stadtverband Sport: Wolfgang Patzke verabschiedet sich nach 15 Jahren

Bis auf eine Ausnahme haben sich bei der Hauptversammlung des Stadtverbandes Sport am Mittwoch (wir berichteten bereits) alle Amtsträger wiederwählen lassen. Mit Wolfgang Patzke macht aber der bisherige stellvertretende Vorsitzende nach 15 Jahren in der Vorstandschaft Schluss. Sportbürgermeister Joachim Bläse lobte Patzke als „ein wahres Vorbild, wie man Vereine führt und sich einbringt.“ …

Drei Goldmedaillen für SV Gmünd - Gmünder überzeugen bei der Deutschen Senioren-Meisterschaft in Hamburg mit zahlreichen Podiumsplätzen

Waren das Festtage für den Schwimmverein Schwäbisch Gmünd. Dachte man schon im Vorjahr, dass man mit zwei Titeln, zwei Vizemeisterschaften und sechs dritten Plätzen eine kaum zu wiederholenden Ausbeute bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften gemacht hatte, war man bei den diesjährigen Titelkämpfen in Hamburg noch erfolgreicher. Am Ende hatte fast jeder der zehn Gmünder Starter (Hermann Winkler…

Niklas Kolb dreimal siegreich - SVG in Heilbronn

Mit drei ersten, sechs zweiten und fünf dritten Plätzen kann eine Nachwuchsgruppe des SVG beim „5. Internationalen Flutlicht-Meeting“ in Heilbronn eine außerordentlich gute Bilanz vorweisen. Die Siege für den Schwimmverein Schwäbisch Gmünd fuhr allesamt Niklas Kolb ein. Auf der 25m-Bahn im Freibad „Neckarhalde“ gewann er im Jahrgang 2000 jedes seiner drei Rennen. Über 50m Freistil (35,93…