Denise Lachnit auf Platz vier - Deutsche Jahrgangs-Meisterschaften in Berlin

Mit gemischten Gefühlen hatte sich Martin Rademacher mit einem Sextett an Aktiven in der vergangenen Woche auf nach Berlin gemacht. Nach fünf Tagen Deutsche Jahrgangsmeisterschaften war der Trainer des Schwimmvereins Gmünd recht zufrieden. Fünf Finalplätze waren am Ende mehr, als er sich im Voraus erhofft hatte. Vor allem Denise Lachnit, Christina Rollny und Denis Miller sorgten im Verlauf der…
Image-1207

Denise Lachnit setzt neue Maßstäbe - Süddeutsche Meisterschaften in Sindelfingen: Trainer nur bedingt zufrieden mit Gmünder Resultaten

Zwar gab es einen Titel, einen zweiten und einen dritten Rang in den Jahrgangswertungen der Süddeutschen Meisterschaften in Sindelfingen, doch war Martin Rademacher mit den gezeigten Leistungen auf der 50m-Bahn des „Badezentrums“ nur bedingt zufrieden. „Ich muss gestehen, ich bin ein wenig ratlos“, war das erste Bekenntnis des Trainers beim Schwimmverein Schwäbisch Gmünd nach den gezeigten…

SV Gmünd ist zweitbestes Team - Württembergische Senioren-Meisterschaften in Bad Mergentheim: Erika Matussek mit drei Titeln

Einen spannenden Vierkampf gab es um die Krone des besten Vereins bei den Württembergischen Meisterschaften der Senioren im Schwimmen. Mittendrin in diesem Quartett: der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd. Zwar musste man den Titel des erfolgreichsten Vereins auf der 25m-Bahn dem Gastgeber TV Bad Mergentheim mit 22 ersten Plätzen überlassen. Doch dahinter kam bereits der SVG, der wie die SU Neckarsulm…

Forstenhäusler erzielt Platz sechs - Süddeutscher Jugendmehrkampf

Gut mithalten konnte Maximilian Forstenhäusler vom Schwimmverein Schwäbisch Gmünd am Wochenende beim Süddeutschen Jugendmehrkampf in Bayreuth. Am Ende belegte der Gmünder in der Gesamtwertung unter 43 Startern des Jahrgangs 1997 mit 2.358 Punkten den sechsten Platz. Henning Mühlleitner kam mit 2.043 Zählern bei dem achtteiligen Wettbewerb in der gleichen Altersklasse auf Rang 30. Forstenhäusler…

Großartiger Auftritt wird belohnt - Senioren-Staffel des SV Schwäbisch Gmünd in Weltrangliste auf Platz zwei - Tolle Platzierungen in den Einzelwettbewerben

Nicht nur in Europa sind die Senioren des Schwimmvereins Gmünd Spitzenklasse. In der jetzt veröffentlichen Top Ten der Weltrangliste für die 50-Meter-Bahn liegt das 4x50m-Freistil-Quartett mit Gerhard Büttner, Siegfried Wendel, Roland Aubele und Roland Wendel in der AK 240-279 auf einem ausgezeichneten zweiten Platz. Die 1:53,61 Minuten der Gmünder wurde im vergangenen Jahr mit 1:52,63 Minuten…

Tolle Platzierungen - 17. Weinstraßen Schwimmfest

Beim „17. Weinstraßen-Schwimfest“ des SC Neustadt gab es für ein 17-köpfiges Nachwuchsteam des SVG drei Siege, sechs zweite und fünf dritte Plätze zu holen. Über die Osterferien hatte man im Hallenbad von Deggingen ein Trainingslager bezogen. Beim „17. Weinstraßen-Schwimmfest“ des SC Neustadt, das auf der 50 Meter-Bahn ausgetragen wurde, wollte man nun die Früchte dieser Arbeit ernten. Einen der…

Starker Nachwuchs - 1. Bieber-Cup der SpVgg Weil der Stadt

Der jüngste Nachwuchs des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd ging bei der ersten Auflage des „Bieber-Cups“ der SpVgg Weil der Stadt an den Start und erzielte ein tolles Ergebnis. Auf der 25m-Bahn gab es neben sieben ersten Plätzen noch neun zweite und sechs dritte Ränge. Der erfolgreichste Teilnehmer war Niklas Kolb aus dem Jahrgang 2000, der alle drei seiner Rennen für sich entschied. Er war mit…
Image-1206

Kaum Titelchancen für den SV Gmünd - Baden-Württembergische Meisterschaft in Heidelberg / Nachwuchsteam reist nach Neustadt und Feuerbach

„Farbe bekennen“, heißt es am Wochenende für das Teams des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd, wenn auf der 50-Meter-Bahn des Bundesleistungszentrums in Heidelberg die baden-württembergischen Meisterschaften auf dem Programm stehen. „Dann würde ich schon ganz gerne bei einem Großteil der Mannschaft eine bessere Leistung sehen, als am vergangenen Wochenende“, lautet die Vorgabe von Martin Rademacher.…

Immer wieder Bestleistungen - „25. Internationalen Schwimmfest“ des SC „le Dauphin“ Ettelbrück in Luxemburg

Sehr zufrieden zeigte sich Martin Rademacher beim Schwimmverein Gmünd mit den Leistungen, das ein Nachwuchsteam beim „25. Internationalen Schwimmfest“ des SC „le Dauphin“ Ettelbrück in Luxemburg bot. „Fast ohne Ausnahme gab persönliche Bestzeiten zu notieren“, sagte der SVG-Trainer nach der Vorstellung auf der 25m-Bahn im Großherzogtum. Bei fünf Finalplätzen in den Entscheidungen der jeweiligen…

Fünf Mal Gold für Gmünd - „19. Internationales Schwimmfest“ der SSG Heidenheim

Stets eine große Anziehung übt das „Internationale Schwimmfest“ der SSG Heidenheim aus, das in diesem Jahr seine 19. Austragung erlebte und bei dem auch ein Team des Schwimmvereins Gmünd am Start war. Berkay Alkoyak gewann in seiner Altersklasse zwei Goldmedaillen. Neben einem neunten Rang in der Mannschaftswertung mit 89 Punkten (unter 40 Vereinen) konnte man dort in den diversen…