Kurzzeitig eine Hand am Pokal - SVG bei Schwaben-Cup in Stuttgart: 14 Siege für die Gmünder Delegation

Lange Zeit hatte der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd sogar eine Hand am „Pott“, doch am Ende musste man noch ein paar Vereinen den Vortritt lassen. Doch das Team hat sich beim „7. Schwaben-Cup“ des SB Schwaben Stuttgart auf der 50 m-Bahn des „Inselbades“ in Stuttgart-Untertürkheim nicht schlecht verkauft. Am Ende standen neben 14 Siegen noch 19 zweite und zehn dritte Plätze in den…
Image-1205

Kindern das Schwimmen lernen - Gmünder Schwimmverein und Hardt-Grundschule unterzeichnen Kooperation

Gmünds Schwimmverein hat eine Kooperation mit der Hardt-Grundschule geschlossen, bei der es Kindern ermöglicht wird, während des Unterrichts kostenlos schwimmen zu lernen. Dies ist die fünfte derartige Zusammenarbeit. Eine entsprechende Vereinbarung haben Rektor Dietmar Burkhardt und Steffen Kregler als stellvertretender Vorsitzender für den Sport beim SVG unterzeichnet. Ermöglicht wird die…
Image-1204

Viele persönliche Bestzeiten - Ostwürttembergische Bezirks-Jahrgangsmeisterschaften und Jugendmehrkampf in Aalen

Nur mit einem kleinen Aufgebot reiste der SV Gmünd zu den Jahrgangsmeisterschaften des Bezirks Ostwürttemberg nach Aalen. Der Grund: Am Übergang zur Saison auf der 50m-Bahn passte die Rückkehr auf die Kurzbahn Trainer Martin Rademacher nicht ins Konzept und er verzichtete mit seinem Top-Team auf den Ausflug. Lediglich eine achtköpfige Nachwuchsmannschaft hatte gemeldet – bei der Lara Jäckle…

Sieben Mal Gold für Rademacher-Team - SV Gmünd mit sechstem Platz bei „16. Internationalen Sindelfinger Meisterschaften

Jetzt zählt im Hinblick auf die Sommersaison nur noch die 50m-Bahn“, hatte Martin Rademacher die Parole ausgegeben. Da kamen „16. Internationalen Sindelfinger Meisterschaften“ des VfL im „Badezentrum“ gerade recht für den Trainer des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd. „Noch gibt es Reserven“, war sein Fazit des überaus stark besetzten Meetings, zu dem 65 Vereinen aus fünf Nationen angereist waren. …

Sobl bester Gmünder - Fünfter über 200 Meter

Während viele Nachwuchsteams des SV Gmünd einen starken Auftritt vor heimischen Publikum mit drei Titeln hatte, gab Trainer Martin Rademacher ein paar seiner Top-Athleten die Möglichkeit zum weiteren Test auf der 50m-Bahn. „Es war durchwachsen“, war sein Fazit nach dem Auftritt beim „27. Internationalen Hi-Point-Meeting“ in Zürich. Dabei mussten bereits vor der Abreise Hannes Röhrle und Selina…
Image-1202

Acht Wettbewerbe, drei Titel - Ein Staffelsieg als krönendes Ende

Der Gastgeber räumt ab. Gleich drei Teams des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd – die weibliche A-Jugend und beide C-Jugend-Delegationen – standen bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend ganz oben auf dem Treppchen. Rhythmische Trommelschläge hallten durch das Gmünder Hallenbad. Als die abschließende 4 x 100 m-Lagenstaffel beim Finale um die Württembergischen…

Eine Demonstration der Gmünder Stärke - Fünf Titel und zwei Vize-Titel für den Schwimmverein Gmünd

Eine Demonstration seiner Stärke und Ausgeglichenheit lieferte der SV Gmünd bei den Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der Jugend in Crailsheim ab. In fünf der acht Entscheidungen von der A- bis zur D-Jugend konnte man auf der 25-Meter-Bahn die Titel bei der Konkurrenz aus sieben weiteren Vereinen im Bezirk Ostwürttemberg entführen. Zweimal gab es einen zweiten Platz. Dazu kam noch eine…

Hallenbad in der Diskussion - Stadt will in vier bis fünf Jahren über Neubau oder Sanierung entscheiden

Sanierung oder Neubau – in vier bis fünf Jahren wird die Stadt über die Zukunft des Gmünder Hallenbades entscheiden. Diesen Zeitrahmen nannten am Mittwoch im Eigenbetriebsausschuss Bürgermeister Dr. Joachim Bläse und Stadtwerke-Chef Rainer Steffens. Steffens hatte zunächst das Ergebnis 2008 der städtische Eigenbetriebe vorgestellt. Danach weist das Freibad einen Verlust von knapp einer Million…

Ergebnisse des DMSJ Ladesfinale Württemberg 2010 in Schwäbisch Gmünd

Protokoll DMSJ Landesfinale 2001 DSV-Datei DMSJ Landesfinale

DMSJ SVW Landesfinale am 27. und 28.2 2010 in Schwäbisch Gmünd

Das Meldeergebnis des DMSJ SVW Landesfinales kann heruntergeladen werden. Meldeergebnis DMSJ SVW Landesfinale