SVG-Schwimmer 42 Mal auf dem Podest - SV Gmünd mit 51 Teilnehmern beim „13. Schwaben-Cup“ in Stuttgart am Start

Der Schwimmverein Gmünd stellte mit 51 Teilnehmern ein großes Aufgebot beim „13. Schwaben-Cup“ in Stuttgart. Entsprechend üppig war die Ausbeute: Am Ende gab es in den diversen Altersklassen sieben erste, neun zweite und stolze 26 dritte Plätze für die Gmünder. Zu den Meetings mit großer Anziehungskraft im Lande gehört der „Schwaben-Cup“ des SB Schwaben Stuttgart, der in diesem Jahr seine 13.…

Das gleiche Ergebnis wie im Vorjahr - Württembergische Senioren-Meisterschaften in Stuttgart-Feuerbach

Auch ohne einiger seiner „Stars“ konnten sich die „Oldies“ des Schwimmvereins Schwäbisch Gmünd bei den Württembergischen Senioren-Meisterschaften in Stuttgart-Feuerbach gut in Szene setzen. Mit insgesamt 15 Titeln sowie sieben zweiten und vier dritten Plätzen erreichte man ein gutes Resultat. Und man kam mit diesen Platzierungen auf exakt das gleiche Ergebnis wie im Vorjahr mit ebenfalls 15…
Image-1479

Morassi mit Vereinsrekord - SV Gmünd holt in Magdeburg gute Platzierungen – Trainingslager steht an

Erfolgreich waren die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Gmünd in Magdeburg. Einen neuen Vereinsrekord holte sich Carolin Morassi über die 400 Meter-Lagen-Distanz. Das „26. Schwimmfest um den Pokal der Gother Versicherung“, das der SC Magdeburg auf der 50m-Bahn der „Elbeschwimmhalle“ ausrichtete, brachte den SVG-Schwimmern einige Erfolge. Carolin Morassi stellte einen neuen Vereinrekord auf,…

Schulz mit Rekord - Jugend, süddeutsche Meisterschaften

Mit zwei Vizemeisterschaften konnte der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd am Wochenende die Heimreise von den süddeutschen Meisterschaften über die „langen Strecken“ in Offenbach antreten. Dafür verantwortlich zeichneten Carolin Morassi und Lisa Schulz über 400m Lagen. „Was unsere beiden Frauen über 400m Lagen geboten haben, war echt stark“ meinte Patrick Engel zum Auftritt auf der 50m-Bahn auf der…
Image-1478

SVG-Herren schwimmen auf Rang fünf - deutsche Mannschafts-Meisterschaften in der Südgruppe der 2. Bundesliga: SVG-Trainer hadert

Die Herren des Schwimmvereins Gmünd holten bei den deutschen Mannschafts-Meisterschafte zwar gut 900 Punkte mehr als im Vorjahr. 16 247 Punkte bedeuteten aber nur Rang fünf in der 2. Bundesliga. Die deutschen Mannschafts-Meisterschaften im Schwimmen sind für dieses Jahr Geschichte. Doch SVG-Trainer Patrick Engel haderte auch zwei Tage nach der Runde für die Männer vom Schwimmverein Schwäbisch…

SV Gmünd auf dem zweiten Platz - Jugend-Mannschafts-Meisterschaften: Landesfinale in Stuttgart-Feuerbach

Um jeweils einen Platz verbessern konnten sich die beiden Teams des SV Schwäbisch Gmünd beim diesjährigen Landesfinale der Jugend-Mannschafts-Meisterschaften gegenüber dem Vorjahr. Dabei gab es im Hallenbad von Stuttgart-Feuerbach für die männliche Jugend im Jahrgang 2003 bis 2006 einen Podestplatz. War es vor Jahresfrist noch Rang drei, so durften sich die Gmünder in diesem Jahr über eine…

Kleinschmidt stellt neue Bestmarke auf - Deutsche Mannschafts-Meisterschaften in der Südgruppe der zweiten Bundesliga

Der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd ist mit seinen Männern bei den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften in der Südgruppe der 2. Bundesliga angekommen und belegt Rang fünf im Zwölferfeld. Nach der Premiere im Vorjahr nach dem Wiederaufstieg und einem vierten Rang mit 15 334 Zählern brachte das Team um Henning Mühleitner, Maximilian Forstenhäusler, Per Kleinschmidt und Marco Kraus als die eifrigste…

SVG-Frauen verpassen den Aufstieg - Oberliga

Die Frauenmannschaft des SV Gmünd liebäugelte mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Doch daraus wird nichts. Als Dritter der Oberliga ist der Aufstieg vorzeitig abgehakt. Einen kleinen Funken Hoffnung für sein Frauenteam hatte der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd noch in Sachen Aufstieg. Als vor zwei Wochen der Durchgang bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften in der Oberliga Baden-Württemberg…

Winfried Hofele dreimal Erster - Senioren

Nur ein Athlet des Gmünder Schwimmvereins war beim Schwimmfest in Brühl im Becken: Winfried Hofele. Er holte drei Siege beim Seniorenauftakt. Noch lassen es die Senioren beim Schwimmverein Schwäbisch Gmünd ruhig angehen. Bis zu den deutschen Meisterschaften über die „kurzen Strecken“ in Gera (15. bis 17. April) und auch die Europameisterschaften in London (25. bis 29. Mai) ist es noch ein wenig…

Lisa Schulz siegt in Freiburg - baden-württembergische Meisterschaften über die „langen Strecken“

Mit einem eher kleinen Aufgebot ging der Schwimmverein Schwäbisch Gmünd bei den baden-württembergischen Meisterschaften über die „langen Strecken“ in Freiburg an den Start. Dabei holte Lisa Schulz den einzigen SVG-Sieg in der offenen Klasse. Wie im Vorjahr an gleicher Stelle konnte das SVG-Team von Trainer Patrick Engel wieder einen Titel in der offenen Klasse mit nach Hause nehmen. Erneut war es…